Suche neues Headset

Eistee

Cadet 2nd Year
Hallo CBase,
möchte mir jetzt zu meinem neuem PC noch ein neues Headset kaufen,
es sollte generell fürs Spielen dienen (Schritte von weitem hören)
Mein Budge liegt so ca. bei 60€

Habe viel von dem AKG K 530 gehört + Mic,
meine Frage hierzu: Reicht mein Onboard Sound ?

Mainboard: ASrock z68 Pro3
Soundmodus onboard: 7.1 Channel / Soundchip: RealTek ALC892
Mehr konnte ich jetzt nicht herausfinden.

Meine erste Wahl war normalerweise das "Steelseries Siberia v2" würde dieses es auch tun ?

MfG Eistee

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
auch wenn du nur Onboard Sound hast würde ich das k530 empfehlen. Das wird klanglich noch sehr viel besser sein als das Steelseries. Wenn du wieder einbisschen Geld hast solltest du dir eine Asus Xonar DG kaufen, die holt noch mehr aus dem AKG raus:)

Das Steelseries würde es natürlich auch tun, klingt aber eindeutig schlechter. Wenn du Musik damit hörst wirst du klar merken wie unterlegen es dem AKG ist.

Hallo ich habe jetzt schon des öffteren, hier im Forum gelesen das viele die Soundkarten aus dem Hause Asus empfehlen. Ist den die Xonar der X-Fi Reihe so überlegen?

Gruß Greeky

Jeden Tag nen neuer Thread für die Kombi Akg 530 + Zalman...

Ich fahre auch die Kombi an meinen Laptop (auch onboard) und bin damit sehr zufrieden. An einer richtigen soundkarte hab ich das noch nicht gehört. Für den Preis kann man definitiv nicht meckern. Wenn du damit dann total unglücklich bist, kannst du das immer noch zurück schicken

nikl@s schrieb:
Hi,
auch wenn du nur Onboard Sound hast würde ich das k530 empfehlen. Das wird klanglich noch sehr viel besser sein als das Steelseries. Wenn du wieder einbisschen Geld hast solltest du dir eine Asus Xonar DG kaufen, die holt noch mehr aus dem AKG raus:)

Das Steelseries würde es natürlich auch tun, klingt aber eindeutig schlechter. Wenn du Musik damit hörst wirst du klar merken wie unterlegen es dem AKG ist.

Genau meine Meinung.
  • AKG K530 (telefonisch bei www.thomann.de bestellen, keinen Versand zahlen und ein Jahr extra Garantie einsacken)
  • Zalman MIkro
  • Asus Xonar DG
= O(h)rgasmus und Einstiegsdroge ins Hifi

Zuletzt bearbeitet:
Mad316 schrieb:
AKG K530 (telefonisch bei www.thomann.de bestellen, keinen Versand zahlen und ein Jahr extra Garantie einsacken)
Vielen Dank für diesen Tipp.Welches Zalman Mikro empfiehlt ihr mir denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Bemüh mal die Suche! Du wirst mindestens 100 Threads finden, in denen genau diese Kombination aus Kopfhörer, Soundkarte und Mikro empfohlen und gekauft wurde. :rolleyes:

Eistee wie schon gesagt wenn man in der lage ist, es richtig einzustellen, dann rauscht da nichts. Man muss sich halt mit der materie auseinander setzen.
Zu der DG kann ich nur sagen, das ich überhaupt keine probleme habe. ist auch die erste Soundkarte die ich besitze.

Zurück
Oben