Suche noch höhch auflösendere Kopfhörer als die Q701. Empfehlung

sintao

Ensign
Suche noch hoch auflösendere Kopfhörer als die Q701. Empfehlung

Hallo,
da mir die Q701 sehr gut gefallen ich höre dort viel Details raus die ich bei anderen KH nicht so laut gehört habe raus.

Könnt Ihr mir einen Empfehlen der so eine ähnlich breite und Hohe Auflösung hat, wie der Q701?

Der Bass reicht mir beim q701 wirklich aber aus (Mehr wäre zwar nicht schlecht). Ich wollte noch eine Steigerung als KH haben.

Gibt es da was? Würde die dann gerne probe hören als Referenz.

Zuletzt bearbeitet:
Danke The_Jensie und horvath

Ja, die HD800 habe ich mir auch schon vorgemerkt. Sind die HD700 Identisch zu den HD800? Oder haben nur die HD800 die Tela Technologie.

Gibt es da noch eine Steigerung in der 500-600€ Preisklasse?

@horvarth, Ich habe in deiner Signatur gesehen das du einen HD650 hast, stimme es das dieser eher "warm" ist und nicht so hoch auflöst wie der Q701? Also eher wie nach Badewanne klingt?

Grüße
Ergänzung ()

(Sennheiser Orpheus, die sind zu teuer 16,000€ das übersteigt mein Hobby leider. Danke für die Empfehlung, hoffe ich kann diese mal irgendwo probehören.)

Am PC an einer Soundkarte Asus essence 2 und am Röhren Verstärker Little Dot MK2 MKII und einem NAD C375BEE

Hallo zusammen,

@ sintao

Schau dich mal bei Grado um. Die sollten deinem Anliegen sehr entgegen kommen und gehören sowieso zu den besten Kopfhörerherstellern überhaupt.

So long....

@Luxmanl525 Danke dir.

Ja mir ist es wichtig, das die KH Steigerung die (Wenn möglich) selben Charakteristika hat wie ein Q701. Damit möchte Ich sagen die Brillianz und die sehr hohen höhne sollten auf Jedenfall vorhanden sein.

Mir wurde mal ein Beyer Dynamic DT880 empfohlen aber der klang mir nicht nach Q701, der war toll, aber für mich zu basslastig und die Höhen waren auch nicht so present.

Den Grado werde ich mir anschauen, kannst mir sagen hat er auch so hohe höhen und so eine Brilliante Auflösung wenn möglich bessere?

Hallo zusammen,

@ sintao

Der DT880 ist auch ein guter Hörer. Hat aber eine ganz andere Klangcharakteristik als der AKG Q701.

Grado oder Stax sollten dir sehr entgegen kommen. Ich Persönlich empfehle dir mal zu Grado. Denn Stax stellt eher reinrassige Elektrostaten her. Und die waren mir immer zu "Kühl". Kommt aber auch auf die Musik an die man hört.

Persönlich mag ich Neutrale Hörer und Verstärker. Deshalb habe ich immer die Grado gemocht.

So long....

Fostex T40RP MKII oder T50RP MKII kaufen und modifizieren oder modifizieren lassen. Spielt auflösungstechnisch leicht über den DT880@600Ohm mit vollem, transparenten Klang und einem offenem Klangpanorama. Das sind die einzigen Magnetostaten, die mehr können, als man es für den Preis erwarten kann. Die klaren Stärken sind bei einem Planar auch noch drückenden Bässe. Anders drückend gegenüber dynamischen Systemen und mit mehr Raffinesse.

Der brauchbare Elektrostaten Klang mit Speiseteil geht ab dem Koss ESP/950 los und wurde teils für 500€ gehandel. Wäre nur nicht die fragile Verarbeitung.

Stimmt wurde schon im Hifi Forzm Diskutiert.

Ja der hd650 ist warm und ich würde sagen das die Auflösung top ist war nicht umsonst Sennheiser s High End Modell, Badewanne nein zwar betont aber Badewanne nun wirklich nicht. =)

Zurück
Oben