gamermaster
Lt. Junior Grade
Moin,
ich suche für meine Ausbildung (Fachinformatiker) und privat einen neuen Laptop als Ergänzung zu meinem Desktop PC.
Hab mich schon bisschen informiert, und wär so Richtung T430 oder W530 gegangen.
Zur Zeit verwende ich einen alten Fujitsu Laptop mit T9550 (Core 2 Duo, 4GB RAM), welcher mir jedoch zu alt, klobig und unhandlich ist.
Budget: ca. 250-300€ (weniger ist besser)
Anwendung: teils mobil, aber eher stationär
größtenteils Office, mit Videos gucken.
Ab und zu vielleicht ältere Games Richtung AOE2
SSD: wär schön wenn, kann ich aber nachrüsten
Festplattengröße: 250GB reichen, aber mehr ist immer besser
Laufwerk: brauche eigentlich keins
Displaygröße: ab 14,1"
Auflösung:ab 1600*900
Matt oder spiegelnd: eigentlich unrelevant
Akkulaufzeit:
Betriebssystem: am liebsten mit Windows 10, aber ohne wär auch kein Problem
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? keine Anforderungen, aber sollte nicht unbedingt pink oder so sein. Dezentes Design, am liebsten in einem dunklen Farbton
ich suche für meine Ausbildung (Fachinformatiker) und privat einen neuen Laptop als Ergänzung zu meinem Desktop PC.
Hab mich schon bisschen informiert, und wär so Richtung T430 oder W530 gegangen.
Zur Zeit verwende ich einen alten Fujitsu Laptop mit T9550 (Core 2 Duo, 4GB RAM), welcher mir jedoch zu alt, klobig und unhandlich ist.
Budget: ca. 250-300€ (weniger ist besser)
Anwendung: teils mobil, aber eher stationär
größtenteils Office, mit Videos gucken.
Ab und zu vielleicht ältere Games Richtung AOE2
SSD: wär schön wenn, kann ich aber nachrüsten
Festplattengröße: 250GB reichen, aber mehr ist immer besser
Laufwerk: brauche eigentlich keins
Displaygröße: ab 14,1"
Auflösung:ab 1600*900
Matt oder spiegelnd: eigentlich unrelevant
Akkulaufzeit:
Betriebssystem: am liebsten mit Windows 10, aber ohne wär auch kein Problem
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? keine Anforderungen, aber sollte nicht unbedingt pink oder so sein. Dezentes Design, am liebsten in einem dunklen Farbton
Zuletzt bearbeitet: