Suche neues Mainboard mit USB 3.0

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

bin auf der Suche nach einem Mainboard mit USB 3.0 für meinen Intel I5 Sockel.

Bin Asus fan , aber kann auch ruhig mal was neues sein,Wichtig wäre mir eine Integrierte Grafikarte mit HDMI ausgang, da ich den Pc Teilweise als Medien Server und zu meist für Filme verwende. Gezockt wird nicht, daher reicht eine FullHD fähige GRaka.

Welches wäre so Empfählenswert ?

Budget ist offen da ich keine Besonderen anvorderungen habe..
Achja und Guter und passender Ram wäre noch Wichtig ( 4GB )

Sockel 1155? Hast du einen Ivy oder Sandy Bridge Prozessor?
Bei den Ivys sind die Grafikchips ja integriert. Ach ja, und welches Format soll es haben?

Zuletzt bearbeitet:
Sockel 1155? Nimm das Asrock H77 Pro 4. Ist auch ne Tochterfirma von Asus ;)

Zuletzt bearbeitet: (Edit: Typo...)
Sockel 1150 ist für Haswell!
Sockel 1155 ist für Sandy/ Ivy Bridge!

Nenn uns mal deine Prozessorbezeichnung ansonsten können wir dir auch das blaue vom Himmel empfehlen.

P.S.: AsRock war eine Tochterfirma von ASUS, die wurden schon vor Jahren ausgegliedert. Mittlerweile überlegt ASUS aber ob sie AsRock nicht wieder zurückkaufen sollen.

Ich finds lustig wie man 3 Postings haben kann und jedes ist völlig nutzlos und strotzt nur so vor Fehlern.

@TE du musst uns sagen welche i5 CPU du genau hast, je nach dem ob die CPU LGA1156 oder LGA1155 ist. Sonst wird, wie von Uftherr und HaZu Unsinn empfohlen. Aktuelle LGA1155 Mainboards haben alle USB 3.0 integriert, bei LGA1156 Mainboards braucht es oft Zusatzchips. Oder du kannst für ~15€ eine USB 3.0 PCIe Karte kaufen statt eines neuen Boards. Soclhe USB3 Karten gibts sogar von Asus, aber dann natürlich nicht mehr für 15€.

@Uftherr: Alle 1155 CPUs haben interne Grafikchips integriert ausser einigen wenigen P und Xeons, da ist er abgeschaltet.
@Hazu: Bei einem LGA1150 Prozessor (Haswell) passt kein H77 Board.

OK: bei einem i5-2300, kauf ein Board mit einem B75 Chipsatz wenn du ünbedingt ein Neues willst. Die haben alle 4 USB 3.0 Ports dabei.

HaZu schrieb:
Sockel 1150? Nimm das Asrock H77 Pro 4. Ist auch ne Tochterfirma von Asus ;)

guten Rat , lass die Finger von Asrock, habe schon einige für Bekannte verbaut die meisten haben Probleme damit bzw. sind unzufrieden.

Wenn dann kaufe Dir eins von ASUS oder MSI

schönen Tag;)

kann ich die pcie steckarte auch mit den forntanschlüssen meines Gehäuses verbinden ?

Stulle# schrieb:
guten Rat , lass die Finger von Asrock, habe schon einige für Bekannte verbaut die meisten haben Probleme damit bzw. sind unzufrieden.

Wenn dann kaufe Dir eins von ASUS oder MSI

schönen Tag;)

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, in den letzten 12 Monaten habe ich 6 Asrock boards verbaut und keine Probleme gehabt.

@Mumpitzelchen: Das mit dem Sockel war natürlich ein verschreiber. Sorry.

Ali-Burak schrieb:
kann ich die pcie steckarte auch mit den forntanschlüssen meines Gehäuses verbinden ?

Ich habe so etwas auch im letzten Jahr überlegt. Zu dem Zeitpunkt gab es aber nur wenige und teure Karten, die eine passenden Anschluss hatten. Ich bin mir auch recht sicher, dass sich da bis jetzt nicht viel geändert hat.
Wenn dein Gehäuse noch nicht den 19-poligen Stecker besitzt, sondern 2 normale USB3.0-Kabel, dann kannst du jede Karte nehmen.

@Ali-Burak

Kommt auf dein Gehäuse an würde ich sagen. Bei meinem Corsair 650D sind die frontanschlüsse so verlängert, dass ich sie durchs gehäuse nach hinten legen kann. Dort kann ich sie dann ohne probleme ans Board stecken, dasselbe gilt natürlich auch für Steckkarten.

hab mir das Fractal R4 gegholt. würde das damit funktionieren ?
mir ist nur wichtig das ich min.1 frontanschluss mit USB 3.0 habe.

Aber wenn wir gerade dabei sind. Kennt zufällig jemand eine PCIe Karte mit 2x 20Pin USB 3.0 Anschlüssen? Sprich für 4x USB Ports?
Würde mich mal interessieren. Ich guck auf jeden Fall derweil selber mal danach.

Dann wäre es gut zu wissen was für ein Mainboard du jetzt hast. Ob und welchen RAM du bereits hast. Bzw wofür du den brauchst.

8GB sollten reichen, aber sollte halt sehr schnell sein.
Zuhause liegen 4GB noname 1066

Zurück
Oben