• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche neues spiel für ferien

Franky90

Commander
Hi.
Ja, nun habe ich Ferien und werde sicherlich oft daheim sein...suche daher ein neues Spiel:
Sollte schöne Grafik haben, einigermaßen lange Spielzeit bieten und einfach Spaß machen.
Bitte keien Ego-Shooter, davon habe ich erstmal die Nase voll^^
Ach, hardware sollte kein Problem sein....sollte alles laufen bei mir.
Ich habe mir schon Mass Effect angesehen, aber zu viele Dialoge können ja auch Atmosphäre klauen und langatmig werden...
Momentan hänge ich bei Devil May Cry 4, aber ich weiß nicht, ob ich die Motivation habe das immer wieder anzuwerfen, weils ja doch nicht viel bietet in Sachen Abwechslung...
Auch Assassins Creed schwirrt in meinem Kopf rum...Kann leider nur unter DX9 spielen, weil ich kein Vista habe...

Was meint ihr?

AC hat keien lange spieldauer, das schafft man locker an einem Tag.

Von Mass Effect hab ich eigentlich nur Positives gehört, die Dialoge sollten Bioware typisch auch nicht elendig langweilig sein.

Ansonten fällt mir nichts aktuelles ein das ne lange Spieldauer hat. Nur sachen die schon ein paar jahre auf dem Buckel haben

Also ich kann Mass Effect nur empfehlen. Die Story ist richtig gut und die Dialoge gerade lang genug, um sie auszuhalten. Habe selten welche weggeklickt, wie ich das bei anderen Spielen öfter mache.
AC fand ich nach ein par Stunden langweilig. Ist fast immer nur das selbe.
Wenn du ein Spiel mit Langzeitmotivation suchst, ist vielliecht CIV IV was für dich. Nicht mehr ganz aktuell, aber richtig gut.
Oder nen Rennspiel? Grid ist, wenn es Arcade sein darf, wirklich nicht schlecht.

danke

also ich habe die grid demo gespielt und naja....geht so
CIV IV ist so gar nicht mein fall^^
und zu mass effect.... ich weiß irwie nicht... kotor habe ich geliebt, aber das lag wohl eher daran, dass es mit Jedis zutun hat...ich liebe die macht-moves und das lightsaber-movement^^
umm...weiß jemand, ob mass effect 2 online spielbar sein wird?
außerdem scheint mass effect eine art shooter zu sein und nach ut3,cod4,crysis,css,tf2,bf2 und cs 1.6 in den letzten 3 jahren bin ich echt bedient^^

einfach mal auf 4players vorbeischauen und alle test zu spielen mit mehr als 80 punkte durchlesen?

ps viele bezeichnen mass effect als das bessere KOTOR, auch die geschichte und die fähigkeiten ähneln der star-wars geschichte, der der kotor gut fand muss glaub mass effekt spielen.

leider ist es nicht so lang, hab es in 25 stunden durch, obwohl ich eigentlich alles versucht hab zu erkunden (außer jeden planet zu besuchen)

Zuletzt bearbeitet:
alle von mir aufgezaehlten haben 80+ punkte...4players ist außerdem alles andere als glaubwuerdig.
naja...wieos denn das bessere kotor?
gibts in mass effect auch macht-moves? ich denke es gibt nur diese biotik faehigkeiten, mit denen man schidle zerstoeren kann und so...und weiterhin ist es ein shooter....
außerdem war Kotor groß, sehr weitlaeufig und groß, ME soll hingegen klein sein

Wie wärs denn mit einem RPG z.B. Gothic (bzw. Teil 2 + Addon) oder Oblivion?
Diese Spiele bieten wohl genug Zeit damit du deine Ferien rum bekommst ;)

GTA Serie incl. allen Nebenmissionen dürften dich auch sehr lange bei der Stange halten.

:)

dr dill
renr rpgs sind net mein fall....1500 stunden guildwars haben mich wohl in diesen dingen versaut

link
danke fuer deinen sinnlosen tipp ein noch nicht erschienenes spiel in den ferien zu spielen

ich tendiere immer mehr zu ME...aber gibt es echt nur 20 stundne spielzeit?nur 6 biotik faehigkeiten?
danke

Mass Effect ist auf jeden Fall sehrgelungen ;)
Natürlich kannst dus erstmal durchspielen und danach nochmal erkunden

Mir stellt sich jetzt das gleche prob, such dir paar kollegen zock mit denen zusammen ^^, das mach ich xD oder ich teste nächste woche mal EVE-ONLINE, hab gehört soll ganz witzig sein!

Also AC ist richtig geil aber wie eben gesagt schnell durch,Mass effeckt kenne ich nicht!
WAs ich dir empfehlen kann ist medieval2 totalwar is ziemlich geil und lang!

Franky90 schrieb:
ich tendiere immer mehr zu ME...aber gibt es echt nur 20 stundne spielzeit?nur 6 biotik faehigkeiten?
danke

Wenn dir 20 Stunden zuwenig sind musst du praktisch zwangsweise zu reinen RPG's greifen. In anderen Genre gibts sehr selten ein Spiel mit mehr als 20h Spielzeit. Vorallem in den letzen 2 Jahren.

Und naja schöne Grafik ist ansichtssache aber die meisten tandieren dabei ehr zu neueren Spielen die erst 1 bis max 2 Jahre auf dem Buckel haben

Zurück
Oben