Suche: Neues handy!

Windell

Fleet Admiral
Hallo Leute

Suche ein Handy mit folgender Ausstattung:

-Touchscreen
-5M Kamera(gute Videokamera)
-MP3 Player
-Wiedergabemöglichkeit von Videos
-GPS
-es soll in edel und möglichst flach sein

Preis ist kein Problem,da mein Vertrag bald abläuft :)

Was habt ihr so für Empfehlungen,denn in dem Bereich habe ich null Ahnung:p

Ich habe vom Xperia,Iphone 3G,HTC und dem Samsung Omnia gehört...welche von denen passt am besten zu den o.g. Sachen?Welcher ist der Beste?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: Neues handy!!!!

Man o man^^

Das Omnia wäre das perfekte für dich,

5Mp Cam
Touchscreen
MP3 Player glaub ich auch^^
Videos kann es natürlich Wiedergeben
GPS
und flach ist es (keine Tastatur)

Samsung i900 Omnia ...einzige Touchscreen handy mit 5mp....
MP3 Player hat doch eh jedes handy momentan @ amped :P

okay außer diese 10€ handys, die nur fürs telen und sms gedacht sind...

und es is das einzige Windows Mobile handy, welches von WERK aus einen DivX-player eingebaut hat...

Zuletzt bearbeitet:

@val deswegen hab ich die Hütterle (^^) dazu gemacht
WAS AVI schaun aufn Handy is ja geil xD

@Dreamliner
Das is geil, es gibt genau 1 Handy auf der Welt was,
deinen Ansprüchen entsprechen und du
zählst es auf und erkundigst dich nit was das alles kann xD^^
wie geil :P

Hallo Leute

Hab da noch paar Fragen zum Samsung Omnia.

1)Ich habe gehört,dass das Omnia eine schlechte Bildschirmauflösung hat und dadurch die Farben auch nicht so dolle sind.Stimmt das?

2)Wie siehts mit der Software aus?Kann man da irgendwelche Mods vornehmen?Z.B. Menüdesgin ändern etc.???

3) Wie ist denn der Touchscreen?Gibts da auch so Probleme mit der Trägheit,dass wenn man z.b. nach links scrollt,es 2 sek dauert...usw.?

die farben haben nichts mit der bildschirmauflösung zu tun...alle windows mobile handys haben die selben farben, nähmlich 65k ...
mein iPhone hat auch nicht sone tolle bildschirm-auflösung wie das HTC Diamond, trotzdem siehste keinen unterschied...ich glaub maati hat da soein tolles bild, wo du siehst, dass es nichts ausmachen sollte...

kA ob man das menü-design von der Samsungoberfläche ändern kann, aber ich glaub, dass ich hier im forum schon gelesen habe, dass einige das gemacht haben...kannst natürlich auch TouchFLO 3D drauf kriegen, wenn du es schaffst... du hast alle möglichkeiten wie bei jedem windows mobile handy... da gibts genug mods und software...

der touchscreen ist angeblich sehr gut und die videos auf youtube beweisen wohl, dass es jetzt nicht so träge ist...

wie man auch auf den videos sieht, ist bei einigen das Menüdesign anders als das original-samsung...

http://www.youtube.com/watch?v=QQlzX7EyIwU ....

Zuletzt bearbeitet:
Wird denn nun das Samsung Omnia bei Vodafone als ein Vertragshandy angeboten?Denn mein Vertrag läuft bald aus...:.evillol

Hat denn einer eine Ahnung davon?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick auf die Internetseite genügt ;)... derzeit ist es wohl noch nicht dabei aber bei der Handyvorschau wirds bereits geführt...

Somit wirds auch dort kommen, nen genaues Datum wird dir aber nur jemand von Vodafone direkt geben können. Idealerweise mal die Hotline bemühen, im Shop vorbeigucken oder direkt bei der Handyvorschau eintragen, dass die dir ne Mail schicken wenns verfügbar ist.

val9000 schrieb:
ich glaub maati hat da soein tolles bild, wo du siehst, dass es nichts ausmachen sollte...

Hehe, dann kram ich das Bild mal wieder raus...

@Dreamliner
Hab mich letzte Woche intensiv mit Omnia, iPhone und Co. beschäftigt, die Displayauflösung vom Omnia reicht auf jeden Fall aus, das Display hat zwar nicht ganz so schön leuchtende Farben und Schärfe wie beim Diamond oder auch iPhone, aber es ist gut und es hat eigentlich die ideale Größe mit 3,2".

Ich würde gar nicht lang zögern an deiner Stelle und das Omnia bei Vodafone bestellen, sobald es verfügbar ist.

gsmarena_049.jpg

Hi vielen Dank für deinen Tipp.

Nur ist mir beim Omnia noch was aufgefallen.

Bei Iphone und HTC ist es so,dass wenn man sich die Fotos anschaut,man durch ne Fingerbewegung ins Bild reinzoomen und rauszoomen oder auch zum nächsten Foto rüberswitschen kann.Beim Omnia kann man das alles nicht.Dafür muss man auf Icons klicken.

Kann man denn beim Omnia wenigstens reinzoomen?

Dreamliner schrieb:
Hi vielen Dank für deinen Tipp.

Nur ist mir beim Omnia noch was aufgefallen.

Bei Iphone und HTC ist es so,dass wenn man sich die Fotos anschaut,man durch ne Fingerbewegung ins Bild reinzoomen und rauszoomen oder auch zum nächsten Foto rüberswitschen kann.Beim Omnia kann man das alles nicht.Dafür muss man auf Icons klicken.

Kann man denn beim Omnia wenigstens reinzoomen?

Es gibt beim Omnia "leider" keine Möglichkeit mit Fingerbewegungen ins Bild reinzuzoomen, ABER wenns das Bild selektiert hast und dann unten auf das Feld "Zoom" klickst, kannst über einen Balken die Stufe des Zooms auswählen.
Habs jetzt schnell selber probiert, um deine Frage beantworten zu können.

Aber mal ne Frage in eigener Sache und sorry für Doppelpost, aber weiß jemand, wie man beim Omnia die Favoriten Leiste bissel mehr personalisieren kann?
Ich find nit die Einstellung wo das möglich sein soll, weiß nur das es gehen soll.

Danke

Es gibt beim Omnia "leider" keine Möglichkeit mit Fingerbewegungen ins Bild reinzuzoomen, ABER wenns das Bild selektiert hast und dann unten auf das Feld "Zoom" klickst, kannst über einen Balken die Stufe des Zooms auswählen.
Bist du sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass man einfach nur, wie im Opera-Browser, am Rand mit dem Finger ziehen muss. Vielleicht hatte ich auch ein Omnia mit einer anderen Software-Version.
Ehrlich gesagt mag ich das Zoomen per Multitouch nicht besonders, beim Omnia fand ich das besser.
Man kann beim Omnia genauso schön wie beim iPhone die Fotos "rüberswitschen" mit dem Finger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube keinem Video :D. Ich hatte das Samsung Omnia noch vor ein paar Tagen selbst in der Hand, ich weiß, was ich gesehen habe ;).

EDIT: Ich vermute, die hatten im Video eine alte Software-Version. Durch Fotos blättern und zoomen ist beim Omnia ganz sicher möglich, und zwar genauso schön und schnell wie beim iPhone. Ich habs selbst getestet, hab auch einige Fotos geschossen und die durchgeblättert etc., das geht wirklich flüssig.
Im Übrigen kann man das Album vom Omnia auch auf anderen PDAs installieren und auch auf meinem eigenen Orbit II funktioniert das Blättern (wenn auch nicht ganz so flüssig wie beim Omnia).

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mal wohl in die Stadt fahren und mir es selber anschauen:D

So, und jetzt kommt die beste Nachricht des Tages ;). Die Samsung-Entwickler haben ganze Arbeit geleistet und nicht nur Scrolling in allen Menüs eingebaut, sondern noch einige andere Verbesserungen.

Wer mehr wissen will kann sich diesen Blog durchlesen (mit Video): http://mobilearsenal.com/new/samsung_i900_blog_part_six.html

Bei diesem Entwickler-Team könnten sich die Leute bei HTC mal ne Scheibe abschneiden :D.

Im Großen und Ganzen dürfte das Omnia dem iPhone jetzt auch softwaremäßig kaum mehr nachstehen, was de Bedienung angeht. Etwas mehr Style könnte die Oberfläche noch vertragen ;).

hört sich ja interessant an
ich kann mich auch nicht recht entscheiden, welches der beiden handy... :)
weiss einer von euch ob eines der beiden zufällig auch einen video-in eingang hat ?

video-in? sowas gibts doch garned...
die haben höchstens ein Video-Out...das i900 hat ein kabel für video-out mitgeliefert...damit man das handy am TV anschließen kann...

Zurück
Oben