Suche neues Board

Radeonx8000

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Board. Das Borad soll:

Eine sehr gute Qualität haben.
Es soll: von 199 bis 249 Euro Kosten,
ein X38 Board sein,
DDR2 800 bis DDR2 1066 unterstützen,
meine alte CPU unterstützen (Intel E6700),
stabil laufen,
FSB 1600 haben.

Wer hat einen Tipp ?

Zuletzt bearbeitet:
Bisher sind mir nur X38 Platinen bekannt, die offiziell einen FSB von 1333 MHz unterstützen.
Allerdings werden 400 MHz Systemtakt damit kein Problem darstellen, dass schafft praktisch jedes von denen.

Also für die Ansprüche reicht auch ein gutes P35er Board.

Abit IP35 (Pro), Gigabyte P35 DS4, ASUS P5K-E WiFi oder MSI P35 Platinum

Unterstützt das P35 auch DDR2 1200 und kann ich da auch einen CPU drauf machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nicht schlecht an ich überlege mir ob ich ein P35 oder ein X38 kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich entschieden ich kaufe mir das ASUS Maximus Formula X38 Special Edition.
Weil das Board auch ein FSB von 1600 hat und weil es gute Bewertungen hat.

Ein P35 schafft genauso locker FSB400 (1600MHz).

Warum dann so viel Geld ausgeben?

Campino219 kannst du mir bitte sagen welchen P35 ich nehmen soll. Das DDR2 1066 unterstützt,von Asus ist und wo der Preis 130 bis 150 Euro liegt ich hab es mir noch nicht gekauft.Wenn du mir den nahmen sagst wie das Board heißt dann kauf ich das Borad.Danke

Wieso muss es ASUS sein? Das wäre bei mir erst 3. Wahl

Abit IP35 (Pro)
Gigabyte P35 DS3 (DS4 Rev. 2.0)
ASUS P5K-E WiFi
MSI P35 Neo2-FR

Die Boards in Klammern machen nur dann Sinn, wenn du die Extras wirklich brauchst. Ansonsten sind die anderen mehr als ausreichend.
Es lohnt keinesfalls mehr auszugeben für etwas, was man nie braucht. Das Geld kann man sinnvoller verbrauchen.

campino hat recht, ein x38 brauchst du überhaupt nicht.
mit den vorgeschlagenen boards kannst du nichts falsch machen

Danke für die Info
jetzt hab ich noch eine frage kann man ASUS P5K-E WiFi DDR2 1066 drauf machen ohne zu übertakten.

Gegenfrage (nur um dich erneut vor unnötigen Ausgaben zu schützen): Wozu brauchst du 1066er Speicher

Und die anderen Boards sind nichts, sodass es das teuerste in der Auswahl (ASUS) werden musste?

Ich habe selbst das Abit. Das normale IP35 würde für deine Zwecke vollkommen ausreichen.

Campino219 schrieb:
Ich habe selbst das Abit. Das normale IP35 würde für deine Zwecke vollkommen ausreichen.

da gibt es ja auch noch das IP35-E ... hat kein RAID und kein Firewire
aber sonst müsste es identisch sein, oder?

ich habe schon 2GB Ram drin wenn ich mir jetzt noch mal 2GB Ram kaufe,habe ich 4GB schafft das Vista home Vista home Premium 32 bit. Kaufe ich mir das MSI P35 Neo2-FR und danke das ich ein Haufen Geld gespart habe.

32 bit kann nur um die 3gb verwalten

kauf bloss net den teuren corsair ram
ich wurd nochmal den gleichen g.skill ram kaufen

ich bleib bei dem selben Ram ich habe auch nicht vor den teuren corsair zu kaufen.

Zurück
Oben