Suche Noise Cancelling Kopfhörer OHNE Bluetooth

MissGuel schrieb:
Benötige den Kopfhörer nicht fürs Musikhören sondern nur für die ANC Funktion.
Wieso dann nicht einfach einen Kapselgehörschutz?

Wie @Sahit sehr richtig angemerkt hat, erzeugt ANC ohne Musik ein gewisses Grundrauschen, welches ich z.B. nach einiger Zeit eher unangenehm finde. Da wäre ein ordentlicher Gehörschutz wie oben verlinkt sinnvoller und vermutlich auch deutlich günstiger.

grundsätzlich ist jeder IEM-Kopfhörer (In-Ear-Monitoring) geeignet.

Mit den richtigen Ohrstöpseln kann die passive Geräuschisolierung mit einer Dämpfung von -26 dB und mehr erreichen.

Mit individuellen Ohrstöpseln lässt sich dies noch weiter steigern:

beispielsweise von Geers Hörakustik für die Sennheiser IE-200–900-Serie:

IMG_20251001_193210.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MissGuel
Visi schrieb:
erste generation bose quietcomfort
DAS ist der erste Vorschlag, der die Kriterien erfüllt ;) fragt sich nur, ob der noch verkäuflich ist -- hast du ggf. einen Hinweis, wo man den findet? Habe ad hoc leider kein Angebot gefunden, nur 2th gen...
Ergänzung ()

klampf schrieb:
Die Sonys ach die neueren sollten sich alle so benehmen, wenn das Klinkenkabel drin ist, ist Bluetooth aus.
Ich kenne auch vor allem den XM2 ... den habe ich viel mit Kabel genutzt im Büro.
Bluetooth aus per Knopf ohne das Klinkenkabel geht nicht soweit ich weiß bei denen.
Ergänzung ()

Aber das wäre schon was der TO will ... wobei der vermutlich auch kein Kabel dran möchte??
Vielleicht doch einfach Lärmschutzhörer?
Also du meinst, wenn ich den Sony eingesteckt (Klinke) erst einschalte, bleibt die Bluetooth Funktion aus? Meinst du bei allen neueren Sony Modellen oder der XM... Reihe?

Ich kann es ausprobieren, habe alle ungeraden XM hier ... also XM2 / 4 / 6 ... weiß auch nicht genau warum :D
Ist natürlich mehr so Indizienbeweis ... also aus dem Verhalten ... oder man guckt in die Anleitung maybe ...
Ergänzung ()

und da steht es auch:

1760719524400.png

Das ist die Anleitung vom neusten, also dem WH-1000XM6:
https://www.sony.com/electronics/su...1a656a70349a3fc6b7cf2024eb32bda/50631375M.pdf

Zuletzt bearbeitet:
NJay schrieb:
Sorry aber das ist Schwachsinn. Bluetooth hat keine relevante Strahlenbelastung für den Menschen. Dafür ist das viel zu geringe Leistung. Vor allem ist ein Kopfhörer ja primär ein Empfänger. Wenn nichts verbunden ist wird der auch nichts relevantes senden. Warum auch?

Nimm dir einfach Kopfhörer mit ANC und ignoriere Bluetooth, wenn du es nicht brauchst, weil du sowieso nur ANC ohne Musik möchtest.
Woher willst Du das sicher wissen? Den ganzen Tag Bluetooth Kopfhörer im Ohr, in direkter Gehirnnähe. Woher weißt Du denn, dass die Strahlung überhaupt keine Auswirkungen auf das Gehirn hat?
Wenn der TE das einfach nur vermeiden möchte, ist das eine zu akzeptierende Entscheidung.
Ich würde mir die Teile auch nicht den ganzen Tag 5 cm neben dem Gehirn platzieren.
Aber jeder wie er mag.

PeterSee schrieb:
Woher weißt Du denn, dass die Strahlung überhaupt keine Auswirkungen auf das Gehirn hat?
Woher wissen wir wie wir Flugzeuge bauen die nicht abstuerzen? Woher wissen wir, wie wir Medikamente einsetzen muessen um Krebs zu heilen? Wie wissen wir, wie viel welches stoffes im Trinkwasser sein darf, bevor es ungesund wird? Woher wissen wir, wie wir auf den Mond fliegen koennen?

Weil sich Wissenschaftler mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Weil es Studien dazu gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jtr00
NJay schrieb:
Weil sich Wissenschaftler mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Weil es Studien dazu gibt.
Danke, mehr brauche ich nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
@PeterSee Als Schwurbler verstehen wie Wissenschaft funktioniert und akzeptieren, dass „selber Denken“ vielleicht nicht ausreicht um komplexe Probleme zu verstehen: Level Unmöglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator und jtr00
Ich habe einen Bose Quietcomfort 25. Ist schon etwas älter, aber das ANC ist okay. Sitzt auch super bequem.
Der Kopfhörer besitzt KEIN Bluetooth. Er muss in jedem Fall mit Kabel betrieben werden.
Den QC 25 gibt es für 40 Euro bei Kleinanzeigen. D.h. du könntest den doch einfach mal ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Vielen Dank für die Tips. Immerhin mind. 2 Kopfhörer, die also infrage kommen. Offensichtlich ist es nicht mehr möglich, einen solchen Beitrag zu posten ohne ermüdende Kommentare bezüglich der Bluetoothfunktion lesen zu müssen - aber es gibt offensichtlich auch noch die reflektierten Menschen ;)

MissGuel schrieb:
aber es gibt offensichtlich auch noch die reflektierten Menschen ;)
Reflektierte Menschen haben keine Angst vor Strahlung wegen "Gefuehlen", sondern informieren sich aus wissenschaftlichen Quellen.

Zurück
Oben