Suche neues gaming headset

Manyou99

Cadet 3rd Year
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Logitech g35 neigt sich den Ende zu. Die Ohrmuschel werden langsamm kaputt.

661146d1372358542-g35-ersatzpolster-schweiz-bild_1.jpg

Jetzt suche ich ein neues Headset und bin auf dieses gestoßen: Sennheiser PC 333D 3D G4ME Headset

http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-...qid=1376855230&sr=8-1&keywords=sennheiser+333

habt ihr erfahrung mit diesen Headset oder empfehlt ihr ein ganz anderes?
Anforderung:
7.1,
Preisklasse ca.120€

MFG
Manu

PC Kopfhörer und Headset Guide

Bitte einmal lesen. Kurzzusammenfassung: Headset (allgemein) -> nicht gut, schlechte Qualität und überteuert, besser: Kopfhörer + Mikro einzeln kaufen

Dein Logitechmist ist Stereo, also 2.0.
Es benutzt Dolby Headphone um 7.1 zu simulieren.
Das kann fast jede ASUS Soundkarte, z.B. die Xonar DG/DGX.
Dazu ein Superlux 681 Evo und du bist klanglich zur Hälfte des Preises fünf Klassen höher.

Willst du nach 2-3 Jahren wieder ein neues Headset kaufen, weil es keine Ersatzteile gibt? Dann kauf das Sennheiser!

Möchtest du in dem Fall aber nur für ~15€ neue Ohrpolster bestellen, solltest du einen Beyerdynamic DT 990 pro anschaffen. ;)

Also ich bedanke mich erstmal für dich vorschläge allerding weiß ich trozdem noch nicht was ich kauf.
Das nächste mal lese ich den theard entschuldigung dafür :)

Naja, die Entscheidung dürfte doch einfach sein.
Dauernd neu kaufen= Gamingheadset
Einmal und dann für Jahrzehnte nicht mehr kaufen= Beyerdynamic

Einmal und dann für Jahrzehnte nicht mehr kaufen= Beyerdynamic
klar weil nur bayer KH´s lange mit ersatzteilnen versorg :rolleyes:
ein Hifi KH ist aber durchaus die richtige Anlaufstelle sie sind meist bequemer haltbarer und klingen besser als das Gamer zeugs und man bekommt Ersatzteile. Selbst bei Sennheiser bekommst du für fast alle Modelle zeug nachgekauft auch wenn diese besonders teuer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es noch andere Hersteller, aber nirgends ist die Ersatzteilversorgung so gut/simpel wie bei Beyer. ;)

Würde ich auch zu raten. Bei nem Beyerdynamic wird dir das Bild aus dem ersten Post selbst in 20 Jahren nicht passieren. Die Velourpolster blättern nicht ab, die werden höchstens abgenutzt, aber da kaufst du für 20€ neue, und das teil ist wie neu.

Bei nem Gaming Headset wirst du immer komplett neu kaufen müssen, und in den nächsten 20-30 Jahren wirst du mit gaming headsets deutlich mehr ausgeben, als wenn ich EINMAL nen guten Kopfhörer kaufst.

Übrigens: Das beste ist selbstverständlich Stereo.. du hast 2 Ohren, und die vielen Lautsprecher eines surround headsets können garnicht im Raum aufgestellt sein --> das funktioniert nicht.
Dein G35 ist übrigens lediglich ein Stereo Headsets, mit einer Surround simulation (bekommt ne 30€ soundkarte wie ne xonar DGX hin, und das sogar besser).

Mein Tipp geht auch zu nem vernünftigen Kopfhörer. Ein DT 990 Pro (oder dt 770 pro wenn es geschlossen sein soll) wird dir nicht nur eine vollkommen neue Klangwelt eröffnen, und dir zeigen, wie schlecht das G35 klingt, sondern der Unterschied in der Verarbeitungsqualität wird etwa so sein wie Trabbi auf E-Klasse.

Zurück
Oben