Suche neues mainboard

Wenn es etwas besseres sein soll dann gebraucht ein MSI790FX-GD70 schießen.

Oder neu ein MSI790GX-GD65 kaufen. Kostet rund 45 Euro. Habe ich schon X mal verbaut das teil. Absolut klasse.

Noch irgendwelche andere vorschläge wichtig ist aber das sie den phenom x4 840 ohne bios upgrade supporten.
Hätte schon gern nen asus oder nen gigabyte.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf die neu das 790GX-GD65. WEnn du es neu kaufst, bekommst du bestimmt die schwarz-blaue version. Nicht dieses braune..

Glaub mir, deine CPU läuft darauf.

Da steht doch AMD Phenom II X4 805-965 deiner ist doch 840?
Prozessor
AMD Phenom II X6 1035T-1090T (Thuban), AMD Phenom II X4 805-965 (Deneb, Zosma), AMD Phenom II X3 700e-740 (Heka), AMD Phenom II X2 545-565 (Callisto), AMD Athlon II X4 600e-650 (Propus), AMD Athlon II X3 400e-455 (Rana), AMD Athlon II X2 215-270 (Regor), AMD Sempron 140-145 (Sargas)
TDP Maximal 125 Watt

ok hab 3 vorschläge schon noch 2 bitte damit ich zum laden gehen kann und dann haben die ins davon da ^^.
Noch paar asus.
Weil keine lust ausem inet zubestellen.

Ist das alte Board (andere Themen) jetzt kaputt? Gestern lief doch noch alles. Gehe vor allem besonnen an die Sache heran. Fang nicht wild an, die Komponenten Mainboard/Graka neu zu kaufen und überhitzt zusammen zu würfeln.

Ne es geht noch ^^ nur wie ihr wisst hab ich pc probleme mein pc stürzt unter last ab...
Deswegen holl ich mir ne neue gk und ein neues board.
Gk weil der speicher meiner alten kaputt ist.
Board weil ich hier noch DDR 3 ram liegen hab und der nicht in mein altes board passt.
2tens das alte board kann ich ja verkaufen.

https://www.computerbase.de/forum/t...eicher-kaputt-ist.940787/page-3#post-10512551

Da geht die Karte dank des neuen Netzteils wieder. Im anderen Thread fragst du nach einer neuen Grafikkarte, jetzt stürzt sie wieder unter Last ab. Wir verlieren etwas die Übersicht und die Hilfe wird dadurch erschwert.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Bleib am besten in einem Thema, wenn nicht genau zu sagen ist, was wirklich kaputt ist. Geht der Rechner überhaupt irgendwie im Moment?

Problem ist manchmal geht es manchmal nicht.
Ich kaufte ein neues nt dann gings 2 tage jetzt wieder gleiches problem...
Habe 2 cpus versucht.
Das heisst wohl entweder gk oder board am arsch.
Deswegen kauf ich mal beide.

MSI 770-C45 das ist schön preiswert passt es den mit dem phenom x4 840?
Und mit meinem gskill ddr 1333 ram?

Zuletzt bearbeitet:
so habe mir grad bei amazon eine nvidia 550 ti von zotac und das 770-C45 bestellt.
Nur warum ist das bei amazon auf dem pic rot?

Du bestellst ernsthaft eine 550ti? Aber ATI(heißt übrigens jetzt AMD) ist ja so schlecht. Naja beratungsresistente lernen vielleicht ja auch mal was.
Und warum machst Du nicht einfach ein BIOS-Update, wenn Dein jetziges Board dann den Prozessor nimmt? Verstehe einer Deine Handlungsweisen.

Wieso nicht die 550 ti?
Sie reicht vollkommen für sc2? und ich spiel alles ultra low grafik.Ich komme eig auch mit der alten 9600 gt zurecht nur im 4v4 laggt es und die ist schon 3 jahre alt.
Was will ich mehr?
Ich spiele kein bf und auch kein cod.
Ist mir egal ich kauf keine ati oder amd gk mehr niemehr.

Weil die 550ti Schrott ist. Zu teuer, zuviel Strom, zu wenig Leistung für den Preis.
Und wegen einer kaputten Karte den Hersteller generell zu verschmähen ist kindisch.

Zurück
Oben