Suche neuen TFT

Qraftwerket

Lt. Junior Grade
Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem neuen TFT.
Der Tft soll hauptsächlich zum spielen dienen.
Desweiteren sollte er möglichst viele Anschlussmöglichkeiten bieten (z.b. HDMI)

Hatte vorher jetzt einen Samsung 226BW. War überhaupt nicht zufrieden mit dem Monitor.
Nach 2 Wochen war der Stromanschluss schon defekt.....
Desweitern war bei dem Monitor negativ die ständige Kabeltauscherei zwischen PC und PS3.

Der TFT sollte entweder 22" oder 24" groß sein und sich preislich bis ca. 400€ bewegen.
Diese könnte ich mir vorstellen:

http://geizhals.at/deutschland/a255484.html
http://geizhals.at/deutschland/a300842.html
http://geizhals.at/deutschland/a265679.html

Was haltet ihr von diesen bzw. was könntet ihr mir noch so empfehlen?!
Im mom tendiere ich zum LG

Vielen Dank

Vom Bild warst du scheinbar schon zufrieden mit dem 226BW, das dein Modell einen Defekt hatte, ist natürlich Pech, aber im Schnitt geht der Monitor nicht sonderlich oft kaputt. Mit dem LG würdest du dich gegenüber dem 226BW eindeutig verschlechtern, LG hatte weder Overdrive, noch die Bildoptimierungen so im Griff wie Samsung und hat sie nicht deaktivierbar gemacht. Den Dell habe ich wie den Acer noch nicht gesehen, der E228 war als Büromonitor auf ähnlichem Niveau wie der 226.

Vielen Dank für eure Vorschläge.
Der Samsung gefällt mir auch sehr gut, aber wenn ich keinen zusätzlichen HDMI Anschluss habe müsste ich halt ständig zwischen pc und ps3 umstöbseln.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Lösung?!

Welche TFT's benutzt ihr für eure Konsolen?

Wichtige Fragen! Gamer? Oder Arbeits-PC? Kommt Bildbearbeitung in betracht?

Verstehe nicht warum diese wichtigen Fragen nicht gestellt werden...

Ich habe auch vom Samsung245B aber auch schon was schlechtes gehört, erstens TN-Panel farbunechtheit, Verarbeitung manchmal nicht sonderlich gut... wackelnde Knöpfe, Störgeräusche...

Wenn du Gamer bist wie sieht deine Hardware aus?

Mir fällt immer mehr ein was für einen Monitorkauf entscheidend ist, weil auch vor kurzem vor der Frage stand...

Derzeit warte ich auf den Zusammenbau meines Dell Ultrasharp 2408WFP

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du dir darüber im klaren sein, das das Game was du zocken willst auch flüssig auf der nativen Auflösung 1920x1200 (Crysis mit deiner Karte unmöglich)eines 24 zoll TN Panels laufen muss, jede ander Auflösung sieht bei dem TN Panel nämlich echt nicht gut aus.

Aus den einzelnen Pixeln werden Sub-Pixel und die TNs können nicht so gut interpolieren wie ein S-PVA Panel.

Dort wäre es möglich eine niedrigere Auflösung zu wählen die dann auch wirklich glatt aussieht und nicht verschwommen...

Noch dazu kommt, das ein S-PVA Panel ein viel bessere Bildqualität und Farbechtheit hat.

Die Reaktionszeiten sind allerdings langsamer, aber dennoch spielbar...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich mir auch schon bewusst gemacht und an den LG 227WT gedacht.
Hat zwar "nur" DVI aber das umstöpseln lässt sich dann halt nicht vermeiden.

Glaube mir noch ein wenig sparen und du wirst den Schritt zu einem besseren Monitor nicht bereuhen...

Der Dell ist gerade im Angebot. Das Vorjahresmodell ebenso gut ist auch schon für ca 500€ zu haben. solltest mal ein paar Foren durchsuchen.

Dell Monitore werden auf Bestellung produziert, das heisst, die liegen nicht auf Halde so wie bei anderen.

Jeder einzelne Monitor, wird extra hergestellt und auch anschliessend Tests unterzogen. die Panel auf Pixelfehler überprüft. Welches nur einen einzigen aufweisst wird aussortiert. bekommen billig-Hersteller wo bis zu drei Pixelfehler beim kauf toleriert werden müssen.

Habe meinen am 4.4. geordert und habe am 25.4. termin. Hoffe das er früher kommt...

Sieh dir mal die Ausstattung und funktionalität an, klingt hier vielleicht wie Werbung, aber bin überzeugt von dem was DELL da so zu bieten hat.

Kundenservice, ist dort auch ganz groß!

Was für Werte? Gewicht?

Habe mir jetzt folgende Modelle heraus gesucht:

- HP Pavilion w2207h 280€ incl Versand
- LG Electronics Flatron L227WT 300€ incl Versand
- Samsung SyncMaster T220 335 € incl Versand

Hätte ich den Samsung 226BW in betracht gezogen, aber das soll ja so ein Spiel sein mit dem Panel.

Welchen davon würdet ihr mir denn empfehlen bzw. selber kaufen?
Der Tft soll hauptsächlich zum zocken via PC und PS3 genommen werden.

Lohnt evlt hier der HP via HDMI Anschluss?

Hoffe auf Antworten

Keinen! kein 22" Panel TN mistbild mehr...

Ichj habe die schanuze voll von TN's ... Spar dir das Geld und kauf dir ein S-PVA...

Danke, aber auf solche Komentare kann ich verzichten.
Bitte diesen überflüssigen Kommentar löschen!

Hier darf jeder seine Meinung vertreten!

Das verstösst wohl kaum gegen die Forenregeln, wenn ich gegen schlechte TN-Panel wie mein derzeitiges wettere...

Den Kommentar gibst du vielleicht einmal selber ab, wenn du ein S-PVA Panel mal live gesehen hast...

Es gibt gute 22" TFTs, aber die sind unbezahlbar für Otto-Normalverbraucher...

Und bevor ich 350-400€ für ein 22" TN+Film aus dem Fesnter werfe, hole ich mir lieber einen 24" mit S-PVA...

Ja und auch ich muss hart für mein Geld arbeiten, aber meinen Augen ist ER es mir wert!

Und ich glaube nicht, das ich mir dann die nächsten 10 Jahre noch Gedanken machen muss welchen ich mir als nächstes hole...

Zurück
Oben