Suche neues Headset

Splatter Joe

Lt. Junior Grade
Hallo,

bisher hatte ich immer das Sennheiser PC151, allerdings ist das jetzt schon das Zweite, das nach einiger Zeit einen Wackelkontakt hatte :mad:
Deswegen wollte ich mich mal umhören, was zur Zeit als neues Headset in Frage käme.
Hab schonmal das Creative Fatal1ty Pro Series bei einem Kumpel getestet, allerdings empfand ich die Schallisolierung als etwas nervig, da man sich beim Labern über Skype, TS, etc. selber kaum mehr reden hörte, aber gut möglich, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt... Ist das generell bei komplett geschlossenen Headsets so?
Mehr als 60€ möchte ich für ein neues Headset nicht ausgeben, lege aber Wert auf eine gute Qualität beim Musik hören (Das Sennheiser und das Creative waren für mich in Ordnung).

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Viele Grüße

Splatter Joe

Wenn du auf gute Qualität beim Musikhören Wert legst, dann kauf dir kein Headset, sondern KH und Mikrofon getrennt.

ich habe selbst das sennheiser und habe das steelseries siberia und das h5 angetestet. folgendes fazit: die steelseries sind (wie auch in etlichen berichten nachzulesen) wirklich gaming headsets, für musik und filme nur sehr eingeschränkt zu empfehlen (höchstens mit ordentlichem EQ tuning was eigentlich nicht der sinn und zweck des ganzen ist). das sennheiser ist in dieser hinsicht deutlich vielseitiger, da sowohl der sound in games als auch bei multimedia sehr gut ist. ich hatte auch nie probleme mit der qualität bei sennheiser, daher würde ich es definitiv empfehlen (wobei ich deinen ärger durchaus verstehen kann, schätze aber es war einfach nur pech)

edith meint: die vorredner haben durchaus recht, so eine kombi kann auch etwas sehr feines sein.

Das Siberia wäre auch meine Empfehlung, wenn es ein Headset sein muss. Super Tragekomfort, Ordentlichen Klang mit guten Bässen. Allerdings ist das Teil sowas von geschlossen und nach außen hin abgeschirmt, was ja eigentlich gut ist :P
da man sich beim Labern über Skype, TS, etc. selber kaum mehr reden hörte, aber gut möglich, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt
Da gewöhnst dich dran.
Die Aufnahmequalität des Mics ist nicht sooo toll und es ist bei mir auch nach einem halben Jahr kaputt gegangen. Von der Version mit der USB-Soundkarte muss ich dir abraten. Hatte nur Probleme damit (wäre auch über deinem Budget).
Ich selbst habe mich, nachdem ich mich von meinem Siberia getrennt habe, weil das Mic kaputt war und die Soundkarte Kompabilitätsprobleme mit meinem System hatte, nach Beratung hier im Forum zum Kauf eines Kopfhörers überzeugen lassen und muss sagen, dass ich es nicht bereue. Der Vergleich zum Siberia ist wahrscheinlich ein bisschen unfair, da der KH doppelt so teuer ist wie es mein altes Siberia war, aber die Unterschiede in der Qualität sind echt enorm. Zum K 530 kann ich leider nichts sagen, aber ich denke, dass ein preislich gleichwertiger HiFi KH ein Gaming Headset klanglich in jedem Fall schlägt.

Danke für die Vorschläge, werde mir die Dinger mal ansehen!

Viele Grüße

Splatter Joe

ABSOLUTER GEHEIMTIPP!!!

AKG 530... ich hab in letzter zeit knapp 7 headsets bis ca. 200 euro getestet...

akg 530 allround-talent... für spiele topp.. für filme usw auch sehr gut..

vorausgesetzt extra soundkarte... über onboard kannste es knicken...

Zurück
Oben