Suche neues Handy mit guter Sprachqualität um die 250€

Kiwifloo

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
248
Hallo!

Ich brauche ein neues Handy. Mein Vertrag ist extra ohne Handy abgeschlossen und bis ich einen neuen mit Handy abschließen kann dauert es noch eine weile.

ich hoffe dann auf ein gutes Angebot von der Telekom mit spotify wenn ich meinen Vertrag gekündigt habe. Dann werde ich mir wieder ein iPhone kaufen.

Außer android überzeugt mich auf ganzer Linie. Hatte seit dem s3 nur iPhones...

Zur Auswahl stehen bisher

Moto g3 16gb
Moto x Play
Sony m4
Lg g3
S5 neo

Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden.
Ich hätte gerne einen guten Akku und eine gute bis perfekte Sprachqualität.
Kamera wird wohl nie überragend sein.
Display fhd wäre schön is aber kein Muss.

Zudem will ich das Handy dann wieder weiter verkaufen und es sollte recht aktuell sein um einigermaßen Wertstabil zu bleiben

Favorit derzeit ist das x play bei Amazon es für 270€.... Find den Preis für das Teil super... vor dem Moto g. Ich hab ein Google Nexus 7 uns Stock android ist mir schon am liebsten Sony würde mir vom Design her noch Zusagen.

Ich frage mich warum das x Play so unpopulär ist und es in den Tests so schlecht wegkommt.
Ich mag keine Games außer coc zocken, baden gehen muss nicht sein, aber Skifahren. Der Akku bei dem Ding sollte auch keine Probleme mit Kälte haben wenn er so groß ist doch ein wenig Reserven haben.
Connect gibt ihm keine gute Wertung und sonst gibt's kaum Videos dazu.

Ich frage mich ob sich der Aufpreis vom g3 aufs x Play lohnt... 50€ die es bringen oder nicht?

Vielleicht kann mir wer ein paar Hilfen bei der Entscheidung geben.
Oder Leute die das lesen und eins der Geräte besitzen sagen was sie toll finden

Danke
Lg
Flo
 
Ich bin zwar ein "Applegegner" aber wieso kaufst dir nicht ein gebrauchtes iPhone?
 
Ich habe ein über 900 Tage altes 5s mit unglaublich schlechtem Akku. Ich habe davon vielleicht selbst 500 Tage das Gerät genutzt und der Akku war damals schon nicht der Hit. Mag zum einen am iPhone liegen, zum anderen am Zustand.
Mag zwar noch schlimmer gehen, aber ich würde sagen, ich habe schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Handys und eingebauten Akkus gemacht...

Die Gebrauchtpreise sind bei Apple so hoch, dass ich mir kein iPhone 6 hole und nicht nochmal ein 5s, weil man bei keinem Kauf über rebuy ebay oder sonstwo vorher weiß, wie alt das Gerät tatsächlich ist. Für Hin und Her schicken habe ich nicht die Zeit und Geduld... Nix für ungut aber die arbeiten alle wahnsinnig langsam... Bei asgoodasnew beispielsweise werden nur Donnerstags Rücküberweisungen veranlasst... Sowas brauch ich nicht schon wieder...

Gebrauchte Flagships sind nicht im Budget würde ich sagen. oder?
Samsung mit Akku wechseln ist auch doof, weil man mehr Fälschungen als original Teile bekommt...

Hab mir schon überlegt, ob ich bei meinem 5S den Akku tauschen lasse... Original bei Apple für 90 EUR.
Teurer Spaß, immer noch keine Garantie dass der authorisierte Reseller, der auch billig Akkus einbaut mir tatsächlich einen originalen gibt...
Und obendrein ist dann das 5s kein Laufzeit und kein Kälte Wunder.

Die 276 EUR inkl Versand für das x Play wären meine Obergrenze beim Preis.

roterhund kannst du vielleicht noch sagen warum ich mir das holen soll ?;)

Mich schreckt ein bisschen ab, dass alle Tests sagen, sie hätten sich von den Daten auf dem Papier mehr erwartet...
Oder ist eine gewisse Trägheit bei der Geschwindigkeit in dieser Preisklasse einfach hinzunehmen und quasi bei allen gleich?
 
roterhund07 schrieb:
Nimm das Moto X play.
Das kostet aber deutlich mehr wie ich 250 Euro, deshalb wäre das Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher die bessere Alternative, und man bekommt es oft bei Amazon Frankreich für dann günstige 179 Euro. ;)
 
das x play bei amazon in Spanien gibt es für 270 plus bisschen Versand.

Ich finde die beiden Geräte lassen sich so schwer miteinander vergleichen. Weil rein von den Daten her das x play um Welten Besser ist, aber in den tests einfach nicht so wegkommt und mich würde interessieren wieso. Oder wieso es fast nur reviews aus Spanien und Brasilien gibt auf YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ein neuer akku für's 5s?
 
ich hab schon so viel schlechtes über neue Akkus für iPhones gehört... Die Lösung ist plausibel und am günstigsten. Aber irgendwie taugt mir die Lösung auch nicht so ganz. Weil ich allgemein nicht weiß ob das dann zu Zufriedenheit bei der Akkulaufzeit führen muss
 
Wie wärs mit nem realtiv neuen Flagschiff wie dem LG G FLEX 2?: https://www.cyberport.de/?DEEP=A410-133&APID=14

- Kriegt Android 6
- Snappy 810
- Wertstabilität eher was für Zocker (...bisher wohl Weltmeister im Wertverfall...)
- dafür zum Kurs für 250€ zu haben...
 
Den Akku kann ich schon selber tauschen.
Die Frage ist nur wie ich an einen einwandfreien und absolut zuverlässigen Akku komme.

Oder ob ich den Akku selber außerhalb des iPhones prüfen kann

Das flex mit dem hin und her biegen ist mir suspekt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Moto X Play hässlich und ist ist auch zudem ein ganz schön dicker und schwerer Brocken.
 
Mir gefällt das x Play.
Und ich mag eigentlich keine uis. Die von htc gefällt mir nicht wirklich. Und dann hab ich wieder den gleichen Zirkus mit dem abgenutzten Akku.
 
Kiwifloo schrieb:
Mir gefällt das x Play.
Ja, mir auch! Ist ja nicht auszuhalten, dass du dich hier rechtfertigen musst. "Alle Telefone außer meins sind hässlich." Borniertheit in Reinform.

Schlecht schneidet das Moto X Play nicht ab. Es gibt einfach für teils wesentlich mehr Geld eben noch bessere Geräte.
https://www.computerbase.de/2015-08/galaxy-s6-edge-plus-moto-x-play-test/
http://stadt-bremerhaven.de/moto-x-play-testbericht-der-akku-koenig-hat-einen-namen/

Übrigens ab Do 28.01.2016 bei Aldi (Nord) für 299 zu haben. :)
http://www.aldi-nord.de/aldi_motoro...phone_mit_android_511_926_925_2502_31752.html
 
Danke für den Zuspruch... Ich glaube auch dass das x Play ein guter Fang ist wenn ich es in den nächsten Tagen noch in Spanien zu dem Preis kriege dann passt es.

Einzige Überlegung ist wirklich noch das mit dem Akku nachrüsten... Aber ich denke man bekommt faktisch keinen Akku mit hundertprozentiger Funktions Garantie außer man schickt es zu Apple selbst.

Dann hab ich immer noch das Problem dass ich selbst mit Säuberung die Kamera wohl nie wieder staubfrei bekomme und die Mikrofone nicht mehr die jüngsten sind...

Ps.: ich befinde mich recht weit unten im Aldi Süd- Gebiet xD
 
Man darf doch wohl noch sagen dürfen das einem das Moto X Play einem optisch nicht gefällt, wenn es euch gefällt schön für euch, mir gefällt es nicht und fertich. :rolleyes:
 
Zurück
Oben