Suche neues headset

C1n1s

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.
Ich suche ein neues headset. Ich hatte schon mal etwas das Forum durchstöbert und oft wurde zu einem Kopfhörer mit einem extra Microphone geraten, dies möchte ich eigentlich nicht. Das headset soll zu 99% zum spielen genutzt werden. Ein Freund von mir hat sich jetzt das logitech g35 geholt das fand ich gar nicht so schlecht. Mein Budget beträgt so ca 100€, wenns weniger wird bin ich natürlich froh. Des weiteren möchte ich gerne eins mit Kabel haben. Könnt ihr mir eins empfehlen?
Vielen dank im Vorraus

Ich würd mir das G35 holen... liegt bei dir im Budget und ist ein extrem gutes Headset ( meine Meinung :) )

Zurzeit besitze ich das G930 Praktisch das gleiche wie das g35 nur ohne Kabel.
Ich bin sehr zufrieden, es liefert einen super Sound und hat eine reichweite von über 10 Meter... ( durch Wände), sehr Praktisch für mich, da ich oft über Teamspeak mit freunden PS3 spiele.

Freundliche Grüsse
Oli

Ich habe auch ein G930. Ist genial und fast identisch zum G35, ist halt einfach Kabellos.
Du musst dir aber im klaren sein, dass das Preis-Leistungsverhältnis eines KH mit ansteckmikro um welten besser ist als jenes eines "Gamingheadset".

Ich habe das G35 und kann es "soundlich" empfehlen!

Aber, ich werde es umtauschen, da das Kabel einfach ein NO GO ist!
Es verfängt und verdreht sich ohne Ende! Habe ich noch nie erlebt nach ca 5-6 Headsets/Kopfhörern.
Es hat so eine Art "Kabelschutz" damit das eigentliche Kabel nicht beschädigt wird (es ist auch sehr robust!) aber gerade dieser Schutz verdreht und verfängt sich = Unnormal ^^

Ich habe mir beim Händler nun das Sennheiser PC 320 bestellt.
Es sorgt für einen "kühlen Kopf" da es so gebaut wurde, dass man es bei stundenlangem Zocken gemütlich tragen kann und soll vom Sound (Ortung des Gegners usw) so gut sein wie das PC360 ebenfalls von Sennheisser sein.

Google mal dannach.

Es sollte bald verfügbar sein und ca 70-80€ kosten ;)

Solltest du nicht warten wollen kann ich dir noch das Steelseries 5HV2 empfehlen (USB Version falls du keine Soundkarte hast! Onboard zähle ich mal nicht)

Ansonten noch die üblichen Verdächtigen (Falls es bei dir im "Zocker Zimmer" nicht zu laut ist)
Sennheiser PC 151, PC 161

Hier noch ein paar CB Tests:

https://www.computerbase.de/suche/?bereich=&q=gamerheadsets (Teil 1 - 3)

Sennheiser PC-151.
Falls keine Soundkarte vorhanden, dazu eine X-Fi extreme Audio oder Xonar DG. Damit biste in allen Belangen besser bedient, versprochen.

Simcrack schrieb:
Du musst dir aber im klaren sein, dass das Preis-Leistungsverhältnis eines KH mit ansteckmikro um welten besser ist als jenes eines "Gamingheadset".

Das hier stimmt!

Aber der Komfort eines Headsets ist unübertroffen ;)

Ich bin von G930 auf Sennheiser HD518 gewechselt (regelmäßige Aussetzer im Sound beim Logitech) und kann mich wirklich nicht beklagen. Beide sind wirklich Top Produkte aber man muss schon sagen das das 518 deutlich besser vom Sound her ist. Gut das Kabellose war ne feine Sache aber am Tag 2 mal aufladen (ja pro Tag wurde es über 10 h verwendet xD) ging mir schon oft auf den Keks. Wenn Logitech nicht an der Qualität gespart hätte, würde ich es noch heute benutzen...

p.s. Auf meinem Notebook lief das G930 einwandfrei (zumindest auf einem meiner 2 Notebooks) aber an 2 Desktops und an einem Dell XPS17 gabs extreme Soundaussetzer alle 2-3 Sekunden !

Das finde ich auch, ausserdem will ich drahtlos Spielen und das geht mit einem ansteckmikro eher schlecht :)
Aber erwähnen muss man es trotzdem

Vom G35 bzw. dem G930 würde ich abraten. Beide (aber vor allem auch das G930) sind hoffnungslos überteuert.
Es gibt genügend Alternativen. In meiner Signatur findest Du einen Link zum Kurztest des SteelSeries 7H (Im Direktvergleich mit dem ansonsten durchaus empfehlenswerten Sennheiser PC160 (Bzw. dessen Nachfolger PC161)). Die Sennheiser kann man sich auch mal anschauen.

Was spricht denn gegen Kopfhörer + Ansteckmikro? Die beste Soundqualität für den Preis gibt es mit Kopfhörer, gerade bei Headsets ist der Aufpreis unvernünftig hoch für die "Alles in einem" Bauweise. Deshalb rate ich auch vom G35 und G930 ab.

Da hast du zwar recht und ich bin durchaus deiner Meinung, allerdings sind 1. zwei Kabel noch Mühsamenr, als ein Kabel allein schon ist und 2. (da kann man jetzt sagen was man will, es ist einfach so) ist es ein gebastel.

In meinem Fall: Nenn mir ein drahtloses Ansteckmikro

Ich hab ein Mikro an meiner Tastatur angesteckt (Die hat einen Klinkeneingang), das ist also genau null Gebastel oder Kabel-Gewurschtel. Gibt auch Tischmikros für USB oder dergleichen.

Von kabellosen Kopfhörern kann man auch nur abraten. Die Kinderkrankheiten wie kurze Akkulaufzeit und/oder Grundrauschen sind zwar mittlerweile größtenteils behoben, aber klanglich kriegt man da ähnlich wie bei Headsets immer nur "schlechtere" Hörer als fürs gleiche Geld mit Kabel.

Drahtlose Ansteckmikros gibt es natürlich auch, allerdings eher im Studiotechnikbereich und die sind dann natürlich nicht unbedingt günstig.

Ja, das ist kein Gebastel, ich möchte mich aber im Raum frei bewegen können, wenn ich Telefoniere.

Ausserdem reicht die Soundqualität des G930 fürs Gaming und Telefonieren längstens aus.

Es geht ja nicht ums Telefonieren. Zumindest dem TE. Dafür gibt es ja ein drahtloses (VoIP fähiges) Telefon ;)

Über die Soundqualität des G930 lässt sich streiten...

Danke für die ganzen Antworten. Aber ihr habt etwas erwähnt was ich ganz vergessen hatte, wenn ich mir jetzt mal ein gutes headset hole sollte ich wohl auch eine richtige soundkarte haben. Habe ich das richtig verstanden wenn ich das headset über USB anschließe brauche ich doch keine richtig? Könnt ihr mir da auch eine empfehlen?

Der USB Dongle ist ein eigenes Audio Interface, macht also eine interne Soundkarte überflüssig.

Für was willst Du genau eine Empfehlung!? Audio Interface? Da gäbe es etwa die ASUS Xonar U1 und U3.

Ich hätte gerne gewusst ob headsets über USB genauso gut klingen wie andere die ich über eine interne soundkarte betreibe. Und welche soundkarte ihr empfehlen würdet wenn ich mir eins kaufe das mit Klinke angeschlossen wird.

Zurück
Oben