neues Board und CPU

Franky4Finger's schrieb:
Nochmal, wo steht dass sie keine GPU hat?
wo steht dass sie eine hat...?

bei nem officerechner bei dem ein niedriger leerlaufverbrauch wichtig ist liegt die vermutung nahe dass keine dedizierte graka vorhanden ist.

hier einfach ohne entsprechenden hinweis ne CPU ohne iGPU zu empfehlen ohne das vorher zu klären halte ich für fragwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, PeacemakerAT und K3ks
Also wissen wir, das wir nichts wissen. Ist ja schon mal ein Anfang. Und egal was wir empfehlen, wir können nur spekulieren, richtig?
Ja, ihr habt recht, es liegt nahe, dass sie keine dGPU hat. In diesem Falle nimmt man einfach den 5600G/ 5700G

verena1995 schrieb:
Das T bei der CPU ist der Tatsache geschuldet, dass der PC 24/7 läuft.
Dafür braucht man kein T, wie alle anderen sagten begrenzt das nur den Verbrauch unter Last.

verena1995 schrieb:
Was haltet Ihr davon?
Für sehr ähnliches Geld gibt es auch 12400, 50% mehr Kerne sind 50% mehr Kerne. wenn man Geld sparen möchte nimmt man den 12100. Die kleinen Modelle sind sowieso mehr oder minder zwischen 12-14 "gleich".

https://www.intel.de/content/www/de/de/products/compare.html?productIds=236774,134584

Grafikkarte ist eine "NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (4095 MB)"

(wobei ich schon ganz dankbar war, wenn noch eine onboard da war ...)

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Franky4Finger's schrieb:
5500gt ist durchaus eine Alternative für grob 110€, aber die anderen finde ich inzwischen zu teuer.

Oder so günstig wie möglich: Gebrauchtes 1151v2 Brett und Core i5 8400 für insgesamt 75€. ^^

verena1995 schrieb:
Grafikkarte ist 1050 Ti
Argh! Da du nicht spielst hätte die wohl eigentlich rausgekonnt...

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC
verena1995 schrieb:
Grafikkarte ist eine "NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (4095 MB)"
sind ~6W zusätzlich im leerlauf. wofür brauchst die?

SSD vorhanden? wenn ja: welche?

und wie siehts mit nem CPU-kühler aus, was ist da vorhanden? den ursprünglich von dir gewählten 14100T gibts nur tray und der boxed-kühler des G4500 passt nicht auf LGA1700.

wäre vllt wirklich nicht das verkehrteste ne kaufberatung für die komplette kiste zu erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Wenn es sehr günstig sein soll würde ich zum 12100 (tray) greifen, der unterstützt gegenüber 5500GT auch AV1 decoding und bietet die modernere Plattform.
Die Grafikkarte würde ich rausgeben wenn nicht gespielt wird, vielleicht bekommst du noch ein paar Euro dafür? Wenn du noch etwas Geld rauflegst, kannst du auch zum 12400 (tray) greifen und hättest mehr Multicore-Performance. Ob das bei deinen "gehobenen" Office Aktivitäten nützlich ist musst du selbst abschätzen, wenn du nicht weiter ins Detail gehst.

Ich würde einfach einen i5 7500 einbauen, der ist ca. doppelt so schnell wie der G4500 in der Multithreadleistung und kostet ca. 20 EUR.

Zurück
Oben