Suche neues netzteil mit höchster effizens rate ca 500 watt

Trimx

Lieutenant
Hi wie oben schon beschrieben suche ich ein netzteil was einen sehr sehr hoch effizens leistung hat bei 500 watt ;)

wie das hier weiss aber net ob es das beste in sachen effizens leistung ist ;)

http://www.alternate.de/html/produc...Id=272585&tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile

so des weiteren such ich noch Netzteile für meinen server will da nicht auch ein 500 watt Netzteil rein hauen, da der selbst mit 90 watt Netzteil funktioniert ist mein Server net das er mehr strom mit so nen riesen Netzteil verbraucht (durch das Netzteil gemeint wärme Entwicklung ;))

Mein server soll so wenig strom ziehen wie es nur irgend wie geht ;P (bei 24 stunden lauf zeit ;))

So nun seit ihr dranne wäre für eure Vorschläge sehr offen und freue mich schon auf eure Einträge hier ;P

auf jeden fall spielt es ganz ganz oben mit. hab das selber auch und bin sehr zufrieden. bei hardwareversand.de isses aber 30€ billiger ;)

cool dann hole ich mir das auch danke :-D hatte ich schon ein wenig gehofft mm jetzt nur noch die frage wegen Server Netzteil lohnt es sich das Netzteil hier auch zu holen wenn der Server auch mit 80 watt ca auskommen könnte? ich meine spare ich trotzdem mit dem teil noch strom oder schisst es ein wenig davon in den wind?

N 500W NT auf n Rechner der ~100W braucht heisst das Ding ist vll bei 20%auslastung. Bei 20%Auslastung ist ein NT niemals richtig effektiv.
Also ja, du schiesst damit leistung in den Wind.

Fürn Server musste schaun, dass du was kleineres bekommst...350w is schon viel zuviel aber drunter gibts nix neues mehr.
oder halt n 150w NT wenn der denn wirklich nur 100W braucht unter vollast dann ist das optimal, klar wird das weils recht alt is bisl ineffizienter sein aber dafür viel günstiger und dadurch das es richtig ausgelastet wird unter Umständen genauso effektiv wie ien heutiges 80+ NT

~purplet~ schrieb:
N 500W NT auf n Rechner der ~100W braucht heisst das Ding ist vll bei 20%auslastung. Bei 20%Auslastung ist ein NT niemals richtig effektiv.
Also ja, du schiesst damit leistung in den Wind.

Fürn Server musste schaun, dass du was kleineres bekommst...350w is schon viel zuviel aber drunter gibts nix neues mehr.
oder halt n 150w NT wenn der denn wirklich nur 100W braucht unter vollast dann ist das optimal, klar wird das weils recht alt is bisl ineffizienter sein aber dafür viel günstiger und dadurch das es richtig ausgelastet wird unter Umständen genauso effektiv wie ien heutiges 80+ NT

hehe die frage ist wo bekommt mann ein 150 w Netzteil her ;P ich finde leider keins mehr :( oder was giebt es da für welche? also mit effizens leistung ectra ;)

Achja ich habe ein

q6600 (auf 3,2ghz)

Nvidia 8800 oc (gpu:680mhz ram:1900 mhz)

4 gb ram

2 festplatten

2 laufwerke

reicht da auch das hier noch aus ? auch für die Zukunft ;)

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TN4V25

PS; das mit dem Server Netzteil wäre mir eigentlich das wichtigste im Moment ;)

will mir das bald holen http://geizhals.at/deutschland/a338313.html

habe schon alles um strom zu sparen durch genommen nur noch das netzteil fehlt mir leider :(

Yup das werde ich mir für den gamer pc holen aber finde kein gescheites für den Server leider :( 100 watt Netzteil oder in den drehe kann mir da jemand welche zeigen entfehlen?

Falls du was in der Leistungsklasse um 90W suchst, könnte das micro PSU was für dich sein!
Google mal dnach hab jewtzt keinen Link.

Das ist vergleichbar mit nem externen Laptopnetzteil inkl. Adapter für die PC Anschlüsse ;)

Zurück
Oben