Suche neues Gehäuse ca. 80 Euro

dukee

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich habe z.Z ein Centurion 5 von Cooler Master. Bin damit aber nicht zufrieden.. Eine 7970 passt gar nicht rein und es wird auch viel zu warm: Graka 70C und Prozessor I7 860 unter last 68 C

Könnt Ihr mir ein Gehäuse mit eine guten Kühlleistung empfehlen? Platz sollte auch etwas mehr sein und wenn möglich etwas Schallgedämpft :)
Aber Big Tower muss es jetzt nicht sein.

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ich suche ja Erfahrungsberichten von Leuten . Das Centurio habe ich damals auch gekauft mit guter Bewertung. leider ist das nicht so der Renner...

Ich habe z.B. gute Erfahrungen mit dem Lancool K62 gemacht. Allerdings habe ich noch ne Lüftersteuerung. Alternativ kann man den hinteren Lüfter auch abklemmen. Sehr gutes Gehäuse. Ist das Pendant zum Lian-Li (Weiss nicht welches, da die so viele Modelle haben...), einfach aus Stahl/Kunststoff, aber sehr hochwertig! Weiss nicht, ob die K62/65 dessen Nachfolger sind. GF570 GTX passt problemlos rein. Der 750k könnte sogar Semipassiv gekühlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Fractal Design Define R4

Möchtest du dir eine AMD 7970 kaufen?
Hast du schon an eine NVidia 770 gedacht?

Wie sieht denn jetzt dein Kühlsystem aus?

Kann mich wahli nur anschließen, das R4 ist bombastisch! Super verarbeitet und fasst selbst riesige Grakas

Hi das hört sich doch gut an.

Hab im Moment einen Venti hinten für luft rein und einen Cpu Kühler für 30 Euro. Weis den Namen nicht genau :)

eine 6870 habe ich im Gehäuse. Ist aber schon eng... Eine 7970 geht daher sicher nicht.

Es ist allgemein alles sehr eng im Gehäuse. Daher Staut sich auch die Luft sehr.

Jo will eine 7970 kaufen. 770 ist doch identisch oder von der Leistung :)

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese 80€ das absolute Maximum und der Gehäusekauf dringendst zeitnah zu absolvieren? Sonst würde ich sagen, lege 20€ drauf und kauf dir das Haf XM, das bei CSV zB gerade knapp 99€ kostet.

Ist ein Midi-Tower, sehr stabil, hat mehr als genug Platz für alles, hat ein imo geniales Festplatten-System, tolles Kabelmanagement-System, innen und aussen beschichtet, hat 2 USB2.0 und zwei USB 3.0-Anschlüsse nach vorne und der Airflow in der Kiste kann sich auch sehen lassen. Und 2 Hotplug-Slots hat das Ding ausserdem.

1171564-1171564_2.jpg

Bin mit meinem HAF XM sehr zufrieden.

Kann mich beim Fractal anschließen - Kühlleistung (zwei Lüfter sind dabei) ist zwar nicht die allerbeste, ebenso wenig die Lautstärke, aber in Summe ist es ein sehr guter Kompromiss.

Da sollte auf jeden Fall jede gebräuchliche Grafikkarte reinpassen - bis zu 43cm, wenn einer von zwei HDD-Käfigen entfernt wird.

Edit: Liegt allerdings leicht über deinem Budget.

Dein Airflow hört sich nicht gut an. Gut wäre, wenn vorne unten die Luft angesaugt wird, und hinten bei der CPU die Luft wieder raus gepustet wird. Bei dir wird die Luft anscheinend nur übers Netzteil raus geblasen.

Die AMD 7970 ist evtl. relativ laut und verbraucht extrem viel Strom.

Danke für die Tips :)

Welchen Lüfter könnt Ihr mir den für die Front empfehlen?

Werde mich mal einen Einbauen. Aber neues Gehäuse muss schon mal her :-)

ok ich mach mich mal über die 770 schlau !
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das Fractal R4 hat schon zwei Lüfter mit dabei. Du kannst am Gehäuse zwischen 5V, 7V und 12V umschalten --> klick. Versuche es erstmal mit diesen beiden. Ich bin nicht der Experte für leise Lüfter. Wenn also jemand eine andere Empfehlung machen möchte...

Ich würde dir für ~50€ das BitFenix Shinobi empfehlen.

Oder für ~85€ in der schallgedämmten Version.

Hier hast du noch einen Test zu dem Gehäuse.

Ich habe 5 Lüfter von Noiseblocker installiert, welche von meiner Lüftersteuerung auf die niedrigste Stufe geregelt werden und dadurch sehr leise sind, aber dennoch eine gute Leistung bringen. Bei diesen heißen Temperaturen momentan komme ich mit meinem System unter Last nicht über 60°C

Zurück
Oben