Suche neues Mainboard mit USB 3.0

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man dir diese Frage beantworten, wenn du nicht mal die CPU bzw. das Board genannt hast? Oder bin ich blind? :rolleyes:

Aso, ok.. habs eben auch gesehen.

Prisoner.o.Time schrieb:
Aber wenn wir gerade dabei sind. Kennt zufällig jemand eine PCIe Karte mit 2x 20Pin USB 3.0 Anschlüssen? Sprich für 4x USB Ports?
Würde mich mal interessieren. Ich guck auf jeden Fall derweil selber mal danach.

Ich habe 2xUSB 3.0 mit nem 20 Pin Anschluss gefunden, aber mit 4 Ports nicht. Die haben nen Molex-Anschluss. Kann es sein, dass dein NT diesen Stecker nicht hat? Neue NTs haben ja meistens sowas nicht mehr. Ansonsten habe ich noch so etwas gefunden:

http://www.conrad.de/ce/de/product/986167/CONRAD-4PORT-USB-30-PCI-EXPRESS-KARTE

hat einen S-ATA-Anschluss. Gibt es überhaupt Boards mit 2x20 Pin Anschlüssen? Habe ich zumindest noch nie gesehen, es sei denn es gibt einen Adapter dafür.

Sowohl die CPU als auch das Mainboard unterstützen 1600MHz DDR3 RAM, sondern nur 1333MHz DDR3 RAM, das heißt aber nicht das der 1600MHz nicht damit läuft, aber er würde nur mit 1333MHz laufen.

Hast du zwei Accounts?

Zuletzt bearbeitet:
das ist eine neue revision, wie ich sehe unterstütz das board nur 1333.
vielen dank :)

@ Duman

Ja es gibt Intel boards mit 2x 20 Pin USB 3.0 Anschlüssen. Das bringt mir allerdings nicht viel, da ich ne AMD APU nutze.

Und zu den Karten, eine PCIe Karte mit nur einem 20pin USB 3.0 Anschluss bringt mir nichts. Zumahl ich selber hier ne Sedna 7 Port USB 3.0 Karte verbaut habe.
Dann werde ich mir wohl oder übel doch noch nen zweiten USB 3.0 Adapter kaufen müssen und dann an die externen Ports der Karte führen.
An den Internen Port möchte ich in weiterer Folge dieses Kartenlesegerät anschließen: http://www.amazon.de/dp/B008VS67HI/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B008VS67HI

Ali-Burak schrieb:
das ist eine neue revision, wie ich sehe unterstütz das board nur 1333.
vielen dank :)

Du hast geschrieben, dass du dir nen i7 holen möchtest. Welche Generation denn? Du kannst ja auch die dritte Generation darauf betreiben und somit wären dann 1600MHz wieder möglich. Allerdings müsstest du wahrscheinlich zuerst ein neues BIOS draufspielen. Das Board unterstützt 1600Mhz! Problem ist in dem Fall die CPU.

Zurück
Oben