Suche neues Smartphone mit Vertrag ! Anfänger :(

Pattikmaster

Cadet 4th Year
Hali halo,

ich suche ein neues Smartphone besitze zurzeit noch ein altes LG KP500 :D

Also was ich von meinem neuen SP wünsche sind.

- hohe Geschwindigkeit ( nichts soll ruckeln oder verzögert reagieren)
- Hohe Helligkeit & Kontrast und wenn möglich scharfe Texte
- lange Akkulaufzeit ...

beim Betriebssystem dachte ich eig an ein Windows aber das hat mich noch nicht ganz überzeugt laut vielen Rankings is das nicht mal unter den Top 10.

Hab so meine Augen auf das S4 oder iPhone 5 gerichtet aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, vllt. kommen ja paar neue Modelle bald raus (>1 Monat)...

Vielen Dank .

Ich würde auf alle Fälle Windows Phone empfehlen und bei Android nur das Galaxy S4 aufgrund der hohen Leistung und dem rießigen Akku, was Android wirklich benötigt.

Rankings kannst du gleich vergessen, weil diese Schwachsinn sind und nur die Meinung bestimmter Personen wiederspiegeln. Seite A besteht größtenteils aus Apple Fanboys, Seite B hat nur inkompetente "Redakteure", welche sich nicht genügend mit der Materie beschäftigt hat, Seite C findet einfach alles toll was gehyped wird und Seite D findet alles schlecht und möchte relevante Vorteile nicht hervorheben, usw...

Du musst dir deine eigene Meinung bilden!
Meine Meinung:
Android hat viele Apps, 99,9% davon nicht Schrott und nur dazu da, um die App-Anzahl hoch zu halten und zu erhöhen. Dafür aber extrem schlechte Update-Versorgung, usw.
iOS ist sehr gut und sehr gut optimiert, aber Apple-Produkte mag ich nicht und deren "Zwangsoftware" noch weniger.
Windows Phone hat mehr Apps als ich persönlich brauche, ist wie iOS sehr gut und gut optimiert und bekommt auch Updates. Läuft auch mit schlechterer Hardware besser als Android und man muss nicht permanent das System pflegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, wenn windows Phone, dann Samsung Ativ S. Ohne Vertrag bei Amazon 246,nochwas derzeit. Hat bei den Windows Phones derzeit das beste P/L-Verhältnis.

Und dann statt Laufzeitvertrag je nach Gusto und Volumenbedarf Fyve, Netzclub, Aldi-Talk, Callya usw.

Android nur das Galaxy S4 aufgrund der hohen Leistung und dem rießigen Akku, was Android wirklich benötigt.

Würde ich so nicht sehen. Das HTC One hat zwar weniger (2300mAh) allerdings kann man bei beiden Geräten immer noch mehr rasu holen. Es gibt user die holen zwischen 7-9 Stunden Display On Zeit auf dem One raus. Einfach mal auf Android-Hilfe.de in das S4 und das One-Forum gucken, da kann man sich dann auch ein differenzierteres Bild machen

Also zwischen S4 und IPhone 5 liegen aber Welten in der Displaygrösse.

Samsung soll in der Sonne nicht so der lesbare Brüller sein?

Ein Razr i von Motorola hat gute Materialien, nen Wahnsinns Akku, und ne erträgliche Größe trotz 4,3 Zoll Display.

In so manchem test gleichwertig zu doppelt so teurem Zeugs bei akut rund 300 Euro.

http://neuerdings.com/2013/02/11/motorola-razr-i-test/

http://www.connect.de/testbericht/motorola-razr-i-test-1359764.html

Gibt es auch in weiß als Hingucker

http://www.cyberport.de/motorola-razr-i-weiss-A406-11G_1435.html

Guten Mittag,

Also Ranglisten sagen nicht wirklich immer viel aus :)
Ich Persöhnlich hatte ein Iphone 4, ein Galayxy S3 und jetzt ein Lumia 820, warum?
Nun Android sagt mir wirklich nicht zu, den akku hat es schnell leergezogen, mag ein fehler sein aber ich war mit dem S3 nicht zufrieden.
Bei meinem Lumia habe ich eine Super geschwindigkeit, lange akkulaufzeit und auch viele apps, natürlich nicht so viele wie bei den anderen, dafür ist Windows Phone preiswerter, erweiterbar mit speicherkarten und bietet langen Software Support, was bei Android, ausnahme Nexus serie und Topmodelle S3/4 und HTC One bei keinem Modell richtig gegeben ist.

Allein wegen der Updatepolitik würde ich zu Windows Phone greifen.

Wie sieht es denn mit deinem Budget aus?
Als Anbieter würde ich Congstar nehmen, da Telekom Tochter nur wesentlich günstiger

Viele Grüße

Ich hatte bis Ende Januar ein Nexus 4 mit Android 4.2.1 und kann aus Erfahrung sagen, dass die Oberfläche und das System ansich zwar inzwischen flüssig laufen und es sich geschmeidig scrollen lässt, aber viele Apps haben da noch großes Verbesserungspotential! Kenne den aktuellen Stand aber nicht.
Bin dann vom Nexus 4 auf ein iPhone 5 umgestiegen und habe es nicht bereut. Es läuft jederzeit flüssig, gefühlt sogar noch besser als Android, die Appauswahl und -qualität (Design, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit) ist durchweg auf einem hohen Niveau, auf jeden Fall besser als die Android-Apps, die ich vorher hatte.
iTunes nutze ich vllt einmal pro Woche zum Synchronisieren von neuer Musik. Ansonsten mache ich alles vom iPhone aus. Mit Jailbreak ist es auch sehr gut anpassbar.
Ich nutze das Smartphone täglich ausgiebig und lade jeden Abend auf, bei moderater Nutzung hält es zwei Tage durch. Die Laufzeit sollte vergleichbar sein mit anderen Oberklasse-Smartphones.
Windows-Phone habe ich noch nicht lange genug getestet und auch kein Interesse daran, denn mit dem iPhone hat man, meiner Meinung nach, ein Rundum-Sorglos-Paket, wenn man sich mit den "Apple-Zwängen" anfreunden kann.
Dazu zählt vor allem iTunes. Wobei ich sagen muss, dass ich iTunes sowieso als Musikplayer nutze und es praktisch finde, alles am PC einzurichten und mit einem Klick auf dem iPhone zu haben.

Pattikmaster schrieb:
Also was ich von meinem neuen SP wünsche sind.

- hohe Geschwindigkeit ( nichts soll ruckeln oder verzögert reagieren)
- Hohe Helligkeit & Kontrast und wenn möglich scharfe Texte
- lange Akkulaufzeit ...

beim Betriebssystem dachte ich eig an ein Windows aber das hat mich noch nicht ganz überzeugt laut vielen Rankings is das nicht mal unter den Top 10.

Hab so meine Augen auf das S4 oder iPhone 5 gerichtet aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, vllt. kommen ja paar neue Modelle bald raus (>1 Monat)...

Hohe Geschwindigkeit bringen alle aktuellen Smartphones.
Helligkeit und Kontrast ist bei den meisten auch gut.
Akkulaufzeit unterscheidet sich bei den High-End-Geräten kaum, entscheidender ist da die Nutzung und die Einstellungen.

Ich würde erstmal festlegen, ob iOS, Windows oder Android?

Ich persönlich kann z.B. weder mit dem iOS noch mit Windows etwas anfangen. Deshalb kommen für mich nur Android-Telefone in Frage.

vergleiche vertrag mit und ohne handy.

summiere den mehrpreis und vergleiche mit freiem handel. gh.de

meißtens liegen da viele euros dazwischen

Es kommt außerdem darauf an, wie genau deine Nutzung aussieht, so kann dir niemand ein Vertrag empfehlen!
Wenn du beispielsweise nur alle 4-5 Jahre ein neues Handy kaufst und 100 Minuten telefonierst, wäre da beispielsweise DeutschlandSIM mit einem bar gekauften Handy die beste Option.
Wenn du dein Ego alle zwei Jahre mit einem neuen TOP-Handy pushen möchtest und bei jeder freien Gelegenheit mit jemanden reden oder schreiben musst, dann musst du natürlich einen teuren Vertrag besorgen.

Zensai schrieb:
Würde ich so nicht sehen. Das HTC One hat zwar weniger (2300mAh) allerdings kann man bei beiden Geräten immer noch mehr rasu holen. Es gibt user die holen zwischen 7-9 Stunden Display On Zeit auf dem One raus. Einfach mal auf Android-Hilfe.de in das S4 und das One-Forum gucken, da kann man sich dann auch ein differenzierteres Bild machen

Das bringt aber nichts, wenn man es davor optimierten und extra für diesen "Bench" vorbereiten muss.
Bei einem Handy kommt es bei der Akkulaufzeit einzig und allein darauf an, wie diese bei normalem Gebrauch ist, ohne sich permanent darum kümmern zu müssen.

Bei meinem Galaxy S musste ich jeden Tag den Akku laden, weil dieser am Abend etwa auf ca. 20-30% gesunken ist und wenn ich mich ständig darum gekümmert und bestimmte Apps (besonders Maps und Play Store) manuell beendet und zusätzlich GPS deaktivert habe, konnte ich damit zwei knapp Tage durchhalten.

Bei Windows Phone habe ich gemerkt, dass dies total egal ist. Wenn ich GPS aktiviert habe, wird es nur genutzt, sobald ich auch wirklich eine Anwendung mit GPS starte und sonst bleibt es aus. Bei Android wollte ja jede App meine Position für deren Analysen, Werbezwecke oder was auch immer haben. Und wenn ich Apps geschlossen habe, waren die entweder gar nicht geschlossen und liefen im Hintergrund weiter oder haben sich von selbst wieder aktiviert (besonders Google Zeugs).
Nach etwa 2 Jahren hat mich das extrem genervt und nach 3,5 Jahren habe ich mich endlich von Android verabschieden können, da es eine gute Alternative mit Windows Phone gab.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, ein iPhone nur deshalb zu kaufen, aber da die Dinger so winzig sind, wäre ich damit noch unglücklicher gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn bei Android so viele Sachen da aufs Handy zugreifen dann will ich esnicht , außerdem hab ich keine Lust da ständig irgendwas manuell auszuschalten...

ios oder WP ...

Wo liegen da die Stärken und Schwächen der Software ?

Was gibts denn alles mit WP und ios

Ich kenne nur Nokia Lumia 920 ( 820? und iPhone 5 ... also das neue ^^
Ergänzung ()

............?

Zuletzt bearbeitet:
Windows phone würde ich an deiner stelle ganz vergessen. Zuwenig Apps und Update bekommt ihr in 2 Jahren vielleicht nur 1mal.

Gug dir mal das HTC one an

hamad138 schrieb:
Windows phone würde ich an deiner stelle ganz vergessen. Zuwenig Apps und Update bekommt ihr in 2 Jahren vielleicht nur 1mal.

Apps sinds wenig, das stimmt
Nur braucht man soviele Apps wie Android es hat?

Und wer braucht Updates wenn das System astrein läuft UND es keine gravierenden Sicherheitslücken gibt?
Exakt. Niemand.

Highspeed Opi schrieb:
Bei meinem Galaxy S musste ich jeden Tag den Akku laden, weil dieser am Abend etwa auf ca. 20-30% gesunken ist und wenn ich mich ständig darum gekümmert und bestimmte Apps (besonders Maps und Play Store) manuell beendet und zusätzlich GPS deaktivert habe, konnte ich damit zwei knapp Tage durchhalten.

Bei Windows Phone habe ich gemerkt, dass dies total egal ist. Wenn ich GPS aktiviert habe, wird es nur genutzt, sobald ich auch wirklich eine Anwendung mit GPS starte und sonst bleibt es aus. Bei Android wollte ja jede App meine Position für deren Analysen, Werbezwecke oder was auch immer haben. Und wenn ich Apps geschlossen habe, waren die entweder gar nicht geschlossen und liefen im Hintergrund weiter oder haben sich von selbst wieder aktiviert (besonders Google Zeugs).

Das man ein Smartphone jeden Tag an die Lade hängen muss ist btw. Normal.

Kenne sehr wenig WP User welche es mehrere Tage über die Runden bekommen, die Nutzen ihr Gerät allerdings auch was du nicht zu tun scheinst.

Btw, was erzählst du für einen Nonsens?
Ich hatte GPS bei meinem N4 genau ein einziges mal aktiviert.
Das war zum Navigieren.

Ansonsten kannst du es komplett abschalten und schon kann keine deiner Apps mehr dein Standort orten.

Ebenso ist es seit 4.0 möglich seine Apps komplett zu beenden, was allerdings je nach App ziemlich dämlich ist.

Meine Empfehlungen:

iOS: iPhone 5
WP8: Lumia 920/925 (Nokia ist hier ein das nonplusultra)
Android: SGS IV, HTC One, XPeria Z, Google Nexus 4

Wenn der Preis eine Rolle spielt dann das N4, wenn nicht such eines aus.

Stimme Shurkien bei der Wahl der Smartphones zu. Entscheide dich erstmal für ein OS.

Werde wohl zu 90% ein Windows Phone nehmen und 10 % ios...

ALso bitte Vorschläge zuWP :)

Für Windows Phone bleibt ja fast nur Nokia übrig ;)
Ich würd dir persönlich raten erstmal ein paar Geräte im nächsten Fachhandel zu testen.

Welches Model ist eigentlich das bessere ? Nokia 920 oder 925 oder gar 928 ???

das 25iger is ja dünner und leichter als das 20... und es gibt davon noch eine 32 GB Speicher ...

Ich bin verwirrt ^^

Ich würde dann Ios nehmen. Wenns du unbunbedingt WP willst nimm das 925, ist das beste von nokia momentan

Zurück
Oben