Suche Noise Cancelling Kopfhörer bis 300€

conaly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
562
Hi,
da oft auf Dienstreisen unterwegs (Flugzeug, Bahn, Taxi) und auch auch vor Ort oftmals länger anwesend bin, suche ich dafür gute Noise Cancelling Kopfhörer für Musik und etwas Gaming (offline, Mikro also nicht nötig). Ich habe absolut keine Ahnung, nach was ich mich da richten sollte, da vorher immer nur recht billige Modelle verwendet hab (Superlux HD681). Noise Cancelling hab bisher nur zwei Modelle ausprobiert:

- Bose Quiet Comfort 3
- Bose Quiet Comfort 25

Erstere gabs bei der Lufthansa in der Business-Class. Die haben für Filme absolut ausgereicht, aber mich hat auf Dauer gestört, dass die auf dem Ohr lagen und nicht umschließend waren. Daher fallen derartige Typen schonmal raus. Zweitere hab ich zuletzt von einem Kollegen zum Testen bekommen. Der Tragekomfort war deutlich angenehmer weil umschließend. Der Klang für Musik war auch gut, allerdings fand ich den Bass ein wenig schwach.

Daher wollt ich hier mal nachfragen, ob jemand noch ein paar weitere Modelle empfehlen kann, die ähnliche Spezifikationen wie die Bose QC25 haben, aber eventuell ein wenig mehr Bass bieten. Allgemein ist mir folgendes wichtig:

- Ohrumschließend (keine In-ears!)
- Gut zu verstauen (im Rucksack)
- mit Kabel (Bluetooth ist nicht nötig)
- über mehre Stunden bequem zu tragen
- guter Klang, Bass darf ruhig ein wenig stärker sein

Preisgrenze ist für mich 300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Bose QuietComfort 25 Acoustic Noise Cancelling Kopfhörer ausgeliehen von nem Kumpel, absolute klasse!

Ich wollte mir danach selbst einen günstigeren kaufen, da ich das noise cancelling nicht so oft benötige, da hat mich die Geräuschunterdrückung allerdings nicht so begeistert (teils ein permanentes leises brummen. Kaum hörbar aber eben doch störend).

Für Flugzeug und Bahn sind die super und es gibt meines Wissens auch einen Flugzeugadapter dazu.
Tragekomfort war ebenfalls spitze. Nach fast 8h Flug fast keine Nachwirkungen oder unangenehme Druckstellen.

Größter Kritikpunkt für mich war die leichte Basslastigkeit. Aber wenn dir das recht ist passt das ja.

Alle anderen Punkte:
- Ohrumschließend (keine In-ears!)
-> Sind on-ears, aber sehr gut gepolstert

- Gut zu verstauen (im Rucksack)
-> Zusammenklappbar

- mit Kabel (Bluetooth ist nicht nötig)
-> hat Kabel

- über mehre Stunden bequem zu tragen
-> Fand ich definitiv

- guter Klang, Bass darf ruhig ein wenig stärker sein
-> Passt genau zur Bosetypischen Abstimmung



Alternativ:
Mein Dad hat Sennheiser PXC 450 sind es glaub.

Finde ich nicht ganz so bequem, dafür war der Sound bei Musik etwas klarer. Wobei das ja sehr Subjektiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Budget und Anwendungsbereich. Wenn es weniger auf die Qualität ankommt sondern mehr auf angenehmes tragen und gutes Noise canceling, würde ich dir auf enden Fall den 25er empfehlen.
 
Ich habe letztes Jahr mit meiner Frau einige ausprobiert und wir haben uns wegen der guten Geräuschisolierung für den Plantronics Backbeat Pro entschieden. Kabellos, super Tragecomfort, guter Klang, active noise cancelling - das Ding hat alles was man braucht. Filtert wegen der guten Dämmung eben auch Stimmen heraus, was das noise cancelling ja eher nicht kann. Wie gut er Zug- und Flugzeugdröhnen ausblendet weiß ich nicht. Kann den insgesamt aber wirklich sehr empfehlen, hat auch so nette Features dass automatisch der Musikplayer pausiert wird, wenn man den Kopfhörer absetzt, coole Sache das. Kostet im Gegensatz zum Bose Wireless Kopfhörer nichtmal die Hälfte mit ca. 150€.
 
Hi,
scheint wohl nichts an den QC25 vorbeizuführen. Dann werdens wohl die. Danke für die Antworten :)
 
Zurück
Oben