Suche neues/gutes Navi

Futscher

Banned
Moin da Leuts

Da mein Nokia Navi schon ein alter Knochen wird und Nokia niemals irgendein Update rausgebracht hat für sein erstes/letztes Navi und genrell gebrauchspuren aufweist und alles andere mir auch nicht mehr passt....

Suche ich ein neues "Gutes" Navi.

°Sollte nicht allzu teuer sein das man ein Kredit aufnehmen muss ^^
°Display sollte schon anständig groß sein
°Die Navigation selber beim Fahren sollte "sehr übersichtlich sein"
°Natürlich auch sehr bedienerfreundlich
°Und selbstverständlich gut Navigieren können (sprich ans Ziel bringen)
°Ton und Stimmen klar und laut einstellbar sein
°und guten Kaffee machen können :D

Fazit
Suche einfach ein Navi was gut is indem was es tut und da könnt ihr mir nun sagen was man sich da kaufen soll.

Danke

Ich habe selbst ein (sehr)altes TomTom bin aber noch zufrieden damit, auch wenn ich die Karten nie upgedatet habe. Ich kann zwar nicht sagen wie es gegenüber anderen steht, weil ich andere noch nie benutzt habe aber zumindest bringt es mich immer zum Ziel. Die Bedienung ist idiotensicher, das Display während des fahrens zeigt was es soll. Zwar widersprechen sich die Stimme und die Pfeile auf der Karte manchmal aber im Zweifelsfall schaut man einfach aufs Display, weil es immer die Richtige Route zeigt. Meins ist schon mehr als 5 Jahre alt, inzwischen hat sich wohl was getan bei der Entwicklung und die neuen dürften die Fehler der alten nicht mehr haben. Schau dich auf der Tomtom Seite um, die haben da so einen Vergleich, der dir je nach deinen Wünschen ein Modell empfiehlt. Das ist auch nötig, weil die Modellvielfalt extrem unübersichtlich ist - allein schon bei Tomtom. Daneben gibts ja noch einen Haufen andere Hersteller. Garmin scheint auch nicht schlecht zu sein.

Das Negative bei TomTom ist, dass sie sich vieles extra kosten lassen. Immerhin gibts bei (einigen?) neueren Geräten TMC serienmäßig dazu, früher musste man bei Tomtom noch extra für die Staumeldungen zahlen

Edit: vergiss das mit dem Vergleichen der Modelle, sie haben die Seite bereits geändert :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn dein Budget? Es gibt gute Navis zwischen 100 und 400€.

habe neben medion, navigon und die karten bekommst ohne probs auf div. foren einach draufspielen und gut is

Grundsätzlich kann man beide "grossen" Hersteller Garmin und TomTom empfehlen.
Vorteil bei Garmin: Lebenslange kostenlose Mapupdates. Nachteil: POIs lassen sich nicht während der Fahrt auf der Standardansicht einblenden. Dafür muss man in den Kartenmodus (also senkrecht von oben) und dann ganz nah ranzoomen. Und wenn man einen POI sucht, zeigt es die Entfernung als Luftlinie. Nicht sehr sinnvoll.

Bei TomTom haste den Marktführer, die Updates kosten 40 Euro für 4 Updates im Jahr. POIs sind besser einblendbar. Bei den aktuellsten Modellen gehts weg von TMC hin zu TomTom GO Live, d.h. das Navi ist permanent im Internet und meldet recht schnell Staus und Behinderungen. Kostet aber nach dem 1 Jahr auch ein Abo.

Zurück
Oben