Suche neues Smartphone

cr4zyiv4n

Captain
Mein Handy (Sone Er. c510) hat heute schlapp gemacht ... ein neues muss her. Wollte urspünglich aufs iphone warten, allerdings dauert das sicherlich noch min. 2 Monate.

Daher wollte ich gern von euch beraten werden, was momentan gescheites auf dem Markt ist.

Preislich setze ich erstmal kein Limit wobei das P/L Verhältnis schon stimmen sollte. Momentan favorisiere ich das Galays s II.

Da habe ich allerdings paar Allgemeine Fragen.

- wie sieht das mit APps aus für Andoid? Gibts da auch paar gescheite, kostenlose? Oder hinkt das dem Appstore noch immer hinterher?
- Steht für den Monat Juli noch irgendwas an Smartphones an auf das es sich zu warten lohnt?

Als Tarif wollte ich gern folgendes nehmen (gerad hier entdeckt^^)
http://www.t-mobile.de/aktionstarif/0,22336,25709-_,00.html

- wie sieht das mit APps aus für Andoid? Gibts da auch paar gescheite, kostenlose? Oder hinkt das dem Appstore noch immer hinterher?
Kommt drauf an was du haben möchtest. ;)

nimm das Galaxy S2
Es ist richtig, dass es zahlenmäßig weniger Apps als im AppStore von Apple gibt. Allerdings ist die Anzahl der "brauchbaren" Apps in beiden Welten sowieso geringer. Ich würde Android nehmen, weil man damit sein Handy viel besser an die eigenen Vorstellungen anpassen kann. Mithilfe diverser Launcher kann man sich so ziemlich jede erdenkliche Oberfläche bauen. Mit dem iPhone geht das glaube nicht.

Wenn du sparen möchtest, hol dir das Galaxy S1... das ist immer noch richtig gut und schnell. Einziger Nachteil ist der fehlende Blitz... sonst aber immer noch zu empfehlen.

Ich rate dir von Android ab und empfehle dir ein WP7 Phone. Ich bin so frei und zitiere mal meinen Beitrag von vor ein paar Tagen in einem anderen Thread.

Warum ich von Android abrate? Es hat, abgesehen vom Stockmode, herbe Performanceprobleme, egal mit welcher UI, egal mit welcher Hardware. Es läuft nie richtig flüssig, vorallem im Menü merkt man das beim Scrollen, aber auch beim generellen Wischen durch Menüs o.ä.
Der Androidmarket ist der mit Abstand vermüllteste Market. Der Anteil an Crap ist WESENTLICH höher als im Appstore oder dem WP7 Marketplace. Glaubst du nicht? Ist jedoch logisch, da es bei Android nur sehr geringe/keine Voraussetzungen/Kontrollen gibt.

Jep. Dazu kommen häufige Abstürze, krasse Kompatibilitätsunterschiede (zwischen den Geräte. Keine App läuft auf allen Android Smartphones!), etc. Alles verbunden mit den Herstelleränderungen. Es nervt einfach.
Mag sein, dass es hier Custom ROMs, Anpassungen, und gewisse "Vorsichtsmaßnahmen" gibt. Du musst hier aber mal an die Masse denken - mit solchen Dingen kann kein Laie, bspw. Kinder, Frauen, Rentner, etwas anfangen. Nur die wenigsten sind mit solchen Dingen vertraut.
Im Klartext: Android muss erst stark optimiert, verändert, und persönlich angepasst werden, damit es zumindest annehmbar läuft - objektiv gesehen. Klar gibt es Leute, die sagen, dass es auch so flüssig läuft. Aber es gibt zahlreiche (Mikro)Ruckler, welche es in iOS und gerade in WP7 standardmäßig nicht/kaum/selten hat.

Nur um dir das hier mal ansatzweise nahe zu bringen. ^^
Ich kann Android einfach nicht ab, der einzige Grund wieso es so verbreitet ist, ist, dass es Open Source ist. Die Hersteller zahlen dafür nichts und dürfen es so verändern wie sie es wollen.

WP7 stellt von der Bedienung her wie ich finde alles in den Schatten. So stell ich mir ein funktionierendes OS vor. Es ist unglaublich stylisch (wobei hier der Geschmack ins Spiel kommt...), hat geniale Effekte & Animationen, und rennt flüssig ohne Ende. Zudem hat M$ die Mindestanforderungen für die Hersteller ausreichend begrenzt, so dass es zwar noch Individualität gibt, es aber letztlich doch einheitlich und übergreifend ist und funktioniert.

So, um jetzt mal zum Thema iPhone zu kommen. Ich liebe das iPhone, weil es im Prinzip genauso wie WP7 ist (oder WP7 wie iOS). WP7 gefällt mir deshalb besser, da es zudem auch noch perfekt ins Microsoft-Ökosystem integriert ist (Xbox Live, Zune, etc.), und jede App einheitlich aussieht - in einem so verdammt geilen Stil. Die Metro UI ist die bestaussehendste UI überhaupt, für mich!
Und wie gesagt - es ist alles einheitlich, funktioniert, und sieht extrem gut aus.

Warum ich von Android abrate? Es hat, abgesehen vom Stockmode, herbe Performanceprobleme, egal mit welcher UI, egal mit welcher Hardware. Es läuft nie richtig flüssig, vorallem im Menü merkt man das beim Scrollen, aber auch beim generellen Wischen durch Menüs o.ä.

:D:D:D:D:D:D:lol:

Komm vorbei und ich zeig dir ein Android Boliden der so flüssig läuft wie iOS ;)!

Naja P/L Kracher ist atm. das LGOS.
Wenn jedoch kein Limit gesetzt ist und Plastik dir nichts ausmacht: SGSII

Wenn du gerne Aluminium hättest und auf ein ganz kleines bisschen Leistung verzichten kannst (merkt man nicht) dann das HTC Sensation

Ich habe mir auch vor einer Woche das SGS2 gekauft und bin sehr zufrieden damit ...
ich glaube auch nicht, dass bis zum launch des iphone 5 noch andere bessere handys rauskommen.

zu deinem vertrag:
schau mal in deinen oertlichen mediamarkt.
ich hab da ein angebot mit
- SMS-Flat in alle Netze
- Telefonflat zu O2
- Inetflat (ab 300MB wird begrenzt)
- 100 inkl-minuten in alle anderen Netze
der Preis betraegt 20€ im monat und wenn du eine metro-karte vorlegen kannst, bekommst nochmal 10% rabatt.
weiterhin gab es fuer mich noch einen 175€-gutschein fuer den mediamarkt!

das fand ich ein sehr gutes angebot und musste sofort zuschlagen :D und einen tag spaeter hatte ich mir das SGS2 fuer 530€ bestellt und es kam innerhalb einer Woche :)

fUlL1Ng3r schrieb:
ich glaube auch nicht, dass bis zum launch des iphone 5 noch andere bessere handys rauskommen.
Leistungstechnisch schon:
LGO3D und das EVO 3D wobei ich da grad nicht im Kopf hab welche CPU/GPU verbaut ist

fUlL1Ng3r schrieb:
Ich habe mir auch vor einer Woche das SGS2 gekauft und bin sehr zufrieden damit ...

zu deinem vertrag:
schau mal in deinen oertlichen mediamarkt.
ich hab da ein angebot mit
- SMS-Flat in alle Netze
- Telefonflat zu O2
- Inetflat (ab 300MB wird begrenzt)
- 100 inkl-minuten in alle anderen Netze
der Preis betraegt 20€ im monat und wenn du eine metro-karte vorlegen kannst, bekommst nochmal 10% rabatt.
weiterhin gab es fuer mich noch einen 175€-gutschein fuer den mediamarkt!

das fand ich ein sehr gutes angebot und musste sofort zuschlagen :D und einen tag spaeter hatte ich mir das SGS2 fuer 530€ bestellt und es kam innerhalb einer Woche :)

Das ist nichts weiter als der O2 Blue Tarif.
Übrigens kostet dieser ab dem 1. Juli 25€ monatlich, statt 20€ wie bisher - gilt nicht für Bestandskunden. ;)

Es wäre gut zu wissen was für Anforderungen du an ein Smartphone stellst. Ich sag mal was zu dem Thema immer gesagt wird: Willst du ein Betriebssystem wo du alles ändern kannst und es vor allem auch willst, dann nimm ein Android (immoment sicherlich das Galaxy S2 StateOfTheArt).

Willst du hingegen ein absolut flüssig laufendes Betriebssystem, einfach zu bedienen und auf Komfort getrimmt, dann iOS (sprich iPhone) oder Windows Phone 7 (HTC o.ä.). Wobei ich persönlich das iPhone empfehlen würde, finde WP7 nicht so gut, muss aber jeder selber wissen, am besten in irgendeinen Laden gehen und ausprobieren oder bei Freunden testen.

Zum Thema AppStore: Ich hab mal bei nem bekannte im Android-AppStore gestöbert, da gibt es auch sehr viele Apps die brauchbar sind und von denen sind auch viele Gratis, ich würde sagen Apple AppStore und Android AppStore sind inzwischen mehr oder weniger gleichwertig (hab selber ein iPhone).

Und dann noch mal speziell zum iPhone: Wenn dir das iPhone 4 vom Design gefällt, dann kauf es ;) Das OS ist sowieso das selbe wie beim kommenden (vermutlich ja September) und an der Hardware wird sich vermutlich nicht soo viel tun, vielleicht gibt es ein neues Design mit Aluminium o.ä., aber wie gesagt, wenn dir das 4er gefällt dann nimms, ist ein schönes Stück Hardware ;)

MfG Tim

fr3sh schrieb:
Das ist nichts weiter als der O2 Blue Tarif.
Übrigens kostet dieser ab dem 1. Juli 25€ monatlich, statt 20€ wie bisher - gilt nicht für Bestandskunden. ;)

oh, ich wusste nicht, dass es das nicht mehr gilt ^^
dann habe ich ja glueck gehabt :D

Shurkien schrieb:
Leistungstechnisch schon:
LGO3D und das EVO 3D wobei ich da grad nicht im Kopf hab welche CPU/GPU verbaut ist

nur weil die 3d-bilder machen ... leistunsgtechnisch kommen die meines wissens nicht ran und ehrlich mal ... die 3d-technik ist doch zZ mehr als fragwuerdeig ... wo kannstes denn wiedergeben? :D

Brauchst du denn die T-Mobile und SMS Flat, sonnst würde ich dir mal Smartmobile ans Herz legen (Vodafon Netz) 100 Freiminuten + 100 SMS (beides in alle Netze) + 200 MB Internet Flat für 9,95 €/Monat und ohne Mindestlaufzeit...

@fr3sh
Selten so ein Mist gelesen, die "Probleme" die du beschreibst sind zwar alle existent, aber lange nicht so gravierend wie du sie beschreibst ...
.

Keine App läuft auf allen Android Smartphones!)
Dazu kommen häufige Abstürze
das ist schlicht und ergreifend falsch!

voraussichtlich wird sich bis ende des jahres nicht all zu viel verändern kannst also beruhigt zu aktuellen geräten greifen. Ich selbst benutze ein fast 2 jahre altes milestone und sehe in absebarer zeit keinen grund mir ein neues gerät anzuschaffen da alles läuft was ich brauche

nur weil die 3d-bilder machen ... leistunsgtechnisch kommen die meines wissens nicht ran und ehrlich mal

der omap im LG wischt den boden mit dem galaxy S2 das zumindest zeigen die bisherigen benchmarks.

aber ehrlich gesagt wird man davon im realen anwendungsfall nichts merken

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher nur prepaid Karten und keine Tarif. Allerdings sind 90% meines Bekanntenkreises im D1 Netz, wesshalb ich den Tcom Tarif ansprechender finde (allerdings wüsste ich gern, wann dort gedrosselt wird und auf welches Tempo)

Das LG OS scheint langsamer zu sein, als das S2 wesshalb ich hier wohl bei S2 bleiben würde.
Mit WP7 Phones habe ich mich leider noch gar nicht auseinander gesetzt. Was sind dort den die momentanen Empfehlungen?

edit: Da habe ich noch gar nicht dran gedacht... warum nicht gleich das 4er Iphone. Ich war immer so auf das "neue", kommende fixiert :D.
Preislich nehmen sich das S2 und das IP4 nicht wirklich viel... einzigste was mich stört, ist die Investition in "alte" Hardware. :(

Meine Ansprüche an ein Smartphone:
- Ich muss nicht zwingend jedes Objekt , BIld usw. verändern können
- Es soll flüssig und stabil laufen
- Es soll Videos und Musik in gute Qualität wiedergeben
- Der Browser zumsurfen im Internet sollte gut funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es kommt drauf an was du dir von einem Smartphone erwartest und wofür du es einsetzt.
Sollte es aber auf ein iPhone hinauslaufen würde ich dir eigentlich empfehlen bis September zu warten, mal abgesehen davon was da kommt (iPhone 4S, 5 ...) wird auf jeden Fall das 4er günstiger.

MfG Tim

cr4zyiv4n schrieb:
Mit WP7 Phones habe ich mich leider noch gar nicht auseinander gesetzt. Was sind dort den die momentanen Empfehlungen?
omnia 7 oder optimus 7...je nach preisbereich

cr4zyiv4n schrieb:
edit: Da habe ich noch gar nicht dran gedacht... warum nicht gleich das 4er Iphone. Ich war immer so auf das "neue", kommende fixiert :D.
naja apple hardware ist meist halt sehr wertstabil...wobei ich persönlich das nicht nachvollziehen kann und für den aktuellen preis sicher kein ip4 kaufen würde...

Zuletzt bearbeitet:
fr3sh schrieb:
Ich rate dir von Android ab und empfehle dir ein WP7 Phone. Ich bin so frei und zitiere mal meinen Beitrag von vor ein paar Tagen in einem anderen Thread.

Wie alt ist dein Kacktext :)?
Zeig mir mal wo ein SGS2 oder Sensation nicht flüssig läuft ;)...
Und auch die Single Core Modelle laufen flüssig ;)... Ok die ganz alten vllt nicht so aber jedes von letzten Jahr eig.

fUlL1Ng3r schrieb:
nur weil die 3d-bilder machen ... leistunsgtechnisch kommen die meines wissens nicht ran und ehrlich mal ... die 3d-technik ist doch zZ mehr als fragwuerdeig ... wo kannstes denn wiedergeben? :D

Nicht nur wegen dem 3D
beim LG zumindest ist einer der stärksten derzeitigen DC SoC's verbaut ;)...
Beim Evo weiß ich es gerade nicht^^

Etwa 2 Tage ist der alt.

Dann sag mir doch bitte, wieso ein Stock ROM auf einem DHD nicht flüssig läuft, auch bei einem Freund nicht? Oh, springt da etwa ein Fanboy rum? <:
Ich beziehe mich hier größtenteils auf meine persönlichen Erfahrungen, und das sind sie nunmal.

fr3sh schrieb:

das ist der größte schwachsinn den ich zu dem thema jeh gelesen habe. (ich beziehe mich auf das massige zitat da). der quatsch stimmt einfach vorn und hinten nicht.

edit: wenn das deine persönlichen erfahrungen sind, dann schreib das nicht so als wäre es ein represantives ergebnis, allgemein getestet. denn das ist es nicht. es ist völliger quatsch!

ich hab bisher ein einziges android phone geshen, dass laggt. und das lag an dem schrott den der user drauf installiert hat. udn wenn dein kumpel dauernde abstürze hat (hab noch niemals ein android phone abstürzen sehen Oo), dann soll er es einschicken: es ist defekt!

Zuletzt bearbeitet:
Ach ... jetzt hänge ich wieder zwischen den Stühlen.
Eigentlich wäre mir ein Iphone lieber, allerdings fällt das warten soooo schwer. Wenn hin und wieder wenigstens mal paar Infos durchsickern würden, dann wäre das warten nur halb so wild :p.

Allerdings ist mein Handy jetzt defekt und ich brauche eins. Evtl. fix bei ebay eins für 15 € holen und damit die 2-3 Monate überbrücken?!

Zurück
Oben