Suche neues Mainboard (µATX/S1155)

@ rainbow, ich weiß nicht was dein getue jetzt soll. Ich hatte meine Erfahrungen und kann gerne drauf verzichten und mit den genannten Händlern hatte ich noch nie Lieferprobleme und auch bei Rücksendungen oder Austausch lief alles wunderbar.

Aber ich würde jetzt auch gern zurück zum eigtl. Thema kommen ;)
Also das Asus taugt, nur ist es nicht das flotteste beim booten, evtl. ändert sichs mim neuen "BIOS"

wo sind den bitte ca. 20 sek. nicht schnell ? :freak:

Es kommt halt auch immer darauf an was alles an Hardware bzw. zusätzlicher Peripherie angeschlossen ist ;)

ich werd jetzt das GA-Z68MX-UD2H-B3 von Gigabyte nehmen.
Soll ein gutes Board sein, eignet sich hervoragend für nen Hackintosh und kann alles was ich brauche.

Abgesehen davon bekommt mans recht gut und sogar noch günstig.

... eine Zwischenfrage @ Lucky-Str1ke, wie hast du es hinbekommen bei dem Gehäuse den unteren HDD-Käfig zu entfernen?
Nieten ausgebohrt ? Sorry wenn ich das hier so zwischenfrag.

hi,
habe jetzt auf dem maximus gene z das bios auf 0902 beta geflasht und windows 7 im uefi-mode installiert. siehe da: es bootet ca. 10 sek. schneller; der post kommt deutlich früher!
ob es am neuen bios liegt, oder ob das board probleme mit dem MBR-rollback hat kann ich leider nicht sagen.

@Lucky Str1ke - das gehäuse ist echt nice :D

Moin Moin,

ich wollte nicht noch einen Aufmachen, daher frage ich mal kurz in die Runde, ob jemand weiß, wann eventuell das Asus Maximus IV Gene-Z/GEN3 rauskommen könnte?

Vieleicht ist ja jemand mit Asus verwandt.

Ich möchte nämlich noch vor Weihnachten aufrüsten. Google hat mir disbezüglich noch nix verraten (einige Deutsche Seiten).

Würde mich auch interessieren, wann es denn nun endlich rauskommt. :)
Würde dann eventuell mein altes gegen GEN3 tauschen, noch nichtmal ausgepackt..

Viele Grüße.

Das Gene-Z kann ich auch empfehlen.
Der POST dauert zwar im direkten Vergleich zum MIVE etwas länger (mit deaktivierter IGD und deaktiviertem Onboard Sound deutlich kürzer), der eigentliche Windows Bootvorgang von der SSD ist dagegen in allen Fällen extrem schnell, sind bei mir etwa 6 Sekunden (pi mal Daumen manuell gestoppt).
Der anfänglich bemängelte hohe Stromverbrauch ist mnit aktuellem UEFI auch kein Problem mehr.

jetzt muss ich meinen eigenen Thread doch nochmal rauskramen...
Also ich muss sagen ich bin etwas entäuscht vom Gigabyte Board, musste leider warten bis meine 2. Grafikkarte da war drum hat sich alles etwas verzögert.

die Bootzeit ist brutal lahm (> 1 min bis Windows da), auch so zickt es immer wieder rum und wenn man mal ein echtes UEFI hatte will man auch nichts anderes mehr! Werds durch was anderes ersetzen, mein altes Asus war doppelt so schnell da und lief bis zum Ende TipTop.

Was ist nun eigentlich mit dem "ASUS Maximus IV GENE-Z", ist es jetzt lahm oder nur mit dem "alten" Bios? (das Gen3 lässt ja offenbar auf sich warten)

Und hat jemand das EVGA Z68 SLI Micro?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben