Suche nokia 8 ersatz

Lumicron

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
12
Hi, eigentlich bin ich mit meinem nokia 8, 64gb vollauf zufrieden...leider ist die garantie abgelaufen und nun schleichen sich immer mehr defekte ein...da ich nächsten monat für 4 wochen nach südfrankreich fliege, brauche ich ersatz. Das kommt nicht plötzlich, ich suche schon länger, aber immer wenn ich denke ich habe etwas gefunden, lese ich im kleingedruckten das etwas fehlt, oder schlechter als beim nokia 8 ist...villeicht überseh ich ja etwas, aber ich such schon fast ein jahr...also wiegesagt sollten die spezifikationen mindestens so gut seien wie beim nokia 8...am besten ein lvl besser...
1: Also, es sollte nicht viel mehr als 450 euro kosten
2: Es soll mindestens ein snapdragon 845 seien, alles unter 835 kommt nicht in frage
3: Die auflösung des bildschirms muss mindestens 1440p betragen, ob oled oder ip oder tft ist mir egal, 60hz reichen auch.
4: nfc und gyroskop müssen auch an board seien
5: die fotos bei tageslicht sollten gut seien, bei dämmer oder nacht ist mir egal, aber 4k 30fps min und bildstabilisierung muss es mindestens können
6: Speicher mindestens 64 gb und erweiterbar ( muss ), besser 128. Arbeitspeicher sollten 6 gb seien, 4 gehen zur not aber auch.
Das währs...5g brauch ich nicht...grösse ist mir auch relativ egal, soll nur nicht winzig oder gar riesig seien...und randlos disign brauch ich auch nicht, eher im gegenteil. Was noch....ich bin kein freund von glasrückseiten...metall ist mir am liebsten, aber selbst plastik würde ich glas vorziehen, aber ist kein muss. ah ja klinke sollte es auch haben.. leider haben alle chinahandys nur full hd+ fallen also raus, sonnst hätte ich mir ein realme geholt...einzige option die ich sehe ist wieder ein noki 8...mit 128 gb und 6 gb ram 😅 oder überseh ich da etwas?
 
Das oneplus Nord hat aber nur 1080 p und eine Snapdragon 765g. Ob es dich stört weiß ich nicht. Musst du wissen hat zumindest 12 GB RAM und 256 GB Speicher.
 
Wie wäre es mit xiaomi poco f2. Hat ein Snapdragon 865. Huawei p40 darf man auch nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumicron
Pocco f2 war auch tatsächlich mein favorit, aber auch nur fd+ zudem keinen sd karten slot, das geht garnicht bei nur 128gb, ich fotografiere und filme sehr viel und da keine video bildstabilisierung, geht das auch garnicht....
 
Spare noch 200 Euro und kaufe dir dann das oneplus 7t pro. Hat alles und erfüllt deine Wünsche.
 
Immoment denke ich wieder ein nokia 8 bloss mit 6gb ram und 128 gb oder realme x3 superzoom...
Ergänzung ()

One plus 7t hört sich super an, danke, kommt auf jeden fall in die engere auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du Spiele oder warum zwingend ein 835 oder besser? Oder hast du einfach Angst einen "Rückschritt" zu machen? Du wirst vermutlich sonst keinen Unterschied bei einem 765 merken. Wenn du so viel Wert auf Fotos legst solltest du vllt in ne gute Kamera investieren? Ich hätte auch gesagt das Nord bei dem Budget.

Ich geb dir nen Tipp. Geh mal in den Elektronikfachmarkt und probier etwas aus. Zum Beispiel ob du wirklich 1440p brauchst und was so ein Mittelklasse Soc leistet. Für mich liest sich das so als hättest du Angst irgendwas könnte schlechter sein. Aber bei dem Budget musst du iwo Abstriche machen. Ich zum Beispiel hätte lieber ein oled fhd+ als ein 1440p lcd. Durch 90hz Display wirkt das Handy vermutlich schneller als durch den besseren Soc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich zocke recht viel und grafisch anspuchsvolle spiele...und camera hab ich schon eine gute, ne lumix dcfz 82...und ich finde es einen riesen unterschied von 1440p zu 1080p...manche menschen sind einfach empfindlicher. Ich würde mir auch nie wieder einen 1080p pc monitor holen, oder gar nen 1080p fehrnseher...da bekomm ich augenkrebs...
Ergänzung ()

Dann wirds wohl das realme x3 superzoom...
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p Monitor is aber was andres als ein 5" Handy Display. Aber vllt hast du Recht. Ich sehe den Unterschied aber es stört mich wenig.
 
Ich war mal kurz saturn um das neue Note 20 ultra zu testen. Und man merkt zwischen 1440p und 1080p nicht viel.
 
Zurück
Oben