Suche neuen TV 65" + Heimkino / Multi room System

Nik[23]

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
283
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV.

Er sollte 65" haben und wird hauptsächlich zum Streaming genutzt, ab und an zum TV schauen und auch in Zukunft zum PS5 spielen.
90% der Zeit aber wirklich für Netflix, Amazon Prime und auch Youtube.

Als Budget für den TV habe ich mir ca. 1650€ gesetzt. (natürlich muss dieses wie immer nicht vollständig ausgereizt werden)

Da unser neues Wohnzimmer eine relativ große Fensterfront besitzt (siehe Anlage) weiß ich nicht, wie optimal ein OLED wäre. Die Lichteinstrahlung wird jedoch durch große Bäume gedämmt, so dass nicht die pralle Sonne in unser Wohnzimmer scheint.

Zusätzlich bin ich auf der Suche nach einer Heimkino Lösung, gern auch eine Soundbar auf die man aufbauen kann. Ich habe mich dabei ein wenig in die Canton Smart Serie verguckt, habe jedoch überhaupt keine Vergleichswerte und Referenzen.

Beim Soundsystem habe ich mir Gebrauchtware auch überhaupt keine Probleme.
Als Budget für das Soundsystem habe ich erstmal grob die Preise für eine Smart 10, Sub 12 und 4x Sounsbox 3 genommen - ca. 2.500€
Ist in diesem Budget die Canton Smart Serie überhaupt eine Empfehlung und zu welcher Boxen / Sub Konstellation sollte man am ehesten greifen?

Ich freue mich riesig auf eure Antworten und auch damit, mich wieder mit der Materie zu beschäftigen. :-)

Viele Grüße
Nik

Screenshot_20210906_122022_com.icandesignapp.all_edit_248807424995366.jpg
 
Hi, guck dir das mal an, beim 65" gibt es noch 200€ Cashback von LG.
Ich würde dir aber zu min. einem 77" raten: wären dann 2500€ inkl. 500€ Cashback!

PPS: kaufe dir als Soundanlage diese hier: EXTREM GUT für den Preis. Klanglich auch 1A
BOSE Lifestyle V20, habe selbst solch eine und bin mehr als zufrieden! Vor 10 Jahren hat das Ding 4000€ gekostet und es kling in meinen Augen/Ohren auch sehr hochwertig, egal was die Breitband-/BOSE Gegner jetzt sagen werden ;)
Einfach über Optical an dein TV anschließen und für 300€ ein super Sound mit super Bass genießen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bose-lifestyle-v-20/1858545959-172-4287

Krass, habe jetzt erst richtig angeschaut: er hat da auch 2 Boseständer + 3 Wandhalterungen von BOSE dabei! Krass... Jede Halterung von BOSE kostet bei AMAZON 30€! LOL
Das Angebot ist wirklich 1A

und Rest in ein 77" OLED!

https://www.expert.de/shop/unsere-p...9_1630991037871_73cc7909d7&campaign=affiliate

1630991032446.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Vielen Dank für deine Rückmeldung - was ich vergessen, natürlich wären wireless Boxen bei der Raumgröße ein Traum.

Bist du sicher, dass die OLEDs nicht zu sehr spiegeln?
 
für diese BOSE Lautsprecher gibt es bei Ebay auch sehr günstig die Wireless Adapter - funktionieren 1A - habe ich auch im Einsatz!
 
Ob ein TV egal welche Technik spiegelt hängt in erster Linie von den Lichtverhältnissen, Sonne und dem TV Standort ab. Die Verhältnisse sind bei jedem anders, der eine hat starke Spiegelungen der andere wiederum nicht.
Hier mal so ein Vergleichsvideo
 
Zurück
Oben