Suche neues Headset

BigZanE

Lt. Junior Grade
Hallo Community,
mein Jetztiges Headset hat den Geist aufgegeben und nur bin ich auch der Suche nach einem neune. Ich habe jetzt ein Steelseries Saberia V2. Ich suche ein Headset das nicht zu doll auf den Ohren Drückt und einen Guten Bass hat. Ich höre viel Musik und deswegen sollte der Bass schon relativ gut sein. Marke ist mir eigentlich egal außer Logitech ( ich halte von denen nichts ). Mein Preislimit liegt bei 100€. Ich habe schon selber gesucht doch es gibt einfach zu viele, ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

Was würdest du davon halten, wenn du einmal " richtig " kaufst und " RUHE " hast, was plötzlichen Defekten usw betrifft?
Gerade weil du bereits in Besitz der Xonar Phoebus bist, würde sich ein entsprechender Kopfhörer lohnen...

Viel Bass wirst du beim DT 770 bekommen.

Den DT 990 bekommst du sogar für 129€ ist nur eine Retoure, nagel neu aber:
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...805&sr=8-1&keywords=dt+990+pro&condition=used
Ebenfalls Bass betont und mit dem entsprechenden Untersatz @Xonar Phoebus, exzellent.

Zuletzt bearbeitet:
Das DT 770 ist mir Leicht zu teuer. und das Superlux hatte n Freund von mir und der meinte soll wohl nich so gut kein. hmm :/
Ergänzung ()

Ich will wen den Kopfhörer und Mic in einem haben

BigZanE schrieb:
Das DT 770 ist mir Leicht zu teuer. und das Superlux hatte n Freund von mir und der meinte soll wohl nich so gut kein. hmm :/

Das DT 770 (250 OhM) ist nochmal ein STück besser, als das was ich vorgheschlagen habe und hällt sicher auch länger, würd die 50 € wirklich in die HAnd nehmen und lieber den Kopfhörer hollen, vorallem weil du ja eine starke SOundkarte hast.

BigZanE schrieb:
Ergänzung ()

Ich will wen den Kopfhörer und Mic in einem haben

Dann wird das nix mit 100€, aber wäre alles dann schlechter als der Superlux, und ich habe den Vorgänger, dein Freund macht da iwas falsch....

Wozu ein Headset, was dann genauso den Geist aufgibt... naja, dein Geld. Zu deiner Soundkarte gehört ein Potenter Kopfhörer und den kriegst du mittels Headset nicht.

Schrott kaufen scheint in Mode zu sein :D

Okay, okay was könnte man den für ein Mic nehmen ?

Dann bestell irgend ein Gaming Teil die sind alle schrott da kannste nix bei richtig machen. Je mehr es kostet je Effizienter ist das Geld vernichtet. Dazu braucht es keine Beratung.

Deine Phoebus schreit ja nach nem Potenten Hörer wie dem DT 770/990 aber naja...

Was könntet ihr mir den für ein Mikrofon empfehlen ?

Da du keines haben willst ( Zalman ) was am Kopfhörerkabel geklemmt wird und genauso wenig stört wie das Kabel des Kopfhörers selbst, ein Mikrofon was auf den Tisch gestellt wird. Samson z.B.
Oder auch <- hab ich selbst. 100x besser als die billigbomber an den Headsets. Als Vergleich hatte ich das vom PC 350 und 360

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt...
Für 9€ das Zalman Mic
oder für 25+ das ModMic aus Amerika importieren.

Oha, ich glaube ich hab da was grundlegen falsch verstanden :/
Ich habe gedacht, dass zalman mic ist so ein rießen fieh.
Sorry :/

Okay auf raten von euch werde ich mir das Superlux und das zalman mic holen

BigZanE schrieb:
Was könntet ihr mir den für ein Mikrofon empfehlen ?

Rate dir generell auch ganz stark zu einem vernünftigen Kopfhörer, z.B. nem Beyerdynamic ;)

Mikros:

entweder das zalman Mic. Ich habs selber und es tut ganz einfach was es soll. Entweder legst du es auf den Tisch, oder clipst es ans Kabel

Die hochwertigere Alternative wäre das ModMic . Die Seite sollte ja selbsterklärend sein ;)

LG

Ich danke euch für eure Hilfe. Ich werde nochmal ne Nach drüber schlafen was ich mir nun hole.
Dank für die schnelle Beratung. Ihr Seid die besten

Mein Tipp würde auch an den DT 990 gehen. 129€ für ein quasi neues modell ist wirklich ein SEHR guter Preis. Das Teil wirst du definitiv in 20-30 Jahren noch haben. Höchstens mal hier und da die Polster erneuern weil die sich abnutzen und das wars. In der Regel sollte sonst nix dran sein, und wenn (z.B. Kabelbruch), kann man es easy und günstig reparieren. Zudem ist das teil Klanglich besser als JEDES consumer headset auf dem Markt. Auch besser als das Beyerdynamic MMX 300 (300€ headset, das beste consumer headset)

Das teil lässt sich in eine vollkommen neue Klangwelt eintauchen, in die kein Gaming Headset vordringen kann.
Und dabei befindet sich der DT 990 Pro gerade mal in der unteren/mittleren Mittelklasse. Für jemanden, der mehr als 500€ in einen Prozessor gesteckt hat, der nach maximal 4-5 Jahren wieder ersetzt wird, sollten 130€ für halbwegs guten Sound doch billig sein? ;)
Ich mein.. Für Grafik gibt man für die winzigsten Detailstufen alle 2 Jahre 300-400 € aus, aber beim Sound gibt man sich dann mit der billigsten Einsteigerklasse im Wert von 30€ zufrieden :/ Der Sound holt SO brutal viel raus in sachen Athmosphäre, mehr als es dir jede Grafikkarte der Welt jemals könnte.

Meine Meinung beim Gamen: GUTER sound + Mittel/hoch ist ne deutlich bessere Atmosphäre, als schlechter Sound + Ultra.

Zudem, wenn du eh schon ne Phoebus hast, ist ein DT 990 schon das MINDESTE was du haben solltest, um der Soundkarte überhaupt nen Sinn zu geben.
Die Phoebus für nen 100€ "Gaming Headset" ist als würdest du nen i7 3930k Kaufen, und dazu ne 50€ Grafikkarte für einen Gamer PC.
Selbst eine billige 30€ Soundkarte wäre schon fast überdimensioniert für ein 100€ Gaming Headset ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben