Suche neues Handy (Smartphone)

A

AVILAN

Gast
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, da mein altes Handy seinen Geist aufgegeben hat! :(

Das Handy sollte haben: (*)=optional

• QWERTZ-Tastatur (egal ob Touch oder Physik.)
  • WLAN (*)
  • Kamera mind. 3MP
  • Musik-Player (welches Handy hat das heute nicht mehr ^^)
  • GPS (*)

Ich hab da 2 ganz spezielle Handys im Visier:

• Blackberry Storm
  • HTC Touch HD

Diese beiden Handys haben einen sehr breiten Bildschirm :). Das Blackberry Storm 9500 bietet leider kein WLAN. Das HTC finde ich schon ansprechend. Habt ihr noch andere Alternativen?

MAX. PREISGRENZE: 180 EURO
(auch gebraucht bei eBay möglich, lieber bei Amazon neu)

Zuletzt bearbeitet:
NICHT das HTC Touch HD...windows 6.5 ist der aller letzte dreck :)

Sowas hier: http://geizhals.at/deutschland/a569641.html

Ich hatte das HTC Touch HD, und du hast kaum apps im marketplace, die paar programme die du dann im internet findest sind beschi**en programmiert oder laufen erst gar nicht.
AKKU hält maximal nen Tag, obwohl viel mehr angesagt wird.
Man sollte sich in dem preissegment lieber ein gebrauchtes iPhone oder ein neues Android phone holen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich nach einem neuen Smartphone umschaut, sollte man sich eig schon umfassend informieren. Da der TE nicht mal Android ansich kennt, würde ich ihm vorschlagen, sich erst mal im Jupiter oder MMarkt die verschiedenen OS anzugucken...

Motorola Defy. Outdoorhandy, Wasserdicht, Glasdisplay.
Habs seit 2 Monaten, kann nicht klagen.

das defy kostet aber mehr als 180€ @marius.

mit dem i5800 kannste nicht viel falsch machen, einfach noch android 2.2 drauf ist das ding läuft.

Wenn man sich nach einem neuen Smartphone umschaut, sollte man sich eig schon umfassend informieren. Da der TE nicht mal Android ansich kennt, würde ich ihm vorschlagen, sich erst mal im Jupiter oder MMarkt die verschiedenen OS anzugucken...

doch ich kenne das, aber ich hatte noch nie ein Handy damit.
Und nein ich möchte es über das Internet machen ..
Ergänzung ()

zum i5800: Die Kamera besitzt leider keine Licht-Funktion (Blitz oder LED), außerdem gefällt mir die Form des Handys nicht :D

Hättest du aber z.B. von vornerein ein WM6.5 angetestet, hätteste gemerkt, dass dieses OS nix is, und wärst gar nicht auf die Idee gekommen, über einen Kauf des HTC Touch HD nachzudenken...

Ich meine, ein Handy ist kein CPU-Kühler, den man nur beim Auspacken und Einbauen anfasst, sondern täglich damit rumhantiert. Kaufste jez einfach ein Handy, das zwar gute Werte hat aber schlechte Haptik (dein persönliches Empfinden), dann ersparste dir Ärger mit Retour etc.....

Just my 2 cents...

gibt es für Android einen Messenger, mit dem ich mich mit ICQ und/oder Skype verbinden kann?

Das ist an sich ok, lässt sich auch ganz gut mit tippen aber das Display ist halt schon sehr klein (einige Apps laufen deswegen nicht) und Android 2.1 ist die letzte Version, die dafür rausgekommen ist.

EDIT:

Hier kannst du suchen:

http://www.heise.de/mobil/handygalerie/

Da auf "Suche über Eigenschaften einblenden" klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal die passendsten Angebote herausgefischt, auch wenn es preislich nicht überall stimmt:

• ZTE Base Lutea
  • ZTE Blade
  • Blackberry Storm 2
  • LG E720 Optimus Chic

Welches würdet Ihr nehmen?
Ergänzung ()

Ich sehe grad, ich könnte mit 180-200 Euro auch ein gebrauchtes IPhone 2G bekommen ^^

Zurück
Oben