Suche neues Gehäuse für meinen Server

LordHelmchen06

Lt. Junior Grade
Hi FB,
Wie oben schon gesagt suche ich für meinen Server ein neues Gehäuse und ich bräuchte da mal eine Beratung!
Ich habe vor meine Festplatten mit diesem Festplattenentkoppler zu entkoppeln. Also brauche ich an dem Gehäuse 5,25" Schächte.
Weiter sollte ich vorne und hinten einen 120mm Lüfter für den Luftstrom einbauen können! Es sollte auch gut kühlen und nicht zu laut sein.
Was den Prei angeht weiß ich nocht nicht was ich ausgeben möchte, also macht einfach mal Vorschläge;)
Aber 200€ sollte es nicht grade kosten.
Dann noch einen schönen Tag und fröhliche Weichnachten
Mfg LH

super kühlung UND leise UND KEINE 200 euro:
Antec p182 ;)

Dann das P182, da hast du direkt die Entkopplung und eine geniale Lüftung inklusive ;)

Ok ich hab mir jetzt mal die Beschreibung bei Caseking durchgelesen und das hört sich ja ganz schön an!
Sind die Festplatten denn in dem unteren Käfig auch entkoppelt und kommt es in dem kleinen Käfig für 2 Platten nicht zu einem Hitzestau? Die Platten sind da ja schon sehr nah beieinander und wenn man keinen Front Lüfter mehr hat könnte ich mir vorstellen das die schon ganz schön heiß werden können, denn der Server sollte ja schon 24h am Tag laufen können.
Hat jmd schon Erfahrungsberichte damit?
Bei dem Preis kann ich mir auch Vorstellen das das eigendlich gute Lüfter sind, die auch schön leise sind, aber man kann sich ja auch täuschen und deswegen würde ich hatl auch gerne wissen wie laut die sind.
Mit dem Gehäuse im großen und ganzen könnte ich mich aber (auch vom Preis) her anfreunden. Es kommen ja dann auch keine Kosten mehr für Lüfter und Entkopplung auf!

Habe das Gehäuse hier stehen, deswegen kann ich wohl nen paar Fragen beantworten:
Die unteren Festplatten sind genau wie die oberen entkoppelt. Unten gehen 4 rein, dahinter kommt dann ein 120mm Lüfter und dann das Netzteil.
Oben gehen 2 rein, davor ist ein Luftgitter, welches für den oberen Bereich eigentlich die einzige Belüftungsöffnung zum Lufteinzug darstellt. Durch den von den hinteren Lüftern erzeugten Unterdruck im Gehäuse, hast du hier dann einen super Luftzug und bekommst keinen Hitzestau.
Wo wir bei den Belüftungsöffnungen sind: Hinter der Tür sind 2 Klappen mit ~120mm Seitenlänge. Dahinter ist ein Metallgitter welches sehr zuverlässig den Staub rausfiltert und somit dein Gehäuse innen sauber hält.

Die mitgelieferten Lüfter sind leise, aber haben leider ein etwas nervige Motorengeräusch. Habe meine deswegen gegen YateLoon ausgetauscht, die gabs für 18 Euro bei ebay (3 Stk). Die dann auf 7 oder gar 5 Volt und gut ist.
Ich weiß jetzt nicht, was du an Hardware im Server hast, es ist aber durchaus möglich, mit einem Towerkühler den Prozessor semi-passiv zu kühlen, da direkt über dem Sockel ein Gehäuselüfter für einen Luftzug sorgt.

Ansonsten ist das Gehäuse einfach nur genial, super verarbeitet, innovativ, gut zu lüften und schön anzusehen.

Temperaturen:
4x Seagate 7200rpm im unteren Kasten: 38°
5200+ (idle) mit Xigmatek Kühler ohne Lüfter: 42° mit Lüfter etwas weniger

Sorry das ich den Thread nochmal aufgreife, aber ich wollte einmal fragen was die unteschiede zwischen dem Antec P182, P180B und P180 sind. Ich konnte bisher noch keine Unterschiede finden außer in der Farbe. Da das P182 ja das nachfolge Modell ist muss das ja wohl eine Verbesserung oder einen Unteschied haben.
Mfg LH

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben