Suche neues Smartphone

Galle81

Lieutenant
Guten Abend,

da mein Xiaomi mi 10T lite so langesam in die Jahre gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Preislich sollte es um die 400€ sein.
Der Speicher sollte 512GB oder erweiterbar sein, da ich meine Fotos und Videos hauptsächlich auf dem Smartphone habe.

Näher angeschaut habe ich mir bis jetzt dieses: Redmi Note 14 pro+ 5g 512gb

Falls noch Infos benötigt werden, einfach melden.

LG

Ich habe genau das und bin sehr zufrieden.
Hatte vorher das Note 8. Das jetzige ist deutlich schneller, leider auch ein bisschen größer.
Würde es aber wieder kaufen. (Ich habe die Werbung abgeschaltet)

Auf Black Friday warten
Und dann kaufen

Schau dir vielleicht noch das Poco X7 Pro an.
Mit seinem Vorgänger bin ich höchst zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Würde auch zum Xiaomi Redmi Note 14 Pro+ 5G tendieren.
Nimm aber bitte einen seriösen Shop/Verkäufer. Den beiden Anbietern bei Amazon würde ich kein Vertrauen schenken.

https://geizhals.de/xiaomi-redmi-no...midnight-black-a3384682.html?t=v&hloc=de&va=b

EDIT: Das X7 Pro gefällt mir sogar besser. Flaches Display, UFS 4.0 Speicher anstatt 2.2, größerer Akku, aktuelleres Android/HyperOS ab Werk, "aber" ein MediaTek SoC. Ist nur meine Meinung bzw. spiegelt meine Präferenzen wieder.

Zuletzt bearbeitet:
@Skudrinka Ich flashe gerne andere ROMs (bzw. die xiaomi.eu-ROM) und da sind Qualcomm-SoCs besser supported.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
SpiII schrieb:
Ich flashe gerne andere ROMs und da sind Qualcomm-SoCs besser supported.
Ah, da kenn ich mich so gar nicht mit aus :)

SpiII schrieb:
Würde auch zum Xiaomi Redmi Note 14 Pro+ 5G tendieren.
Nimm aber bitte einen seriösen Shop/Verkäufer. Den beiden Anbietern bei Amazon würde ich kein Vertrauen schenken.

https://geizhals.de/xiaomi-redmi-no...midnight-black-a3384682.html?t=v&hloc=de&va=b

EDIT: Das X7 Pro gefällt mir sogar besser. Flaches Display, UFS 4.0 Speicher anstatt 2.2, größerer Akku, aktuelleres Android/HyperOS ab Werk, "aber" ein MediaTek SoC. Ist nur meine Meinung bzw. spiegelt meine Präferenzen wieder.
Das Poco hatte ich mir auch schon angeschaut.
Macht es denn mit der Kamera einen Unterschied zu dem Redmi?
Denn auf dem Papier macht das Redmi einen besseren Eindruck, auch wenn ich mich mit der Materie nicht auskenne.

LG

Die 200 MP Hauptkamera des Redmi sieht auf dem Papier besser aus, soviel besser sind die Bilder aber nicht, da der Sony Sensor im X7 Pro auch von OIS unterstützt wird. Eine andere Idee wäre noch das Poco F6 oder das kommende F7.

Was vom Papier macht denn noch einen besseren Eindruck?

Was sagt eigentlich die Ki zu Deinen Vorhaben ?
Perplexity
Gemini
Chat GPT
usw…..

imperialvicar schrieb:
Was sagt eigentlich die Ki zu Deinen Vorhaben ?
Perplexity
Gemini
Chat GPT
usw…..
Ob bei diesen Kommentaren jenen die ihn verfassen jemals auffallen wird das man am Ast des Forum sägt?

Wenn man jedem zweiten empfiehlt lieber mit einer KI zu reden statt sich hier im Forum auszutauschen lässt sich an einer Hand abzählen was auf Dauer passiert.

Abseits davon möchte man sich vielleicht auch gerne mit echten Menschen und echten Erfahrungswerte austauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Galle81 und Gizzmow
Ich schwanke zwischen dem Redmi Note 14 plus und dem Poco X7 pro.
Ich habe mir auch das Poco F6 pro angeschaut.
Welches der 3 Smartphones macht denn den besten Eindruck und hat den längsten Support?

LG

Ich würde zum Poco X7 Pro greifen, ist wirklich ein super Allrounder der Spaß macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galle81 und Skudrinka
Habe mich jetzt für das Poco X7 Pro entschieden.
Vielen Dank und eine schöne Restwoche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69, Gurkenwasser und Skudrinka
Zurück
Oben