Suche neues Smartphone

dasfenster

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche nen neues SmartPhone da mir mein HTC Desire kaput gegangen ist.
Anforderungen halten sich in Grenzen:Maximal 3,5 zoll alles andere ist mir zu groß.
hatte schon überlegt mir wieder nen Iphone 3gs zu holen wird ja noch supportet. Dies hatte mir eigentlich zugesagt bis es mir vor gut 1,5 jahren geklaut wurde.
Android wollte ich eigentlich nicht mehr haben bin damit nicht wirklich klar gekommen lief nicht sonderlich stabil. Also bleibt ja eigentlich nur noch nen IOS oder Windows über.
Auf nen Iphone 5 zu warten macht bestimmt kein sinn da es bestimmt grßer als 3,5" wird.
Währe cool wen einer posten würde wie ein 3gs auf die neuste firmware reagiert obs ect würde ich gerne wissen.

Grüsse.

Wieso nicht ein IPhone 4 , gebraucht kaum teurer und perfomanter und ein sehr gutes Display.

Bei WindowsPhone würde ich dir zum Samsung Omnia raten oder das Nokia Lumia 800.

Nokia Lumia 800

Größe passt fast und es läuft super flüssig. Sollte also all deinen Anforderungen genügen.

läuft nicht mehr ganz so rund und man merkt ansonsten auch recht deutlich dass es halt schon ein paar jahre alt ist (auflösung, kamera etc pp) ;)

ich würde mich nicht so auf die 3,5" versteifen, ein lumia 800 ist z.B. vom volumen insgesamt etwas kleiner (1mm länger dafür flacher rund schmaler) wie das iphone 3gs, hat aber 3,7".

Da das lumia 800 im gleichen preisbereich spielt würde ich dir auch genau das nahelegen.

Hey dasfenster,

stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Die neueren Smartphones sind alle >= 4" und das sind auch für mich Totschläger...
Ich schaue mir auch gerade das Lumia 800 an. Allerdings hab ich jetzt schon viel über einen schwachen Akku gelesen, was mich echt stört...
Sonst ist mir noch das HTC Desire S ins Auge gefallen, oder das Sony Xperia P oder U. Sind aber aktuell noch nicht zu haben...

Aktuell habe ich das Samsung Omnia II i8000, mit Windows Mobile 6.5 Ist schon ein altes Gerät. Das OS Windows Phone 7.5 ist halt schon ein rießen Unterscheid. Habs einmal im Saturn getestet und war schon sehr ungewöhlich... muss es noch ein paar mal testen...

Über Infos würde ich mich auch super freuen.

Viele Grüße
Florian

Das Lumina hört sich schonmal gut an.

@Roterstern: gebrauchte Handy gefallen mir an sich nicht, wer weiss schon was dammit alles schon gemacht wurde. Und ein neus Iphone ist dann doch was teuer.

das Lumina hatte ich letztens mal in der Hand hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
werde ich mir wohl mal genauer angucken.

Danke erstmal

@umstaef
die probleme mit dem akku wurden mit 2 updates bereits angegangen und sollten der vergangenheit angehören, natürlich hat nokia hier aber im eigenen haus sehr starke konkurenz mit symbian geräten die bei der akkulaufzeit allen anderen modernen systemen wie android, ios und wp etwas vormachen weshalb manch treuer nokia kunde trotz eigentlich brauchbarer laufzeit enttäuscht sein könnte.

@0711: Danke Dir für die Info!

ich werde auch die Tage nochmals ein Elektrofachgeschäft ;) aufsuchen und mit das Lumia nochmal genauer anschauen....

Zurück
Oben