Suche neues Gehäuse zum Spielen

Z-Stern

Lieutenant
Hallo Computerbase,

ich will mal nen bisschen rumspielen und mir nen neues Gehäuse anschaffen, möglichst mit Fenster, in das ich LEDs, Kathoden etc reinbauen kann.

Da ich noch nie sowas gemacht habe, brauch ich euren Rat.

Ich will erstmal ne solide Basis, in die ich nach und nach Leuchter reinbauen kann, lautstärke ist erstmal egal, Lüfter werden eh getauscht. Allerdings sollten die entkoppelt bzw. die "Vorrichtung" dafür haben. Ausserdem sollte es einfach sein, Hardware einzubauen ( Stichwort: Schrauben loses Montieren, KM, Staubfilter etc) und wie gesagt am Besten ein Fenster besitzen.

Preislich denk ich mir so bis 100€ würde ich gehen.

Habt ihr ne Idee?

LG

Fractal Design Define R4 mit Window. Habe es selbst und von Bitfenix eine 30cm lange LED Leiste (grün wie meine Tastaturbeleuchtung) eingebaut (vertikal neben das Fenster). Ich pers. finde es sieht hammermässig aus. Und Lüfter musste auch nicht tauschen, die beiden vormontierten 140mm Lüfter sind leise und vor allem hat das Gehäuse eine 5V 7V 12V Lüftersteuerung per Schalter.
Ich empfehle YouTube.

FreedomOfSpeech schrieb:
Fractal Design Define R4 mit Window. Habe es selbst und von Bitfenix eine 30cm lange LED Leiste (grün wie meine Tastaturbeleuchtung) eingebaut (vertikal neben das Fenster)....

habe mir auch ein Fractal Define R4 geholt mußt nur mit der Länge der Grafikkarte aufpassen

Wenn man den mittleren HDD-Rahmen rausnimmt (2 Daumenschrauben) dann kann man Grafikkarten einbauen die so lang wie das Gehäuse selbst sind, und hat immer noch die Möglichkeit 3 3,5" Festplatten und 2 SSDs (rechte Seite hinter dem Mainboard) einbauen.

schaut ja wirklich nicht schlecht aus....

Die Version in weiß gefällt mir wirklich gut, weiß jemand wie das mit Kratzern und Verfärbungen aussieht, wäre echt schade wenn das Gehäuse direkt nen Schwarzen Kratzer am 1. Tag hätte...

Hat das Gehäuse für die Oberen Lüfter auch einen Staubfilter? Habe es akutell mit meiner Gehäuse dass da so ein relativ "bescheidener" drüber ist und relativ viel reinkommt.

Die Oberen haben keinen Staubfilter, aber die Oberen dienen zur Entlüftung, also von Innen nach Außen.

ja schon, aber die drehen sich ja nicht 24/7 ;)

http://geizhals.de/1055724

Schau dir mal die an. Gibts auch noch in weiß. Staubfilter oben, vorne und unten.

Nachteil:
Kein laufwerkschacht, keine integrierte lüftersteuerung. Da müsste man mit adaptern basteln.
Und du müsstest 10€ draufpacken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben