Suche neuen D1-Vertrag

pille168

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2015
Beiträge
406
Hallo zusammen,

da ich leider meinen Job wechsel, muss ich mich leider um einen neuen Smartphone-Vertrag kümmern, da diesen meine ehemalige Firma samt Smartphone bezahlt hat. Smartphone (Iphone) darf ich mitnehmen, also brauche ich einen neuen Vertrag mit folgenden Eckdaten:

  • idealerweise D1 (Familie wohnt im Sauerland, da ist es sonst recht beschränkt, ich selber ziehe nach Düsseldorf, wo ich denke mal alle Netze gut sind)
  • Allnet-Flat
  • 3-5 GB Datenvolumen (habe derzeit 4 GB und wüsste nicht, dass ich hier jemals an die Grenzen gestoßen bin, obwohl 3 GB vllt. etwas kritisch sein können)
  • LTE (25 wäre vollkommen ok)
  • Preis 8-15 € (Preis-Leistung sollte stimmen, zahle für monatlich kündbar gerne etwas mehr, solange es im Rahmen ist)

Das Wichtigste ist für mich Spotify, wobei ich Premium habe und hier offline agiere. Ansonsten streame ich unterwegs nicht und nutze mein Smartphone eigentlich rein für Social Media. Außer im Urlaub, hier ist dann natürlich viel Navigation gefragt, sodass dies die einzigen Situationen sind, wo 3 GB knapp werden können).

Habe mich natürlich selber schon etwas erkundigt und hier mit folgende Verträgen geliebäugelt (alle Allnet Flats):
  • Kaufland K-Classic (3 GB für 8€)
  • Fraenk (4 GB für 10€, aber dass danach die Datenverbindung komplett weg ist, ist je nach Situation uncool)
  • Congstar Fair Flat (5 GB für 15€, Anschlusspreis mit glaube 30€ recht hoch)
  • Klarmobil (5 GB für 10€, Anschlusspreis und 2 Jahre Laufzeit mit Verlängerung, danach 20€ wenn icht gekündigt wird)

Irgendwie finde ich bei jedem Tarif nen Problem, tendiere im Moment aber zu dem Kaufland-Tarif oder Congstar.
Congstar kostet vllt. etwas mehr, ist aber monatlich kündbar wird je nach Verbrauch abgerechnet.
Rufnummer darf ich nicht mitnehmen, also bekomme ich hier keinen Bonus.

Habt ihr noch ne Idee oder Erfahrung?

Vllt. noch eine Frage:
- Lese zB bei Kaufland was von Kosten in andere Netze oder beim EU-Roaming. Sind das die Kosten, falls man keine Allnet-Flat hat oder kommen die noch on top? Dachte bei ner Allnet-Flat ist das egal welcher Anbieter immer inklusive?

Danke und Gruß
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann Sparhandy/HIGH empfehlen. Bin seit mittlerweile 3 Jahren bei denen und es ist absolut super.

D1 Netz, alles sehr stabil und einfach bei denen, und sehr günstig.

VG,
Mad
 
Falls du an Corporate Benedikts kommst, wäre sicherlich Congstar interessant. In der Vergangenheit gab es darüber 20-25% Rabatt. Habe daher zb den 10GB Tarif monatlich kündbar für 15€.
Wenn 3Gb reichen dann zu Kaufland/Ja Mobil.
 
gehst du auf verschiedene vergleichsportale oder machst dir nen dealz alarm.
 
Wenn du den Handyvertrag über Check24 abschließt - bekommst du beispielsweise die Anschlussgebühr bei Congstar in Höhe von 30EUR wieder als CashBack zurück.
Gibt dort auch Vertrage mit 2GB (10EUR) und 3GB (12,50EUR) von Congstar.
 
Super, ich danke euch.

Ich denke, ich werde mich zwischen Congstar (Check24 war ein guter Tipp) oder Kaufland/ Penny entscheiden. Auch jeweils mit 5GB um einfach auf der sicheren Seite zu sein. Diese 5€ mehr sind es mir wert etwas Luft nach oben zu haben.

Corporate Benefits werde ich bekommen, aber leider habe ich mich schon etwas eingelesen und ich müsste bei Congstar dann erst wieder einen neuen Vertrag damit anschließen. Rufnummer werde ich auch nicht übernehmen können.

Trotzdem danke!
 
Bei Congstar bezahlst du dann auch nur, was du verbraucht hast. ;) Also wenn du "nur" 2 GB im Monat verbrauchst, bezahlst du keine 15€, sondern lediglich 10. Zudem ist bei Congstar auch VoLTE und VoWIFI enthalten. Ich weiß nicht, ob Penny das hat.
 
Zurück
Oben