Suche neuen TV OHNE 3D in 50 Zoll

D0c_cR4Zy

Lieutenant
Hallo,

da ich (leider) mit 3D überhaupt nichts anfangen kann, soll es ein TV sein der KEINE 3D Unterstützung hat. Das positive Dabei, es müsste klappen so um 800€ zu landen.

Habe bisher 2 potenzielle 50Zoll TV's gefunden (Sitzabstand zum TV 4m):

Panasonic TX-P50U30E

Panasonic TX-P50GW30
(wobei der auch schon wieder ne Ecke teurer ist)

Habt Ihr noch weitere Empfehlungen? Ich welchen Thread ich auch immer reingucke, immer werden 3D TV's empfohlen die ich nicht haben möchte.

Plasma finde ich hat einfach ein schöneres Bild als LCD/LED.

Danke für eure Unterstützung!

CYA_D0c

Plasma hat zwar ein tolles Bild (und kann uebrigens auch 3D darstellen, und das immer ^^) aber geht auch am schnellsten kaputt. Kann davon somit leider nur abraten. Wieso nimmst keinen LED TV? Gut eingestellt ist dort das Bild auch top..

Habe mich auch vor kurzem mit der Abteilung auseinadergesetzt und wollte auch kein 3D, sondern lieber das Geld sparen und besseres 2D bekommen.
Leider musste ich irgendwann festellen dass spätestens dieses Jahr wirklich nurnoch die billigsten TVs (nochmal deutlich unter 800€) kein 3D haben. Bei aktuellen TVs wirds dir vlt passieren, dass du am Ende weniger Bildqualität hast, weil du auf keinen Fall 3D wolltest.

Der GW30 ist halt vom letzten Jahr, habe aber auch viel gutes gehört. Mir hat er vor ort nicht gefallen, sehr Plasma halt...

3D ist nur ein Abfallprodukt, das ein TV Gerät nicht wesentlich teurer macht. Ohne 3D Funktion sind alle Einsteiger TV mit langsamen Panel bzw. CCFL Hintergrundbeleuchtung.

IC3HANDS schrieb:
Plasma hat zwar ein tolles Bild (und kann uebrigens auch 3D darstellen, und das immer ^^) aber geht auch am schnellsten kaputt. Kann davon somit leider nur abraten. Wieso nimmst keinen LED TV? Gut eingestellt ist dort das Bild auch top..

Quatsch, wo hast du denn diese Halbwahrheiten her?
Aber alleine dass du einen "LED TV" empfiehlst, den es gar nicht gibt, sagt ja schon viel aus.

@TE: Wie schon gesagt, 3D ist heute einfach dabei. Nimm es halt mit, du musst es ja nicht nutzen. Wenn du auf 3D verzichtest bekommst du auch kein besseres Bild.

Mein Tipp wäre der UT50. Dieser spiegelt aber stark.
Wenn das nichts macht auf jeden Fall ein Top P/L-Verhältnis.

Alle "guten" Fernseher sind heute 3D fähig. Ich stand vor derselben Entscheidung, konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen mit der ganzen Familie einen 3D Film, wo jeder eine Kommunikationstötende Brille an hat, an zu sehen.

Das was IC3HANDS betreffend Plasma sagt kann ich nicht bestätigen. Fast mein ganzer Bekanntenkreis setzt auf Plasma. Wie es mir scheint gibt es mit keiner Technologie eine Auffälligkeit das diese oder die andere schneller kaputt gehen würde.

I.d.R. werden heute Fernseher auch nicht für die nächsten 15 Jahre gekauft.

@Blaexe

Oh der UT50 scheint mir iwie durchgegangen zu sein.

Wirklich Top P/L Verhältnis. Den muss ich mir mal angucken im Handel, super Tip, Danke!!!

Hast du den auch schon mal live gesehen? Guck gerade mal ein wenig was google dazu meint!

CYA_D0c

Tests bekommst du hier:
http://www.avforums.com/reviews/Pan...h-Full-HD-3D-Plasma-TV-Review_314/Review.html
http://reviews.cnet.com/flat-panel-...-35153392.html?tag=contentMain;contentBody;1r

Ich habe den STW50, das Modell darüber. Der hat einen Filter, sodass man bei Licht besser schauen kann. Der UT50 hat keinen solchen Filter und spiegelt daher wie gesagt extrem.

Wenn man im Dunkeln schaut hat das allerdings keinen Einfluss und das Bild ist praktisch genauso gut. Dann auch fast identisch mit dem Bild des VT50, dem Topmodell.

Zurück
Oben