Suche neuen TV 600€ +-

Prisoner.o.Time schrieb:
Zum Problem wird es erst wenn man 4k in der doppelten Bildrate (welches wiederum für 3d von nöten ist) übertragen möchte. Denn dann sind zwigend die Datenrate von HDMI 2.0 Pflich.

Und wenn alle Geräte mit HDMI 2.0 ausgerüstet sind, dann werden die Hersteller HDMI 2.1 zur Pflicht erklären.
Weil nur damit dann 3D 4K mit HFR läuft, daür sind dann 96/120 Hz erforderlichen etc.
Irgendetwas ist immer, mMn sind die 4K Displays für Fotos toll, für bewegte Bilder bringt 4K bei den Bilddiagonalen bis inkl. 55" eher wenig. Und wie groß soll man sich die Doku-Soaps denn noch angucken?:lol:
PS: Ich werde nie nur 2Meter vor dem TV sitzen, so schmal ist mein Wohnzimmer nicht.

Mir schwirrt wieder noch so ein Gedanke im Kopf :D

Das Thema 4k halte ich nach euren Kommentaren mitlehr weile auch für sehr optimistisch. Da ich überwiegend Filme schaue, dachte ich mir so ein Beamer wäre da vielleicht noch eine Ecke geiler!

Sprich ich stelle mir gerade eher die Frage neuer LED TV oder Beamer. Mein neues Budget sollte aber trotzdem nicht mehr als 1000€ überschreiten. Ja mehr als ursprünglich geplant aber das bin ich von mir gar nicht anders gewöhnt :D

Meine Movie Ecke hat Maße von ca. 3m x 3m (Wand zur Wand)

Vorstellung war den Beamer mittig an die Decke zu hängen. Ich werde mehr oder weniger genau darunter sitzen. Da der Beamer und die Leinwand etwas von Wand weg stehen wird, reduziert sich der Abstand weiter. Ist das noch ausreichend um einen Beamer aufzustellen? Natürlich möchte in keinen Verlust ist Sachen Bildqualität haben.

Folgende Geräte hab ich mal raus gepickt:

- BenQ W1070 http://geizhals.at/de/benq-w1070-9h-j7l77-17e-a860573.html
- Optoma HD131xe http://geizhals.at/de/optoma-hd131x-95-8vc01gc0e-a912232.html

Was haltet Ihr von der Idee?
Welche Beamer würden in Frage kommen?
Welche Leinwand Größe benötige ich für die Räumlichkeiten?

Für das neue Budget einen anderen TV außer den genannten Samsung Modellen?

EDIT: Bin für die Kombination

Optoma HD131Xe
Celexon Economy Line Rollo Leinwand 180x180cm 1:1
ca. 780€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben