Suche neuen TV

kickr.

Lieutenant
Hallo,
da man ja Heutzutage ungern vor einem kaputten Röhrenbildschirm sitzt, bin ich auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät.

Hier mal eins, zwei Eckdaten:

-bis 1500€, je billiger desto besser
-Full HD
-guter Kontrast/Helligkeit

Gebraucht wird das Gerät eigentlich nur zum TV schauen, allerdings bin ich der Meinung, dass Full HD eigentlich zum Stand der Technik einfach dazugehört, falls da der ein odere andere Zweifel auskommen sollte. Es soll auch ab und zu mal eine DVD (evtl auch BluRay, aber zur Zeit nur DVD) eingelegt werden, was aber ja nicht das Problem sein sollte, nehm ich einfach mal an. Gezockt wir nicht auf dem TV. Was die Bildschirmdiagonale betrifft - das ist eher nebensache, sollte aber nicht zu klein ausfallen ;)

Über Tipps und Links würde ich mich freuen :)

Grüße,
kickr.

Hi,

ich würde dir den Sony KDL-52W4000 ans Herz legen.
Warum? Tja du willst bis zu 1500€ ausgeben und sollte nicht zu klein ausfallen :evillol:
Ich finde die W4000-Serie "perfekt" gelungen, hat ein guten - sehr guten Schwarzwert, 1080p/24hz, gute Lautsprecher (für die größe :freak:)
hat ein super Bild (wenn man mit Bluray und Upscaler reingeht), bei normalen Pal "geht" es, je nach dem Sitzabstand.
Falls er dir zu teuer ist, kannst du auch den Sony KDL-40W4000 nehmen.

Noch eine frage: Mit was willst du in den TV rein? Außer DVD.

mfg Blachbeatz

Ok, also #1 der erste ist wahrscheinlich zu krass^^. Der zweite sieht gut aus.
gh0, leider sprengt das den Preisrahmen.

Zur Zeit ist noch eine Scart-Verbindung da, werde aber wahrscheinlich auf HDMI wechseln. Habe da noch eine 5.1 Anlage da stehen, die mit dem TV gut funktionieren sollte :)

Btw: Sunshine live :daumen:

Habe ganz vergessen das es auch den Sony KDL-46W4000 gibt :freak:
Am besten im Laden probe schauen und den Verkäufer AUFFORDERN mal die Quellen zu wechseln. Habe ich damals auch gemacht/geschafft :D
Kannst natürlich auch als Probe bestellen und dank dem neuen 1 monatigen Wiederrufsrecht, kannst du schön probe schauen.

Viel Spaß dabei :)

wie wär's damit:
http://www.alternate.de/html/produc...ENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=bis+40+Zoll++++

Exzellentes Gerät zum exzellenten Preis - bei dem ein oder anderen vielleicht sogar noch etwas günstiger!

Neueste Technik drin und wird hier im Forum allgemein auch oft empfohlen!

Nebenbei bemerkt, Deinen Werdegang kann ich gut nachvollziehen, bin im letzten Jahr ebenfalls von einer Röhre mit 72 cm auf LCD mit 101 cm umgestiegen. Bei einer Fernsehentfernung von 2 - 4 m ist das Bild überall hervorragend! Die Größe des Bildschirms ist zuerst schon etwas einschüchternd, man gewöhnt sich allerdings schnell daran.

Zuletzt bearbeitet:
Panasonic TH50 Pz80 gibts für 1500,- oder nen th46 pz 85 für 1300 ungefähr. kann die Plasmas von Pana nur empfehlen.

Also die W-Serie von Sony gefällt mir schon sehr gut. Auch der Samsung sieht gut aus. Die Panasonic teile muss ich mir nochmal genauer anschauen.
Werde mich mal in den Laden nach den Geräten erkundigen.

Danke soweit :)

/edit: Wenn jemand noch einen kleineren für ~300-400€ empfehlen kann, wäre das echt stark :)

Zuletzt bearbeitet:
heyho bevor du jetz ein lcd kaufst warte erst mal auf die neue w serie von sony und sie neue 6000, 7000, 8000 und neue b 6 serie von samsung.

Öhm...gibts da schon News dazu, wann die kommen?

Ähm sorry aber wofür willst du n FullHD Tv wenn du eh nur Pal oder DVD schaust?
Ist der Anschluss wenigstens digital?

Ich würde dir n günstigen Plasma von Panasonic empfehlen.

FullHD bei deinen Quellen bringt genau null.
Der Th42PZ8 ist aber sogar FullHD für deutlich weniger Kohle :)
Und imo sind Plasma TVs LCDs bei Pal Bild und FIlmen deutlich überlegen. Nutz mal die Suche hier steht genug im Forum darüber.

Wenn dir Kontrast und insbesondere Schwarzwert bei FIlmen wichtig ist kommst du nicht an Plasmas vorbei.
http://geizhals.at/deutschland/a327985.html
http://geizhals.at/deutschland/a341454.html

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, gerade das mit dem Kontrast und den Schwarzwerten ist im Vergleich mit den neuen LCD's zu vernachlässigen. Die Zeiten als LCD's nur grau statt schwarz waren sind vorbei, e sei denn man nimmt sich ein sehr altes Modell.

Generell aber gilt, jeder empfindet die Eigenschaften der Geräte unterschiedlich. Was bei dem einen gut ist, ist bei dem anderen schlecht. Ich habe bei mir den Kontrast um 70% runter gestellt andere sind fast am Limit.

Am besten Du schaust Dir die Geräte selber im Laden an was DIR am besten gefällt. LCD's haben einige Vorteile, Plasma's aber auch.

Die eierlegende Wollmilchsau bringt nun mal auch keine vollständige Zufriedenheit wenn man Vegetarier ist!

Da hast du Recht Lars, hab mich wohl etwas zu ungenau ausgedrückt, naja war halt schon spät gestern =)

Hallo

Meine Empfehlung:
Samsung 40'' A78x

LED Hintergrundbeleuchtung mit "LocalDimming" und das für ca. 1100 T€.

Von anderen (A6xx, A75x, A8xx Serie) rate ich grundsätzlich ab, da sie immer noch die "veraltete" Kaltkathode Technik als Hintergrundbeleuchtung

Ansonsten:
Hifi Forum - HIER klicken und informieren

Gruss
Nobody

PS:
Meiner Meinung nach ist Sony überteuert...

Zurück
Oben