Suche notebook 800-1000€

AffenJack

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Suche für mich für die uni nen notebook, daher hauptsächlich für office/internet, aber auch ab und zu mal ältere spiele oder um mal nen film zu schauen.

Die akkulaufzeit sollte nicht zu kurz sein und es sollte robust sein um jeden tag den weg zur uni und zurück mit bus oder bahn paar jahre zu überleben. Darüber hinaus solltes sich auch gut zum länger dran arbeiten eignen, da ich dies inner uni machen werde, daher auch minimal 14zoll, eher 15zoll.

Als komponenten hätte ich mir sonst noch so vorgestellt:

-core2duo 45nm
-2gb ram
-hd3400-serie oder ähnliches modell von nvidia, kein intel igp, weils sich doch halbwegs für was eignen soll

Über vorschläge würd ich mich freuen

mfg AffenJack

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Laptop ist jetzt nicht wirklich der Bringer.... schlechte Grafik (er wollte ja ne ati der 34xxer reihe) und vor allem geringe Auflösung...

MacBook wäre ne Alternative (sehr gute akkulaufzeiten).... aber : Kleines Display -> MacBook Pro wäre ja bissl teuer ;)
Dann wäre da ja noch der Punkt mit dem Spielen... :D

Nach 2 min suche bin ich auf das gestoßen:
ähnliche bzw. besser Komponenten für 10€ mehr
-> is deine 3470 drin (bedeutet aber immer geringere Akkulaufzeit mit guter Grafik ;) )
-> höhere (bessere) Auflösung
-> HDMI Ausgang
-> BluRay Laufwerk

http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+vgn+fw11m+bluray+combo+laufwerk+und+169+bestseller#navbar

so schonmal danke für die vorschläge, das erste ist eigentlich ganz ok, hat nur ja leider keine graka, aber da muss ich nochmal überlegen und mir gefällt die tastatur weniger, numpad rechts brauch ich nicht,liber normale tastatur übers ganze notebook.

Macbook hab ich auch schon überlegt gehabt, würde auch rabatt kriegen, aber die 13zoll schrecken mich da ab, ich glaube fürs längere arbeiten am laptop ist das schlechter geeignet. Beim letzten wiederrum hätte ich bedenken, da es wiederrum etwas groß ist mit 16,4 zoll, da wird der transport schon langsam unangenehm^^

Das mitn akku und der graka stimmt, habt ihr schon erfahrungen mitn gma 4500?taugt der was?oder gibts notebooks mit amd oder nv igps? bei spielen gehts jetzt auch echt nicht um shooter oder so, es wäre halt nett wenn adventures so alla geheimakte tunguska,perry rhodan sowas drauf laufen würden. Das würde eigentlich schon ausreichen.

ich würde die empfehlen, ruf mal bei MSI an oder schick denen ne mail. der support ist da auch recht nett. frag nach nem blueraylaufwerk für das MSI Megabook EX620 bzw ex623, was das bei denen kosten würde... denn das book kostet z.Z. ab 500euro (gibts auch auch teurer mit besserer ausstattung). laut msi homepage ist es für blueray ausgelegt. es bietet auch ne gescheite auflösung (1366x768). die restliche ausstattung kann sich auch sehen lassen. hdmi, esata, draft-n wlan sind vorhanden. auch ein subwoofer für sehr guten sound ist vorhanden.

das sony ist ganz schön schwer und die 1600x900 sind echt enorm gewönungsbedürftigt und werden kaum von games unterstützt !

Zurück
Oben