suche neuen TV

moep3355

Cadet 4th Year
Hi,

im moment schau ich noch in die Röhre, sprich ich habe keine Ahnung von irgendwelchen neuartigen TVs und bräuchte mal ein paar Hilfestellung auf Dummifragen, bzw. konkrete Vorschläge.

Ich möchte:

- 40-42''
- <800euro bezahlen
- das ding muss mir irgendwie (hab auch gehört, dass es da ne "Box" gibt die das evtl. klären kann) HD-Filme von ner externen Festplatte spielen können.

ansonsten hab ich nicht soviel Ahnung, auf was man so achten sollte, würde aber nur ungern zum Opfer eines MM Verkäufers werden ;-)

Danke schonmal für die Hilfe!

Grüße moep

na worauf sollte man so achten, wohl dass das Gerät ein gutes Bild hat und der eingebaute Mediaplayer für die HD-Wiedergabe MKV´s unterstützt. ;)
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125096-2258645.html
beim Bild, dem Ton und der Filmwiedergabe sind die beiden Geräte gleich, der 7605 hat nur noch ein paar Zusatzfunktionen wie z.B. Ambilight und Internetfähigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
WObei ich da er zu Samsung greifen würde, die spielen alles ab. Philips macht da schonmal öfters Probleme

ok das mit dem format war ja schonmal nich unwichtig.

du hast da son aufklärungs link über HD+ und CI+ , die mich als newbie ja mal abschrecken eben dieses zu kaufen, empfiehlst mir aber 2 TVs die jeweils CI+ haben... muss man das verstehen?

einen vorschalg, den preisleistungssieger von chip hab ich noch toshiba 40 xv733 G sieht ganz gut aus, hat laut kritiken n schlechten ton, sonst irgendwelche haken die ich nicht sehe? ausser dass er nicht direkt über USB von der externen festplatte spielen kann, dafür hat n kollege irgendne lösung mit nem tuner weiss der geier, über den man dann versch. medien laufen lassen kann.
für normales fernsehen via kabel deutschland, brauche ich dann noch einer reciver, sehe ich das richtig?

du hast da son aufklärungs link über HD+ und CI+ , die mich als newbie ja mal abschrecken eben dieses zu kaufen, empfiehlst mir aber 2 TVs die jeweils CI+ haben... muss man das verstehen?

glaub nicht alles was in irgendwelchen videos verbreitet wird ;) du bekommst bei den geräten sofern modul eingabaut eine smartcard dazu nach dem ersten jahr kannste dich immer noch entscheiden ob dus nun weiterbenutzen wilst oder nicht also bedenkenlos zu HD+ geräten greifen

@moep3355
ich habe Dir keine Geräte mit CI+ empfohlen, sondern lediglich welche die einen CI-Slot haben, der unteranderem CI+/HD+ Module unterstützen, genauso wie auch normale CI-Module, zu dem unterstützen alle aktuellen TV-Geräte CI+, falls du aber doch noch eins ohne Unterstützung finden solltest, dann kannst du Dir sicher sein, dass das eine uralte oder total billige Kisten sind.

also diese komischen Toshiba´s kann man wohl nicht mit z.B. Philips, Samsung oder Sony vergleichen, da sie zum Teil auch einfach nur veraltet oder minderwertig sind, du brauchst einfach nur mal die technischen Daten vergleiche, um eine Ahnung zu bekommen, wo die Haken liegen und wenn sollche Geräte von einigen Leuten als Preis-Leistungs-Sieger getestet werden, dann zeigt Dir das nur, was man von diesen Tests zu halten hat. http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125096-2128003-2258645.html

du brauchst nicht zwangsläufig einen Receiver, auch wenn sich das machmal empfiehlt, denn im TV sind schon alle nötigen Kabel-Tuner verbaut, auch für Digital und wenn du das Gerät angeschlossen hast, wirst du auch gleich die Programmpakete von ARD und ZDF frei empfangen können, nur die Privaten sind grundverschlüsselt und um diese sehen zu können, brauchst du nun eben sollch ein CI bzw. CI+ Modul, plus der Smartcard vom Kabelanbieter, die monatlich min. 2,90 EUR kostet, je nach Paket.

externe Receiver haben aber zum Teil den Vorteil, das der EPG besser funktioniert und man sie als Videorekorder nutzen kann aber diese Geräte kosten natürlich einiges, wärend man die CI-Module schon für 60,- bekommt.

@BOBderBAGGER
du kannst wohl auch nur Unsinn erzählen, denn du bekommst gar nichts umsonst, denn HD+ Receiver sind alle teurer als die Geräte ohne HD+, also bezahlst du das erste Jahr quasi beim Gerätekauf schon mit, zu dem ist das Problem, das um so mehr Leute auf dieses Lockvogelangbot reinfallen und HD+ nutzen, desto länger dauert es bis dieser Quatsch wegen Misserfolg wieder eingestellt wird, wenn alle den Müll boykottieren würden, dann hätte sich das schon längst wieder erledigt aber es gibt nun mal leider genug dumme Leute, die für werbefinanziertes Billig-Fernsehen auch noch Geld bezahlen, um sich dann auch noch schikaniert zu lassen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@duHANSdu entschuldige bitte das ich solche videos wie du sie verlinkst lächerlich fidne JAHA die Öffentlich rechtilchen senden HD Gratis JAHA kost ja nur ~18euro im monat ;) und das fernsehverhalten von dem herrn "name schon wieder vergessen" ist sowas von konstruirt konstruirter gehts ganicht aber natürlich nimmt jeder normale bundesbürber alles was im tv gesendet wird auf um es dann auf irgendwelchen DvD´s/usb platten zu speichern was btw mit sd versionen der sender immer noch geht aber naja ich will nicht die ganze HD+ debatte nicht neu aufrollen aber das video strotzt nicht gerade vor objektivität.

du kannst wohl auch nur Unsinn erzählen, denn du bekommst gar nichts umsonst, denn HD+ Receiver sind alle teurer als die Geräte ohne HD+,

ja ne ist klar es gibt genug geräte (satreciever andere ka) die im selben preisramen liegen ob HD oder HD plus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben