• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche neues Handy 150-300€

hasha

Ensign
Hey,

da mein Nexus 4 mir in der letzten Zeit zu viel rumspinnt (etliche Bugs, Touchscreen löst öfter von selbst aus und reagiert manchmal schlecht etc.) und seit gestern ein Teil des Bildschirm sogar gar nicht mehr reagiert, möchte ich mir gerne ein neues Handy zulegen.

Wichtig wäre mir, dass das Handy
- flüssig läuft (wobei das vermutlich bei fast allen Handys der Fall ist),
- nicht dafür bekannt ist, verbuggt zu sein,
- eine gute Kamera hat
- und sich nach Möglichkeit wertig anfühlt sowie gut in der Hand liegt (wobei das wohl sehr subjektiv sein dürfte).

Größe: 4,5 bis 5,5 Zoll (mein Nexus 4 fand ich mit 4,7 Zoll bis jetzt immer perfekt)
Speichergröße: Mind. 32GB oder erweiterbar
Preis: Maximal 300€

Ich dachte an folgende Handys. Was haltet ihr von denen?
- Google Nexus 5X
- Motorola Moto X Play
- HTC One M8S oder A9

Vielen Dank schonmal =)

Gruß
hasha

Evtl. würde dir das Lumia 650 auch gefallen, müsstest dich halt mit Win 10 mobile anfreunden...

Fühlt sich allerdings sehr wertig an.

Lg, Franz

Huawei Honor 7 - bin sehr zu frieden. Hat auch vor kurzem Update auf 6.0 bekommen.

Ich in dem angedachten Preisbereich würde ich das Xiaomi Redmi Note 3 Pro wählen. Die Verarbeitung ist in der Preiskategorie wirklich erstklassig genau so wie die verbaute Hardware. Zudem bietet es 32GB internen Speicher welcher mittels microSD noch erweiterbar ist.

Würde mein Nexus 4 mir nicht immer noch so gute Dienste Leisten wäre auch schon wie meine Schwester auf das Redmi Note 3 Pro umgestiegen.

Die Rom Versorgung kommt auch schon sehr gut ins rollen. Eine AOSP Rom ist bereits verfügbar und CM 13.0 befindet sich gerade in Entwicklung. Für das von Werk aus installierte MIUI gibt es Updates über OTA und Android 6.0 soll dieses Monat freigegeben werden.

Würde dir auch das LG g4 mit Leder Rückseite empfehlen. Sehr wertig und nen hervorragendes kameramodul drinne

Danke erstmal für die Antworten.

Windows Phone würde ich an sich gerne mal ausprobieren, aber ich möchte ungern von Android umsteigen.
Das Xiaomi scheint sehr interessant zu sein, aber ich die Kamera scheint nicht so top zu sein; außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, weil es Xiaomi nicht in Europa gibt und es bei Reklamationen etc. zu Schwierigkeiten kommen könnte.
Das LG G4 gefällt mir sehr gut. Wenn ihr es mit den von mir vorgeschlagenen Handys vergleicht, was wären Vor- oder Nachteile? (Vor allem das One M8S und A9 finde ich noch ganz interessant.)

Zuletzt bearbeitet:
Das LG G5 ist 5,5" Groß - das ist der Grund, warum ich immer noch am überlegen bin, welches Handy es werden soll. 5,5" ist echt riesog.

Hier hast du eine Gegenüberstellung vom g4 m8s und a9 http://www.phonearena.com/phones/compare/LG-G4,HTC-One-M8s,HTC-One-A9/phones/9104,9345,9733

Das g4 hat eindeutig das beste Kamera Paket. Das m8s hat nicht mal einen optischen Bildstabilisator.
Das g4 hat die beste Body to Display Ratio, genug RAM und den schnellsten soc. Vor allem bei der Grafik.
Es hat die höchste Auflösung und PPI und das größte Display.
Es ist etwas größer als die anderen beiden, aber gar nicht so viel wie man denkt.
Alle 3 wiegen etwa das gleiche.
Es kann mit echtleder Rückseite gekauft werden.
Es ist aber auch teurer.
Den Rest kannst du dir selber aus dem Vergleich raus lesen.

Es kommt halt darauf an, welche Punkte dir wie wichtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das neue Huawei P9 Lite an, echt ein klasse Teil für den Preis.

Zurück
Oben