Inecro-manI schrieb:
ihr habt schon alle bemerkt, dass da AMD steht, oder? Das Intel würde ich auf keinen Fall empfehlen ^^
Kann man aber ignorieren. In einem i7 Thread ist ein voellig anderes gestaltetes Modell mit Namen "Sabretooth" fuer AMD chips ungefaehr so wichtig wie zwei Handvoll Flussmatsch.
Inecro-manI schrieb:
Das Delux ist wohl das letzte Board welcehs ich nehmen würde, gerade weil es keien PCI hat! viele Leute haben noch ne PCI Soundkarte! Vorallem ist es maßlos überteuert hat aber noch minderwertige Kompüonenten verbaut (wenn auch wirklich viele davon

)
Das ist ein Argument. Ich hab meine aeltere fatal1ty rausgeschmissen, das Ding kommt einfach nicht mit W7 klar. Seither hoer ich ueber Digitalausgang direkt auf das Akive Subwooferzeug von Edifier ... klingt gut. Soundkarte kommt mir nicht mehr in den PC, halt ich fuer komplett unnoetig, ausser man macht wirklich was mit Musik und braucht galvanisch getrenntes Mehrkanal oder sonstwas exotisches bzw sehr spezifische Features.
Inecro-manI schrieb:
@voon schon mal übertaktet oder etwas außerhalb der konfiguration betrieben?
Ausprobiert, ja ... mein i7 920 lief auf 3.2 GHz ... ging gut mit meinem Asus Normalodeluxeboard ohne Plastikkanalfirlefanz und Blubberkuehlung. Ob das nun "nichts" ist, muss jeder selber wissen. Wie das mit den neuen Boardsist, kann ich nicht sagen.
Ob ASUS besser als andere ist .. keine Ahnung. ich hatte einfach nie probleme damit, aber es gibt vermutlich auch leute, die seit 20 jhren Gigabyte und MSI einsetzen ohne jemals ein problem zu haben ... das glaub ich gerne. Ich weis snoch nicht, was das beste Board fue rmich ist. Fuer mich reicht quasi das Minimale ... ich brauche nur SATA6 fuer die SD, irgendein SATA fuer die Hitachi HD und das DVD Laufwerk, USB3 und 2, eingebauten Sound, gigabit Netzwerk, vier Memory slots. Im weiteren haette ich gerne diesen BIOS Schutz, damit ein fehlgeschlagenes flashen kein Weltuntergang darstellt. Uebertakten tat mich allerdigns mal interessieren, da man sandy ja recht hoch treiben konnte normal luftgekuehlt ... wie das mit ivy wird, k.A. Insofern naehmt ich auch mal gerne ein ausgesprochen gutes Tuningboard.
Mehr aber nicht ... ich brauche keinerlei interne Grafik (laesst sich bei den 77er chipsets ja leider eh nicht umgehen .. aber dann bitte nur DVI/HDMI oder so, nicht solchen Anschlussspam), kein PCI, kein "Design" mit wild geformten Kuehlern,.....
Ich naehmt also auch Empfehlungen entgegen