Suche neues Smartphone Ü50er (Nachfolger Motorola g5s plus) - Budget 250€

djdone000

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
781
Hallo zusammen,
für Weihnachten bin ich auf der Suche nach einem Nachfolgerhandy vom Motorola g5s plus für einen Ü50er Bekannten :)
Umgang mit Motorola und Android hat sich ganz gut eingependelt - nur die Kamera, Akku und der Speicherplatz machen schlapp.

Daher wird ein Nachfolger gesucht

Android (gerne Motorola - aber kein must have)
5,5 Zoll wären cool (so groß ist das g5plus
"Gute" Kamera (Bekannte ist von meiner Kamera im Xiaomi Mi 9 SE begeistert)
128 GB interner Speicher
Budget 250€

Habt ihr hier Empfehlungen?

Danke euch.

Grüße Toni
 
djdone000 schrieb:
5,5 Zoll wären cool (so groß ist das g5plus
Entweder neu (quasi nagelneu) und dann aber mindestens 6,5".
Oder kleiner, dann aber nur iPhone Mini...

Einen Tod muss man heutzutage bei neuen Smartphones sterben...
 
Wenn 5,5 Zoll schwierig sind, wäre denn größer auch OK?

Meine Eltern wollten auch gern ein Handy in der gleichen Größe wie das Alte, weil sie dachten größer=teurer. Als ich ihnen erzählt habe, dass kleine Handys viel seltener sind waren >6 Zoll plötzlich sogar gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djdone000
Willst Du deinen Bekannten überraschen?
Denn ansonsten hilft es schon sehr, wenn man die Handys mal sieht und in der Hand hat, denn 5,5" von vor 4 Jahren ist von der Größe her eher wie 6,4" heute. Durch den Trend zu mehr länge liegen sie kaum schlechter in der Hand und Balken gibt es auch keine mehr, daher sind die Bildschirme laut Diagonale zwar größer, aber in echt kaum.
Zum Vergleich, ich habe ein HTC U11 meine Freundin ein OnePlus 8 und die beiden Handys sind quasi gleich groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djdone000
Hallo zusammen, ja es darf mittlerweile auch etwas mehr sein :)

Damit ist die Suche etwas erweitert.
 
Empfehlungen für >5,5 Zoll und obigen Anforderungen
 
djdone000 schrieb:
Empfehlungen für >5,5 Zoll und obigen Anforderungen
Eigeninitiative ist nicht so dein Fall?
Und/oder hier bei Kaufberatung mal querlesen ist auch nicht so deine Welt?
 
Zurück
Oben