Suche neuen 65/75" TV ~1000€

Registriert
Mai 2008
Beiträge
255
Hallo leute,

ich ziehe ende des Monats um und es wird Zeit für einen Fernseher. Mein Budget liegt bei maximal 1000€ (um die 800€ wäre nice, da ich noch eine Soundbar oÄ. kaufen möchte) und ich sowieso alles andere auch neu kaufen muss, daher ein relativ tightes Budget.

Folgendes setze ich voraus:
  • Es wird nur über Netflix, Youtube, Disney+, ... ,geschaut und überwiegend gestreamt in UHD HDR(+DV)
  • große Fensterfront mit Ausrichtung Süden. Fernseher hängt dann im 90° Winkel dazu. Sprich Fernseher hängt im Westen. Kriegt über den Tag hinweg viel Licht ab. Abdunkeln geht über Vorhänge etc., aber sollte eine gewisse Helligkeit schon haben. Meiste Zeit wird am Nachmittag/Abend geschaut
  • Kein normales Fernsehen und auch kein gaming
  • FireTV 4k max vorhanden und später ggfs. Apple TV daher ist das Betriebssystem irrelevant

Mein Schwiegervater hat den Samsung 65" QN90a und ich als Laie fand das Bild einfach Klasse. Mir ist bewusst, dass der Fernseher in einer anderen Liga spielt, aber wenn ich nur annähernd was ähnliches kriegen könnte wäre ich glücklich.

Um es zusammenzufassen >65" und schönes Bild für möglichst unter 1000€ bis spätestens Anfang Dezember (Black Friday angebote etc.)

Habe bisher ein Auge auf diese Modelle geworfen:
1. Hisense 65" UK7KQ
2. Samsung 75" CU7179
3. Sony 65" KD-X85L
4. Philips 70" PUS7607

der Hisense in 65" gibts grad für rund 800€ (1000€-200 cashback) oder 75" für 1300€ mit 300€ Cashback.. Da zuckts schon im mir :S

Was denkt ihr? Bessere Vorschläge für mich?

vielen Dank!
viele Grüße
maestro figuerr
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung und der Philips sind Einstiegsklasse, setze lieber auf Mittelklasse mit 65 Zoll, der Sony ist der beste von der Auswahl
 
der Hisense ist in welche klasse dort einzuordnen? Von den Specs her sollte er doch auf Augenhöhe sein oder nicht? Was spricht gegen den und für den Sony?
 
ich wünschte.. auf den gedanken bin ich auch schon gekommen, wurde aber abgelehnt :'(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich bin genau auf diese Suche, bei mir in Wohnzimmer ist genauso wie bei dir. Große Fensterfront mit Ausrichtung Süden. Fernseher hängt dann im 90° Winkel dazu. Sprich Fernseher hängt im Westen.

Hoffe jemand sich meldet. Ich suche auch in ebay Kleinanzeigen... wer weiß...
 
Zurück
Oben