suche Note/Netbook für Bilderarchiv

duc600

Cadet 3rd Year
Hallo

Meine Frau wünscht sich ein leichtes einfaches Net- oder Notebook, wo sie ihre Bilder speichern kann.
Sie will dann mit einer Bilddatenbank/ACDSee arbeiten um sich die Bilder ansehen zu können.
Die Festplatte ist nicht das Problem, es geht mir um Arbeitsspeicher(??GB) und die Monitorgröße, ob 10" reicht oder 12" oder 13" da besser ist. Es soll aber ein handliches Net/Notebook sein und ich will da natürlich kein großes Geld bezahlen, is´ja nur als Fotoalbum gedacht. Bildbearbeitung mache ich auf dem PC.

Also Tablet wäre nicht gut, da meine Frau mit Elektonik jeglicher Art auf Kriegsfuß steht.
Wenn dann sowas noch im Wohnzimmer ist, oh je....
Besser zuklappen und weg stellen.

Könnte auch ein älteres Net-/Notebook sein, da findet man ja einiges bei ebay.
Die Frage ist reicht da ein 10" zwecks übersichtlichkeit? Da in einer Bilderdatenbank die Pics als kleine Thumbs dargestellt werden.

´n Tablet, also mein 14jähriger Sohn fände das "geil" während meine Frau nix mit "intuitiver" Bedienung anfangen kann.
Ich hatte mir heute im S. ein Asus1015 angesehen, von der Größe könnte das was sein.
Ob der Monitor(10") groß genug ist(übersichtlichkeit) für die Darstellung von BilderThumbs??
Oder soll ich doch einen 12" in Betracht ziehen?

So
nach langer Überlegung tendiere ich doch zu einem Tabelt.

Hab mir im "s" einige angesehen und das I-Pad wirkt echt gut auf mich(aber zu teuer!).
Und es soll ja für meine Frau sein.
Ich denke eins mit Andoid muss es sein (2.x oder3.x??)
Gibt es welche mit einem größeren Speicher als 4 GB, wie sollen da alle Bilder draufpassen(8GB nach einem Jahr Digicamera!!)
Wer hat da Erfahrungen mit einer Bildersammlung gemacht.

Zurück
Oben