Suche kabellose Noise Cancelling Kopfhörer für Brillenträger

kalle35

Banned
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
25
Hallo zusammen,

wie der Threadtitel schon sagt, bin ich auf der Suche nach neuen Bluetooth-Kopfhörern mit Noise Cancelling, die sowohl mit als auch ohne Kabel (also dann via Bluetooth) angeschlossen werden können und auch über ein Mikrofon verfügen. Von Vorteil wäre, wenn die Kopfhörer zusammengeklappt und platzsparend transportiert werden könnten. Preislich möchte maximal so um die 250 Euro ausgeben.
Habe mich schon etwas eingelesen, Sony und Bose scheinen aktuell weit vorne zu sein. Was mir jedoch fehlt, sind Erfahrungberichte von Brillenträgern. Ich könnte zwar das ein oder andere Modell in einer der großen Elektronikketten testen, aber was sich bei ein paar Minuten Aufsetzen noch bequem anfüllt, kann auf längere Zeit doch drücken und Probleme mit den Brillenbügeln machen...
Deshalb wäre ich für Empfehlungen und Erfahrungen sehr dankbar.

Viele Grüße
Karl-Heinz
 
Hab den Bose qc 35
Hab ne Brille mit dicken Rahmen und auch nach std keine Probleme
Außerdem hat er das beste nc, beste Verarbeitungsqualität und kein nerviges Touch was eh nicht richtig funktioniert
 
Hallo Karl-Heinz,

ich bin auch Brillenträger und habe generell mit Over-Ear-Kopfhörern keine Probleme, solange das Polster dick genug ist. Seitdem ich die Brille habe, stelle ich den Kopfbügel etwas weiter ein, damit es nicht drückt. Die Kopfhörer sitzen trotzdem fest.

Mobil nutze Kopfhörer von Boltune und bin damit sehr zufrieden. Ein Micro ist auch vorhaden. Allerdings wird die von dir angestrebte Preisklasse mit 60 EUR deutlich unterboten. Meiner Meinung nach, sind sie auf jeden Fall einen Blick wert.

http://boltune.net/product/1016
 
Mikrofon zum Telefonieren? Ansonsten hat natürlich jeder ANC-Kopfhörer ein oder mehrere Mikrofone, sonst funktioniert das ANC nicht :)
Dann mach dich schon mal darauf gefasst, einen Tod sterben zu müssen.
Bose QC35 und Sony WH-1000XM[2-3] haben das beste ANC, sind zum Telefonieren aber nicht wirklich geeignet, da jede Menge Umgebungsgeräusche aufgenommen werden.
Die Bose Headphones 700 sollen da besser sein (siehe auch Test hier auf CB), konnte ich aber nicht selbst ausprobieren, da im Saturn nur so ein dämliches Demoprogramm läuft. Die kann man allerdings nicht zusammenfalten, im Gegensatz zu den Erstgenannten.

Und lass dich wegen der Touchsteuerung nicht verunsichern (bzw. probier sie selber aus), ich nutze sie seit zwei Jahren täglich und will nichts anderes mehr. Extrem schnell und zuverlässig (funktioniert selbst durch die Kapuze hindurch).

Auf der Arbeit haben wir eine ganze Auswahl und dabei auch welche, die ganz gut fürs Telefonieren sind (überlege gerade welche das waren, evtl. Plantronics oder Sennheiser), da ist mir das ANC aber zu schlecht und die Sennheiser passten auch nicht auf meine große Rübe.
Privat habe ich Sony und trage nur beim Fliegen Brille, da war es aber kein Problem. Keine Ahnung wie lange ich da am Stück trage, bei ~10 Stunden Flügen aber sicherlich einige Stunden. Nach einiger Zeit werden die Ohrpolster deutlich weicher, dann wird der Komfort nochmal besser (und wahrscheinlich ist das auch gut für den Brillenbügel).
 
w33werner schrieb:
Hab den Bose qc 35
Hab ne Brille mit dicken Rahmen und auch nach std keine Probleme
Außerdem hat er das beste nc, beste Verarbeitungsqualität und kein nerviges Touch was eh nicht richtig funktioniert
Danke. Nutzt Du die Kopfhörer auch als Headset bzw. kannst Du evtl. etwas über die Qualität des Mikrofons beim Telefonieren sagen?
xy1337 schrieb:
Hallo Karl-Heinz,

ich bin auch Brillenträger und habe generell mit Over-Ear-Kopfhörern keine Probleme, solange das Polster dick genug ist. Seitdem ich die Brille habe, stelle ich den Kopfbügel etwas weiter ein, damit es nicht drückt. Die Kopfhörer sitzen trotzdem fest.

Mobil nutze Kopfhörer von Boltune und bin damit sehr zufrieden. Ein Micro ist auch vorhaden. Allerdings wird die von dir angestrebte Preisklasse mit 60 EUR deutlich unterboten. Meiner Meinung nach, sind sie auf jeden Fall einen Blick wert.

http://boltune.net/product/1016
Naja, ich hätte auch nichts dagegen, weniger Geld auszugeben ;-) Aber Boltune sagt mir gar nichts und der Link ist bei mir gerade nicht erreichbar (Zeitüberschreitung)
Enurian schrieb:
Mikrofon zum Telefonieren?
Ja, das wäre der Plan :-)
Ansonsten hat natürlich jeder ANC-Kopfhörer ein oder mehrere Mikrofone, sonst funktioniert das ANC nicht :)
Dann mach dich schon mal darauf gefasst, einen Tod sterben zu müssen.
Bose QC35 und Sony WH-1000XM[2-3] haben das beste ANC, sind zum Telefonieren aber nicht wirklich geeignet, da jede Menge Umgebungsgeräusche aufgenommen werden.
Die Bose Headphones 700 sollen da besser sein (siehe auch Test hier auf CB), konnte ich aber nicht selbst ausprobieren, da im Saturn nur so ein dämliches Demoprogramm läuft. Die kann man allerdings nicht zusammenfalten, im Gegensatz zu den Erstgenannten.
Ok, die schaue ich mir an.
...
Privat habe ich Sony und trage nur beim Fliegen Brille, da war es aber kein Problem.
Welches Modell würdest Du mir bei Sony empfehlen?
 
ich hatte früher AKG und nie Probleme mit meinen Brillen
aktuell bin ich aber wegen ANC auf Sony umgestiegen und nutze einen Winter- und einen Sommerkopfhörer
kalte Jahreszeit Sony WH-1000XM3
warme Jahreszeit Sony WI-1000XM2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitrie
Die Qualität beim telefonieren bei den QC35 ist sehr gut, aber wenn du telefonierst werden ein Teil der Mircophone die fürs nc sind fürs telefonieren verwendet, dadurch wird das nc theoretisch etwas schlechter
Bewusst gemerkt hab ich das allerdings nie und ich hab sie im Schnitt 2 std am Tag auf
Ist aber bei den Sonys auch so

überleg dir gut ob du touch magst: stell dir vor dein Handy wäre am Ohr befestigt und du müsstest es ohne hinzu sehen bedienen
Das klappt manchmal aber ohne Touch klappt’s halt immer
Es ging nichts nervigeres als du willst ein Lied lauter stellen und dann macht er Lied weiter 🙄
 
w33werner schrieb:
Die Qualität beim telefonieren bei den QC35 ist sehr gut
Sorry, aber das ist Bullshit. Das Gegenüber hört alles im Umkreis. Mein Kollege benutzt sie manchmal zum Telefonieren und der Gesprächspartner versteht mich, wenn ich 3m entfernt mit jemand anderem rede.
Lässt sich sicher auch gut im Mediamarkt testen, wer mir nicht glaubt.

Fürs Telefonieren würde ich wie gesagt die Headphones 700 zuerst anschauen.

w33werner schrieb:
Es ging nichts nervigeres als du willst ein Lied lauter stellen und dann macht er Lied weiter 🙄
Wie soll das passieren? Wenn man "nach oben" nicht von "nach vorne" unterscheiden kann? Ich habe das tausende Male benutzt und nicht ein Mal ist das so passiert.

kalle35 schrieb:
Welches Modell würdest Du mir bei Sony empfehlen?
Over ear die WH-1000XM3, ich habe den 2er, den bekommt man aber wohl nicht mehr gut (wenn günstig verfügbar, ist der auch nicht schlechter, nur dass er micro USB statt usb-c hat).
 
Vielen Dank für die weiteren Meinungen. Dann schaue ich mal, dass ich die genannten Bose und Sony Modelle testen kann. Scheinbar habe ich mögliche Nachteile von Overear-Headphones für Brillenträger komplett überschätzt :-)
Aber die Kombination gutes ANC, Bluetooth 5, aptx und Spritzwasserschutz scheint es zumindest in meinem Budget (noch) nicht zu geben?
 
Zurück
Oben