Suche neues Handy

¥psilon

Newbie
Hallo!
Ich habe mir vor ca. 5Wochen ein Palm Pre gekauft mit dem ich mehr als unzufrueden bin - das Gerät ist extrem langsam, Bluetooth geht nicht, es stürzt gerne mal beim laden einer Website ab und der App-Katalouge ist mehr als dürftig :(
Ich war leider so naiv und habe mich nur von dem netten Herrn im O2-Shop beraten lassen und mich leider nicht weiter über das Pre informiert. :(

Nun habe ich mich dazu entschlossen das Ding zuverkaufen undmir dann ein anderes zuholen.

wichtig sind mir folgende Dinge:
- Internet
- Ein Mp3-Player mit dem man auf dem Handy Wiedergabelisten erstellen kann
- Solide Verarbeitung
- Bluetooth, dass auch funktioniert

Irgendwie gefällt mir das SE Aino total, aber wäre das ein empfehlenswertes Gerät? Andere Vorschläge erwünscht.

Mfg

Was willst Du denn ausgeben...?

Wenn Du ca. 430 € locker machen kannst, dann würde ich sagen Blackberry Bold 9700.

Habe ihn selber, ich lege ihn kaum noch aus der Hand... ;)

Mein Budget ist leider abhängig davon, wieviel ich für mein Pre noch bekomme. Ich denke mal, dass es knapp 350€ sind (Plus/Minus). Dazu tun kann ich nichts, da ich mein Taschengeld schon ausgegeben habe und erst 15 bin. Da meine Eltern meine Weihnachtsgeschenke bereits gekauft haben und ich mein Pre erst vor ca. 5 Wochen zum Geburtstag bekommen habe, glaube und erwarte ich nicht, dass sie mir jetzt schon wieder Geld für ein neues Handy geben, was ich auch nachvollziehen kann. ;)

Das W995 gefällt mir irgendwie nicht... ich weiß nicht warum, aber irgendwie find' ich's langweilig. Zudem wäre mir ein Touchscreen zum surfen schon ganz lieb.
Das BlackBerry gefällt mir vom optischen nicht. Es sieht sehr stark nach einem Buisness-Gerät aus und ich glaube, dass es auch mehr etwas für Buisness-Leute ist, oder?

Zur Zeit tendiere ich zum Aino. Das einzigste was mich abschreckt sind die Software-Probleme von dennen ich gelesen habe (Bild friert ein, TS geht auf einmal nicht mehr) und dass das Betriebssystem sich wohl irgendwie nicht erweitern lässt?!

Gefallen tun mir auch HTC Hero und Nokia N900, wobei letzteres wahrscheinlich zu teuer sein wird. Wären diese zu empfehlen? Oder gibt's noch andere (empfehlenswerte) Handys bzw. Smartphones?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
bis auf den rückdeckel,der nur plastik und etwas dünn ist, empfehle ich dir das Nokia 5530 Xpress Music, hat alles, auch nen edelstahl rahmen um das display herum. nur halt hinten eine schlechte akkuabdeckung,aber an simkarte und speicherkarte kommst du mit einem seitenfach des handy ran,also müsstest du fast nie die abdeckung abnehmen müssen.

spontan fällt mir noch das nokia x6 ein, welches bald erscheinen soll.

Für 300-400 EUR bekommst Du bestimmt irgendwo auch ein gebrauchtes und SIM-freies iPhone 2G oder 3G.

Aber bei einem gebrauchten iPhone kann der Akku nicht mehr lange halten und wenn man einen neuen braucht,ist man bei Apple 69€ zzgl. 11,90€ Versand los.

Ob sich dann ein gebrauchtes iPhone lohnen würde?

lucky_luke schrieb:
Für 300-400 EUR bekommst Du bestimmt irgendwo auch ein gebrauchtes und SIM-freies iPhone 2G oder 3G.

Hm... Dann hätte ich aber wieder Bluetooth ohne Datentransfer, oder? Ich denke, dass ich mir das Aino kaufe hätte dazu aber noch eine Frage: gibt es für das Aino ein Programm wie RAN (Fussball-Ticker) und eines wo man nachschauen kann, wann die nächste Bahn kommt?

LG

sportal.de fürs Handy und soweit ich weiss gibt es auch für symbian ein bahnwidget!

Gruß

Es gibt spezielle apps die sich schnell ohne Internetbrowser starten lassen! Hab gedacht, dass auf dem Aino symbian läuft, habe es allerdings mit dem satio verwechselt, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
¥psilon schrieb:
Hm... Dann hätte ich aber wieder Bluetooth ohne Datentransfer, oder?

Ja, per default geht das nicht. Aber das was beim iPhone funktioniert, funktioniert auch gut und fehlerfrei (im Gegensatz zu vielen anderen Handys) - insbesondere Surfen und Musik/Video. Zur Not kannst du ja jailbreaken und 3rd party Software installieren, da gibt es auch sicher was für den Dateitransfer via Bluetooth. Auch die Verarbeitung ist bei Apple im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern ziemlich gut.

Hallo.

Hm, leider werde ich für das Pre wahrscheinlich nicht mehr als 250€ kriegen, weshalb das Aino wohl unfinanzierbar wird. :(
Das Pre zu behalten kommt nicht in Frage... dafür gibt es einfach zu viele negative Dinge, die mich Tag für Tag aufregen.

Ich habe jetzt mal geguckt, was es für Handys gibt für 250€ und bin auf folgende Geräte gestoßen, die mir gefallen: Htc Magic, T-Mobile Pulse und HTC Tattoo.
Sind diese Geräte zu empfehlen? Haben die Geräte, ähnlich wie das Pre, eingeschränktes Bluetooth?

Liebe Grüße

Zurück
Oben