Suche neues Smartphone

WG99

Cadet 3rd Year
Guten abend an alle,

mein aktuelles handy hat das zeitliche gesegnet und nun wollte ich mir ein smartphone zulegen. Nachdem ich bei "roten riesen" gestöbert habe und ein bissl die preise vergliche habe habe ich mich auf die folgenden modelle ein stück weit verschossen:

- Samsung Giorgio Armani Edition
- HTC Desire S
- Samsung Galaxy S ( wegen dem hohen Preis nicht das S 2)
- Sony Ericsson Xperia Arc

hoffe das Ihr mir ein bissl weiterhelfen könnt

Preislimit?
Was ist dir wichtig?
Kamera?
Musik?
Internet?

Paar Infos bitte :):)

Wp7.

fizzle schrieb:
Warum kein Iphone?
Wenn ihm das Galaxy S2 zu teuer ist, wird er mit Garantie kein noch teureres Gerät nehmen.

Marius schrieb:
Schreib das nächste Mal bitte nicht so viel. Ich musste 5 Minuten lang scrollen, um deinen Post lesen zu können.

Ich würde mir mal noch das Nexus S angucken, das ist im Grunde ein Zwilling des Galaxy S mit einigen Verbesserungen (NFC, Blitz, ...) aber ohne S-AMOLED (wobei ich das auch eher als Verbesserung sehe).
Android pur ist ganz schön.

Allerdings ist das Galaxy S schon ein Gerät, welches sehr viele Leute anspricht. Wenn du also auf Blitzlicht und Dualcore verzichten kannst, dann wäre vom Preis her das SGS das beste.

wenn er wegen des hohen preises schon kein galaxy S2 möchte, dann sicher aus ebendiesem grud auch kein iPhone.

wie schnell muss es denn gehen? vllt noch aufs Palm Pre 3 warten, webOS is kein schlechtes betriebssystem.

Ich würde sonst zum desire S greifen (sehr subjektiv). Hat nen bekannter von mir und die HTC oberfläche finde ich sehr benutzerfreundlich, das handy an sich macht auch nen qualitativ hochwertigen eindruck und er sagte mir er ist sehr zufrieden damit.

grüße

Weil iPhones nur Mittelmaß sind und sogar das Galaxy S besser als das iPhone 4 ist?

GUG schrieb:
Weil iPhones nur Mittelmaß sind und sogar das Galaxy S besser als das iPhone 4 ist?

der schwanzvergleich bei statussymbolen sagt aber was anders ;)

also meine freundin hat das s1 und ich das s2, unterschiede sind erkennbar aber nur minimal und nicht störend. das s1 ist auf jeden fall ein gutes smartphone, mit htc macht man auch nix falsch.
aber son AMOLED display ist schon eine feine sache, besonders weil man ja immer drauf guckt ;)

Ich würde das Nexus S nehmen. Es hat nämlich den Riesen Vorteil dass es Android pur ist, und deshalb immer als erstes Smartphone die neueste Android Version Over-the-Air bekommt.

Man muss also weder auf Netzbetreiber noch auf Hersteller warten die irgendwas an Netzeinstellungen und UIs anpassen/ändern müssen.

Gegenüber dem Galaxy S hat es die Vorteile, dass es eine Blitz LED hat (auch wichtig für Taschenlampen Apps) und einen NFC Chip.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das SC-LCD wesentlich besser aussieht als das AMOLED mit seinen verfälschten Farben und dem Blaustich.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch kann das SGS egal wie sehr das Ding es versucht P/L nicht mit dem LGOS mithalten
Deswegen:
>400€ LGOS ;)

Ich habe seit ner Weile das Galaxy S und bin damit sehr zufrieden.
Es ist schnell, die Größe ist gut (mittlerweile wäre aber etwas größer vllt noch besser) und das Display ist einfach nur ein Traum, endlich mal ein schwarzes Schwarz.

Schaus dir auf jeden Fall mal an, wenn dich der viele Kunststoff nicht stört kann ich es auf jeden Fall empfehlen.

MfG

Shurkien schrieb:
Dennoch kann das SGS egal wie sehr das Ding es versucht P/L nicht mit dem LGOS mithalten
Deswegen:
>400€ LGOS
Leider falsch.
Das Optimus Speed und das Galaxy S spielen in 2 völlig anderen Regionen.
Das Speed mag schneller und neuer sein, allerdings ist es eben auch teurer. Und wenn jemand die Leistung des Speed nicht braucht, dann nutzt es ihm auch nix, dass es P-L-mäßig recht gut ist.
Zum zweiten gibt es über 400€ weitaus bessere Geräte, die nicht abstürzen oder sich aufhängen ...

also ich persönlich hab mir grade das galaxy s "1" bestellt. ich hatte das samsung wave und dachte eigentlich es wäre nicht so schlimm, das android fehlt. aber es war schlimm. nur mal so btw. ich kann dir also sagen, dass das wave/galaxy(gleiche hardware) von der hardware schon überzeugen kann.

preis-leistungs-technisch führt momentan wohl nichts am lg optimus speed vorbei.

zuerst mal danke an die rege teilnahme.

also von der dringlichkeit her, nen ich es mal akut, da ich im moment gar kein handy habe.
Was solls können vernünftige fotos machen, musik abspielen internet surfen und vll hir und da mal ein spiel.

Beim iphone muss ich gestehen das es mir überhaupt nicht zusagt geh jedes mal an dem gerät vorbei.

Also an das Nexus S hab ich jetzt noch gar nicht gedacht. Zwischen dem S 1 und dem S 2 ist mir jetzt nur der Prozessor und das größere Display aufgefallen von daher wäre das S 1, auch wegen dem Preis, besser gefallen. Was haltet ihr den von dem Xperia Arc hat ja gar keiner erwähnt, weil muss erhlich sein so ein kleiner geheimfavorit von mir ist es schon, oder gibt es gründe die gegen das Gerät sprechen.

Ich hab das Arc selber und bin eigentlich sehr zufrieden. Meine Schwester hat das LG Optimus Speed und sie erzählt von recht häufigen Abstürzen oder dass sich das Gerät einfach ausschaltet, das kommt bei mir kaum vor. Ich hab das Arc allerdings auch gerootet, den Bootloader entsperrt und einige Zeit daran rumgespielt, auch im System, daher kann ich nicht sagen ob gelegentliche Hänger bei meinem Arc ein grundsätzliches oder ein von mir produziertes Problem sind :D
Mit den Fotos bin ich recht zufrieden, mit den Videos ebenso.. mit den Fotos des SE Satio (12MP, Xenon-Blitz) meiner Freundin kann es allerdings nicht ganz mithalten, das habe ich aber auch nicht erwartet.
Gegen das SGS1 hab ich mich aufgrund des fehlenden (LED-)Blitzes entschieden und das SGS2 war mir zu teuer. Da ich gerne Fotos mache, war das für mich ein wichtiges Kaufargument für das Arc.
Ansonsten ein solides Smartphone würde ich sagen.
Hast du noch spezielle Fragen, das Arc (oder von mir aus auch das Optimus Speed) betreffend?

das mit der kamera hat mich interessiert, da ich sie noch nicht testen konnte. Das LG hatte ich irgendwie noch nie so ins auge gefasst, weiß auch nicht warum.

Bin halt zischen drei Samsung, dem Desire S und dem Arc hin und hergerissen

Samsung hat doch noch eine Neuauflage des S1 in Planung das Leistungs und Preistechnisch zwischen S1 und S2 liegen soll. Vielleicht auf das warten und mal schauen wie das läuft...

Zurück
Oben