suche Nforce4 Guide zur optimalen Bios Konfiguration

djflussmittel

Lt. Junior Grade
Hallo leute,

habe das P5ND2 Sli Deluxe und bin etwas über die Bios einstellung verwirrt, gibt es da so etwas wie : Welche Bios einstellungen sind Ratsam, Tipps zur optimalen Konfiguration oder welche Onboard Hardware sollte aktiviert werden ?

z.B. ACPI Suspend auf S3 oder S1/S3 um Strom zu sparen stellen und Warum funktioniert die 1T Commandrate nicht mit meinem Corsair XMS2 usw usw.

MfG

Mein Sys: P5ND2 Sli Deluxe, P4 650 Prescott, Zalman Cu 7000b, Sata 120 Gb Samsung, 2 x 512 Mb Corsair XMS2 Pro 667 Mhz, NT Sharkoon 370 Watt, Ati X800SE, DVD Brenner BenQ, Windows XP 64 Edition.

Oha.. Nur am Rande, auch wenns net passt, aber ein 370 W Netzteil und der PC funzt? Das ist doch zu wenig Saft, um so ein Sys zu betreiben, oder?
Vllt musste dem RAM mehr V geben, damit er bei so hohen Mhz Zahlen auch mit 1 T funzt, wieviel hat er denn im Moment?

habe im Bios auf Auto Voltage stehen (Speicher)timings manuell 4,4,4,8,4(2t) und das Netzteil reicht, habe ja auch nur eine Grafka drinnen.

denke auch das das netzteil (und ich möchte mich beinahe zu einem "locker" hinreisen lassen) genügt. keine nvidia GT kein SLI, keine wakü, ein brenner, eine HD...

djflussmittel schrieb:
Welche Bios einstellungen sind Ratsam, Tipps zur optimalen Konfiguration oder welche Onboard Hardware sollte aktiviert werden ?
Wasn das für eine Frage?
Es sollten ja wohl die Onboard-Komponenten aktiviert werden, die man auch braucht ? :rolleyes: :freak:
Und Tipps zur optimalen Konfiguration sind immer fraglich - jede Konfiguration ist anders und optimal ist das, womit eben genau dieses System gut läuft.

Im Prinzip brauch man nur das deaktivieren, was man nicht braucht und an den einzelnen Leistungsschrauben muss man eben schauen, wie weit man gehen kann - ohne das das System abstürzt. :freak:
djflussmittel schrieb:
z.B. ACPI Suspend auf S3 oder S1/S3 um Strom zu sparen stellen und
Ob S1 oder S3 ist doch DEINE Entscheidung. :rolleyes:
S1 ist praktisch nur ein Schalten in den Stand-by Modus einiger Komponenten und S3 ist STR (Suspend to RAM)
djflussmittel schrieb:
Warum funktioniert die 1T Commandrate nicht mit meinem Corsair XMS2 usw usw.
Vielleicht weils der RAM schlichtweg bei 1,8 Volt nicht schafft? :rolleyes:

mfg Simon

danke für die Antworten, momentan läuft der Corsair XMS2 Speicher mit der 1t command rate und 1,95 Volt ohne probs.

MfG

Zurück
Oben