Suche neues Notebook

Salichek

Newbie
Hallo, vor kurzem hat sich mein Notebook (Acer Aspire 7750g) verabschiedet, jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Hauptaufgaben wären dann ab Herbst beim Maschinenbaustudium CAD und außerhalb für den täglichen Gebrauch, wie Videos und so. Er sollte sich aber auch für Spiele wie Cities Skylines, Eurotruck Simulator und sowas eignen, keine hochaufwendigen Spiele. Um die 700€ sollte er sich bewegen und 15 bis 17 Zoll haben.
Ich hab mich mal umgeschaut und den hier gefunden:
http://www.amazon.de/MSI-GP60-PROI5...1427964834&sr=8-1&keywords=msi+gp60-proi545fd
Der würde mir eigentlich ganz gut zusagen. Was meint ihr?

Ich hab gelesen, das man ganz einfach ne SSD und mehr RAM einbauen kann.
Würde ich dann die Garantie verlieren?

Kann ich Windows 7 von meinem alten Notebook auf das neue machen? Ich habe keine Windows CD davon.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Wenn du noch warten kannst, dann warte bis Herbst, bis dahin kommen noch einige neue Notebooks auf den Markt mit den neuen CPUs

Naja hätte ich auch gern gemacht, aber bis Herbst will ich nicht die ganze Zeit ohne PC sein.

Also für cad wäre ein i7 sicherlich interessant, aber schwierig für 700€
Grafikanforderungen sollten für die spiele reichen, cad kenne ich mich zu wenig aus.
Neue windows lizenz nötig aber nicht so teuer
Garantie: kann ich dir nicht sagen, glaube aber nicht, dass die hersteller das bei hdd und ram so eng sehen.
Bei 4gb wirst du woll den ram ausbauen müssen(2x2) und 1x8 oder 2x4 oder 2x8 einbauen müssen.
Platte einfach durch ne 1tb hdd ersetzen oder wenn du genug geld hast durch ne 512gb/1tb ssd ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein i7 wäre mir auch lieber, aber für den Preis hab ich Nicht's gefunden mit anständiger Graka.

Im Internet hab ich gelesen, das man, wenn man sich ne Windows Cd brennt und dann den Lizenzschlüssel telefonisch registriert, Windows vom alten verwenden kann. Meint ihr das funktioniert?

Laut Beschreibung ist ein Ram Steckplatz und einmal mSata zusätzlich frei. Muss man die dann einfach nur reinstecken und fertig?
Ich habe erstmal nur an eine zusätzliche 128gb SSD als Erweiterung gedacht.

Zurück
Oben