[Suche] Neues ATX Gehäuse

Maj0r Muffin

Lieutenant
Hey Ho,

Mein Xigmatek Utgard ist endlich so kaputt, dass mein Gewissen mich ein neues kaufen lässt ...
Ich bin schon lange auf der Suche und wollte mir eigentlich das Corsair c70 leisten aber 130€ sind mir dann doch definitiv zu teuer.
Hab mir dann mal das http://www.atelco.de/Midi/51818/NZX...k,+ATX,+ohne+Netzteil.article?aid=51818&img=1 angeschaut und mochte es vom Design sehr und hat auch alles was ich benötige. Mich stört bei diesem Ding nur der Fakt, dass es keinen Staubfilter unter dem Netzteil hat. Falls ihr noch ein ähnliches kennen solltet wäre es sehr genehm, wenn ihr mir sagt was sonst noch in Frage käme

Need
- mind.1 USB 3.0 in front
- größtenteils aus Alu
- schlichtes Design
- unter 80€
- Staubfilter unter dem Netzteil
- mind 5 Slots für HDD's

Luxus
- Lüftersteuerung
- sonstige Staubfilter

Falls es keine alternative gibt, besorge ich mir das NZXT einfach.

Danke
-Maj0r Muffin

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

ich habe mich diese Tage nach einem Artikel hier in das hier verliebt. Ist zwar etwas über 80 Euro, und ich habe es auch noch nicht in der Hand gehabt, aber hat wohl fast alles, was du auch wünscht - bis auf das Gewicht, da aus Stahlblech.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag, hatte es auch schon gesehen ... Aber diese Klappen vorne schrecken mich sehr ab. Außerdem ist der Preis halt über dem Budget, worüber man eigentlich noch weg schauen könnte

Also alle deine Anforderungen sind nicht wirklich vereinbar. Ziemlich nahe kommt das Lancool K65, hat aber nur eine Alu-Front.

Alle bisher genannten Gehäuse sind nicht aus Aluminium. Das ist auch der Punkt, der die Auswahl am miesten einschränkt. Falls das nicht so wichtig ist, würde ich zu den genannten noch das Fractal Design ARC in den Raum werfen. Gibt auch schon einen Nachfolger, der liegt aber knapp über deinem Budget.

Notfalls kaufst du dir einfach einen Staubfilter... sollte ja nicht das Problem sein. Es gibt auch welche die magnetisch sind, dadurch lassen sie sich auch schnell reinigen.

Oder du kaufst mir mein Utgard, welches im Keller steht, ab und machst aus zwei Gehäusen wieder ein ganzes :D

BillyTastic schrieb:
Oder du kaufst mir mein Utgard, welches im Keller steht, ab und machst aus zwei Gehäusen wieder ein ganzes :D

:'D ne Danke ... ich will mit Xigmatek nix mehr zu tun haben. Diese Plastikbomber sind nix für mich. Das Ding steht zwar nur unter meinem Schreibtisch aber naja irgendwie erleiden die immer irreparabele Schäden weil das Plastik abbricht. Diesmal waren es zuerst der linke hintere Fuß und der vordere rechte o.O Jetzt wackelt das Gehäuse wie ein Kuhschwanz. Dann ist die Lüftersteuerung ins Jenseits gewandert. Auszug aus Chat damals :" Lüftersteuerung geht wieder. Aber jetzt macht es dieses "lustige" knistergeräusch wenn 2 elektrische Kontakte keine anständige Verbindung haben."
Danach hab ich beschlossen alles wieder rückgängig zu machen da mir die Gefahr von einem "kurzen" zu hoch war.

BTW würde ich dir auch das BitFenix Shinobi sehr ans Herz legen. Ich habe es jetzt selbst, weil mir das Utgard nicht mehr gefiel und ich irgendwas neues haben wollte.
Für den Preis ist es ein wirklich sehr gutes Gehäuse. Von der Verarbeitung her steht es einem 100€ Gehäuse auch in nichts nach. Zudem würde ich dir noch die BitFenix Hydra empfehlen. Damit hast du eine gute Lüftersteuerung, die sich sehr gut in die Front durch die Softtouch-Oberfläche einfügt und bist trotzdem noch innerhalb deines Budgets.

Need
- mind.1 USB 3.0 in front
- größtenteils aus Alu (Shinobi und dein vorgeschlagenes NZXT sind beide aus Stahl gefertigt)
- schlichtes Design
- unter 80€
- Staubfilter unter dem Netzteil
- mind 5 Slots für HDD's

Luxus
- Lüftersteuerung (BitFenix Hydra + BitFenix Shinobi ~80€)
- sonstige Staubfilter

Joa vielen Dank an alle.

Ich muss euch nur leider sagen, dass mir die Shinobis absolut vom Design her nicht gefallen. Auch das Fractal define design R4 was öfter auftaucht finde ich extrem "unschön" Ich bin immernoch extrem unschlüssig aber das Gehäuse wird wahrscheinlich sowieso erst nächsten Monat gekauft ;) vielleicht gibt es bis dahin ja eine Entscheidung.

Aber das hier ist noch mit in die Auswahl gerutscht.

USB 3.0
Stahl ... Aber das ist eigentlich am Anfang ein Fail von mir gewesen. Es sollte eigentlich ein normales Metall sein (tut mir Leid)
schlichtes Design
unter 80€
Staubfilter sind alle da
Mehr als 5 Solts

super Kabelmanagement
schallgedämmt

Das Nanoxia ist auch ein Top-Gehäuse. Ist dem Fractal R4 sehr ähnlich, hat allerdings den großen Vorteil, schon sehr gute Lüfter verbaut zu haben.

Wer hat jetzt die guten Lüfter schon drin ?

Am Anfang haben mich die Klappen etwas abgeschreckt. Aber wann benutzt man denn schonmal ein Laufwerk? Bei mir geht alles über ISO's
und Downloads (Steam, iTunes, etc.) Das ist sogar so extrem, dass ich mir die 15€ für ein SATA Laufwerk damals gespart habe und noch ein IDE Laufwerk verbaut habe. Also bleibt die Klappe einfach zu und gut ist.

Das Nanoxia. Also die Lüfter vom Fractal gehören bei "Werkslüfter" schon zu den besseren, kommen aber nicht an die Nanoxias ran.

So kleines Update.

Da mein PC heute konstant die 90°C wacker gehalten hat, hab ich mir einfach das Deep Silence Two gekauft.
übers WE werde ich dann alles montieren.

Nacht
Maj0r Muffin

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Deep Silence 1 und 2?

Zurück
Oben