Suche neues Gaming-Headset

Jack999

Ensign
Hi,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gaming-Headset.
Mein max. Budget liegt bei ca. 100€ wäre schön dies nicht zu überschreiten.

Ich hätte gerne folgende Funktionen bzw. Eigenschaften:

-surround Soundunterstützung (praktisch für Shooter bzw. Blu-rays)
-hochwertiges Mikro
-da ich gern House und Techno Musik höre sollte es auch einen kräftigen Bass darstellen können
-angegnehmer Tragekomfort (wichtig!!)
-USB-Anschluss (wichtig da mit USB-Verlängerungskabel kann ich von der Couch aus zocken oder Film-gucken und geh nicht jedem auf die Nerven mit lautem Sound)

Gedacht ist das Headset als Ersatz für mein jetziges, hab mehr auf Preis als auf Qualität gesetzt:(

hoffe ihr könnt mir weiter helfen,

MFG

Jack

Logitech G35

Also wirklich bester Klang , 7.1

Alles aber wirklich alles für den perfeckten Komfort einstellbar !!!

Bin seeeeeeeeeehr zufrieden damit !

roccat kave.

das g35 ist zwar auch schön, aber als ich es mal in der hand hatte dachte ich, es würde zerbrechen :D

Also ich hab das Logitech G35 und muss wirklich sagen das ich damit sehr sehr zufrieden bin.
Sehr guter Sound
Guter Bass
Super Micro
und die Ohrmuscheln umschliessen das ganze Ohr und man hat somit die Aussenwelt abgeschlossen^^, also man hört kaum noch was von aussen!

Das USB Kabel ist auch eig. lang genug, aber wenn kann man ja die Verlängerung ranmachen.

Also ich würde das G35 empfehlen

MFG

Jack999 schrieb:
hab mehr auf Preis als auf Qualität gesetzt:(
Bei den ganzen Empfehlungen bisher (ausser der von acty) setzt du weder auf Preis noch auf Qualität.

Ansonsten: Das Thema wurde schon 100x durchgekaut, gerade gestern wieder. Einfach suchen oder "scrollen". Man kann uebrigens auch Kopfhoererkabel verlaengern, wenn drei Meter nicht genug sind.

Danke für die vielen Meldungen,

ich denke auch, dass ich das Logitech G35 Headset nehmen werde da es mit dem noch vorhandenen Gutschein
in mein Budget passen würde und es mir auch hier von den meisten empfohlen wird.

Danke für eure Hilfe

MFG Jack

Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich bester Klang , 7.1
anzumerken ist jedoch ... es ist kein "echter" 7.1 klang

nur durch software aufgemöbelt

X-Zocker schrieb:
jo würde auch das Roccat Kave wieder nehmen, da haste dann auch echtes 5.1 und das Bass ist wirklich in Ordnung

Das hätte ich jetzt aber gern erklärt und der Packungsaufdruck ist mir da nicht erklärung genug.

Echtes 5.1?

Bei einem Kopfhörer?!

2 Fragen!..

Wo ist der Center? - Clipt man sich mit ner Klammer auf die Nase oder wie?

Wo ist der Subwoofer? - Also die 1 vom 5.1..
In der Linken Muschel? - Bissl doof nur auf einer Seite Bass zu haben, oder nicht?
Oder muss man sich eine kleine Kapsel, ähnlich einem Zäpfchen einführen, damit der Bass auch wirklich bis in die Magengrube geht? :lol:

Also sry aber WENN überhaupt, ist es echtes 4.2.
Das einzige 5.1 an dem Ding was echt ist, ist das wirklich alle 6 Kanäle verarbeitet werden, aber das tut das G35 auch. Da werden sogar bis zu 8 Kanäle verarbeitet. (7.1)

Davon abgesehen finde ich beide nicht gut und empfehle Soundkarte + Stereo HS.

Zuletzt bearbeitet:
Mit all den genannten Headsets (ausser AKG K530, ist ja kein Headset), setzt du bei allen NICHT auf Qualität. Die Preise sehen zwar höher aus aber von Qualität ist nirgends die Spur. Und mit Sup3r H4XX0r G4M3 Headset hat man eigentlich kein Sup3r H4XX0r-Gefühl, weil das alles reine Marketing ist, was die Hersteller für Namen geben. G35 heisst auch nicht besseres spielen. Und für Musik sind die noch unbrauchbarer. Nur kaufen tut es sich jeder Vollhorst, der sich nicht mit der Materie beschäftigt. Und du willst da ernsthaft nachziehen?

Bei der Preislage: AKG K530, Soundkarte ASUS Xonar DG, Steelseries Siberia Mikrofon. Kommst auf gut 90-100 Euro je nach Versandhaus. Aber die Soundqualität in allen belangen ob Spiel oder Musik ist deutlich besser.

Alternativen:

Denon AH-D510
Sennheiser HD 448
Sennheiser HD 515
Creative Aurvana Live!

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt Lunerio !

Ich würde dir sogar empfehlen ein bisschen mehr geld in die Hand zu nehmen, denn dann hast du was vernünftiges was in allen Bereichen punktet.

Du willst ein gutes Sourround sound bei spielen und Filmen. - Soundkarte + KH
Ordentlichen Bass - ganz klar KH (Beyerdynamic KH´s haben nen schönen Bass )
guten Tragecomfort - auch hier liegt ein KH weit vorne.
gutes mikro - Zalman mic reicht eigt. dicke

Also ich würde dir empfehlen dich noch mal mit der sache auseinander zu setzen. Denn ein G35 - Headset kostet viel und das geld einfach so aus den "fenster zu werfen" finde ich persönlich schade.

Lunerio und HiV haben die ersten wirklich vernünftigen Beiträgen in diesem Thread verfasst. Bei dem Geseiere der Marketingopfer vorher, dreht sich einem ja der Magen um. Meinen beiden Vorrednern kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen.

Zurück
Oben