Suche neuen TV bis 43"

Sc0ut3r

Commodore Pro
Wie im Titel steht brauch ich einen neuen TV bis 43"

einsatzzweck sind PS4Pro, Blurays

ein geringen inputlag sollte er haben, 4k muss es nicht sein, da genutzte medien zu 90% es nicht haben

absolute schmerzgrenze ist 600€ +-50€

Puh, das wird schwierig. 43" ist schön klein. Wird soetwas überhaupt noch verkauft? Ab 85" fängt das Leben an.

Spass beiseite:

Auf Geizhals.de oder anderen Vergleichsportalen und dann filtern, filtern, filtern bis nur noch das gewünschte angezeigt wird.

Oder ganz einfach in den nächsten "Ich bin doch nicht Blöd"-Markt gehen und vom ganzen Geld ein passendes Sonderangebot kaufen. In der Preislage ist eigentlich immer was im "Sonder-Angebot".

Viel Glück.

Saturn oder Media Markt machen gerade Ausverkäufe im TV Bereich. Es lohnt sich

Die Prad Suche ist ein Krampf, umständlicher geht kaum

Samsung UE43MU6179 (VA Panel) oder den LG 43UJ634V (IPS Panel), je nach dem welche Panelart du bevorzugst

onetwoxx schrieb:
Die Prad Suche ist ein Krampf, umständlicher geht kaum

Samsung UE43MU6179 (VA Panel) oder den LG 43UJ634V (IPS Panel), je nach dem welche Panelart du bevorzugst

Allerbilligste Plastikbomber Einsteiger UHDs die bei genauer Betrachtung nix taugen ....
Ergänzung ()

Ich kann dir den
Sony KD-43X8309C empfehlen... Der hat eine wertige Verarbeitung und ein natives 100HZ UHD Panel....auch das Android BS ist mittlerweile sehr gut bei den Sonys. Die Sonys sind bekannt dafür einen geringen Input Lag zu haben gepaart mit einem natürlichen Bild. Der Fernseher ist für ca 649 Euro Strassenpreis zu haben und liegt UVP bei 1099 Euro....Negativ ist eigentlich nur die etwas kompliziert Bedienung.

Das Budget ist dir aber bekannt

onetwoxx schrieb:
Das Budget ist dir aber bekannt
Ja 650 Euro...nur 25 drüber für ein Top Gerät passt doch. https://www.technik-profis.de/sony-kd-43x8309c-108-cm-43-3d-lcd-tv-mit-led-technik-schwarz-eek-a.html?channable=e19815.MjQzODY&utm_campaign=TV+%26+Video+%3E+Fernseher&utm_medium=pcm&utm_term=4548736003477&utm_source=geizhals-at&utm_content=Sony

Alternativ kann er sich den 8305/07/ oder 08 bei Geizhals raussuchen die Unterschiede sind marginal siehe hier https://www.sony.de/electronics/fernseher/x8300c-series/specifications

Zuletzt bearbeitet:
Die Sonys sind bekannt dafür einen geringen Input Lag
Ja, das war einmal (2014 und davor), der Sony hat einen Input Lag von 37ms (bei 4:4:4 noch höher), zum Vergleich der Samsung 20ms, der LG unter 15ms
Das Problem an den 2015er Sony ist weniger die Bedienung, sondern der beschnittene Multimediaprozessor und die daraus resultierenden Probleme, einfach mal ins Sony Forum schauen. Die aktuellen Sonys mit dem neuen Prozessor laufen deutlich stabiler als die Modelle mit dem alten Dual Core. Die Sonys mit IPS Panel von 2015 leiden sehr oft unter sichtbaren Clouding, nur die 850xC Reihe kommt da besser weg. Der einzige Vorteil ist das 100/120Hz Panel

Nachtrag:
Sonstige Vor- und Nachteile zeigt der rtings Test

Zuletzt bearbeitet:
Als ob ein Konsolenzocker den Unterschied zwischen 20 und 37 ms merkt....habe selber den Samsung 6179 gehabt der von allen gelobt wurde und habe die Plastikgurke mit Schlieren und Ghosting schnell wieder zurückgeschickt...was bringen dir 20 ms wenn das Panel beschissen ist oder dir die Billig verklebten Gehäuse auseinanderfallen....

Also ich hab seit letzer Woche den Samsung UE40MU6179 im Gästezimmer, und weder bei der PS4 noch beim PC Gaming irgendwelche Schlieren oder Ghosting und keine schlechte Verarbeitung oder Spaltmasse, da fällt nichts auseinander.
Möglicherweise hattest du Pech und ein Montagsmodell erwischt. Auch im Hifi Forum hat noch keiner bzgl der von dir genannten Probleme gemeckert

PS:
Das mit dem Plastikbomber kannst du stecken lassen, der Sony sollte bzgl des Material auch nicht anders sein

Ob man den Input Lag spürt, hängt vom eigenen Empfinden und den Spielen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich Fernseher verkaufe kenne ich die Kundenbeschwerden und kann auch bei uns im Laden gut vergleichen...auch was Rückläufer angeht ist Samsung " Führend" Viele Leute haben kein Plan und wissen gar nicht worauf sie achten müssen denn ihr "Neuer " billig Samsung wird auf jeden Fall ein besseres Bild machen als der 10 Jahre " Alte" Zuhause. Wenn man Jahrelang mit Fernseherm zu tun hat entwickelt man ein Auge für ...Material, Verarbeitung, Bildruckeln, Schlieren, Schwarzwert etc...Dinge die anderen vielleicht gar nicht auffallen....Ich (und andere Kollegen) hole mir jedenfalls nie wieder ein Samsung und ich hoffe das ich meinen Samsung Monitor auch noch loswerde welcher auch so ein Fehlkauf war. Aber als Verkäufer bekomme ich die Geräte zum Einkaufspreis und der ist bei Samsung nie besonders hoch ...was immer sehr verlockend ist.

Das kann man so nicht Verallgemeinern ,
gibt nahe zu bei jedem TV Hersteller schlecht und Zeiten ,
also Produktionsjahr so wie Modell auch abhängig wo man sich mehr oder weniger mühe gibt oder zu sehr spart an Qualität vor allem was für Panel verbaut ist !
ich weiß leider nicht welcher Hersteller dieses Jahr also 2017 gut ist .
Ergänzung ()

CPU-Bastler schrieb:
Puh, das wird schwierig. 43" ist schön klein. Wird soetwas überhaupt noch verkauft? Ab 85" fängt das Leben an.

Viel Glück.
Für mich fägnt das leben ab 60 Zoller erst bei einem guten Voll oder UHD 4 K Beamer an nicht beim TV , diese sehr Großen TVs ziehen auch gut viel Strom da ist ein Beamer bald sparsamer
:D Akzeptiere mal das es Leute gibt die keinen über großen TV nicht wollen zu mal diese Modelle anfälliger sind was Bild Fehler an geht 32 bis 43 Modelle gibt es rechtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben